"Weltkarte" für Allianzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

derst1

Gast
hallo zusammen,
ich kenne zwei formen von karten:
1. wenn man auf die karte oben links klickt, sieht man die näher umgebung.
2. klickt man dann auf das runde kartensymbol innerhalb der karte oben links, sieht man die karte des meeres, in dem man sich aktuell befindet.

ich suche nun eine art "weltkarte" in der ich auf einen blick sehen kann, wo meine allianz-mitglieder verstreut sind. dabei muss es keine detailgetreue abbildung sein, sondern "nur" eine schematische darstellung.

beispiel:
für jedes meer ein kästchen mit der anzahl der mitglieder. klickt man auf ein kästchen, öffnet sich die karte des meeres mit der (groben) position der mitglieder.

eine solche weltkarte könnte man natürlich auf um bündnisse ergänzen (vielleicht über eine checkbox [x] BNDs anzeigen).

hintergrund: in unserer ally pflegen wir derzeit manuell eine liste mit spielern und koordinaten und sortieren diese nach den meeren. durch eroberungen/neunfänge können sich diese koordinaten immer wieder ändern. neue städte werden teilweise nicht gemeldet. und manche mitglieder beachten den thread gar nicht. somit ist keine "belastbare" aussage möglich, wo wer sitzt.
das macht es schwer, gezielte unterstützungen zu organisieren oder bei bewerbungen zu prüfen, ob eine aufnahme in die ally sinn macht, weil z.b. aktuell niemand aus der ally in diesem meer vorhanden ist.

würde mich über ein solches feature freuen :)
liebe grüße
 

HaniballXIV

Gast
ist zwar nicht genau das, was er sucht! aber reicht auf jedenfall aus und ist eine gute alternative!
 

HaniballXIV

Gast
heißt das, dass eine neue in arbeit ist?
nicht, dass ich mit der jetztigen nicht zufrieden wäre..
 

ms10

Gast
Ich weis nicht wer dafür zustendig ist aber wäre es nicht möglich ,genau wie bei Die Stämme so einzurichen das manauf der karte schon ab zoom 1 makierte städte sehen kann ???
wäre doch mal etwas was man verbessern könnte oder ?? was meint ihr dazu ??:grepolis:8-)
 

Arvorenn

Gast
Dafür müsstest du dich an den Betreiber des entsprechenden Spielerprojektes wenden - im Fragen-Bereich bringt das nicht wirklich etwas ;)
 

ms10

Gast
kann sein das ich zu doof bin ,aber wie mache ich das ??


und was meint ihr den dazu es wäre doch nützlich meine idde oder 8-)
 

-Dr. House-

Gast
Wenn du es für nützlich hältst, dann schreib es im Ideenforum nieder. Such vorher aber bitte über die Funktion "Suchen" nach älteren Beiträgen zu dem Thema, um Doppelthreads zu vermeiden.

Ich mach das Ding hier mal dicht.

lg
House
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben