Weltwunder Brainstorming

Diodemus

Gast
Hey Tywin:
Inzwischen solltest du uns die Definition von Endgame nennen, vorraussichtlich du machst dich in diesen Thread nicht auch noch aus dem Staub :(
 

DeletedUser41426

Gast
Würde hier mal ne Idee vorstellen, die vielleicht schon angesprochen wurde (bin grad zu faul alles durchzulesen):

Meine Idee dazu wäre, dass man die Top 500 aktiven Spieler (bzw. die Top 10 Allianzen) einer Welt nach ca. nem halben Jahr sammelt und zusammen mit anderen Welten, die in ungefähr der gleichen Zeit eröffnet wurden in einer neuen Welt starten lässte.
Zu Anfang sollte man mit 5 Städten starten und keine Gründungen machen können, damit das Spiel schnell startet und nur aktive Spieler in der Welt sind.
Nun ist die Frage ob jeder Spieler auf eigene Faust startet oder seine Allianz geschlossen mitstartet, auf alle Fälle könnte man so den Spielspaß wieder in Schwung bringen und falls dann in der neuen Welt die Spielerzahl dann unter sagen wir 1000 fällt, startet wieder eine neue Welt mit nem Zusammenschluss aus weiteren Welten.

Was haltet ihr von der Idee?
 

StefKram

Gast
Meine Idee dazu wäre, dass man die Top 500 aktiven Spieler (bzw. die Top 10 Allianzen) einer Welt nach ca. nem halben Jahr sammelt und zusammen mit anderen Welten, die in ungefähr der gleichen Zeit eröffnet wurden in einer neuen Welt starten lässte.
Zu Anfang sollte man mit 5 Städten starten...
Das gabs irgendwie schon. So ähnlich waren nämlich mal die Heldenwelten gedacht. Die besten Spieler sollten sich dort sammeln. Man startete mit 3 Städten. Das hat aus unterschiedlichen Gründen nicht wirklich funktioniert.

Das Problem bei so einem Ansatz ist schon sich auf Welteinstellungen zu einigen, die viele Spieler anspricht. Machen würden nie eine Welt mit Speed 1 spielen, andere nie auf Speed 3 und höher, andere nie eine mit Moral, wieder andere keine Revoltewelten. Was passiert mit den Spielern die nicht mitwechseln?!? Viele sind damals nicht auf die Heldenwelten oder haben diesen nach kurzer Zeit wieder den Rücken zugekehrt und haben auf den alten Welt weitergespielt.

...und keine Gründungen machen können
Das wär mal ein interessantes Experiment. Die Gründungen sollten erst einige Wochen vor Beginn der Weltwunderzeit freigeschaltet werden oder besser gar keine Weltwunder.
 

DeletedUser25900

Gast
30k sind ne gute definition
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
 

DeletedUser40664

Gast
Ein End-Game, dass nach Eurer Vorstellung nach ca. 2-3 Monaten beginnt, ist kein End-Game.
Meine Erfahrungen - Speedunabhängig - haben gezeigt, dass sich um diesen Zeitpunkt überhaupt erst stabile Allys mit festen Kampfgegnern bilden. Ca. nach 6 Monaten erlahmt meistens der Kampfgeist in der Ally.
Das sind ganz einfache Vorgänge der Gruppendynamik.
Das End-Game sollte sich daran orientieren und nicht nach einer bestimmten Account-Größe.
I.Ü. 30K oder 50K (= 4-7 Städte) sind deutlich zu klein. Ein vernünftiges Safegebiet braucht größere Accounts.
 

DeletedUser26612

Gast
Innogames müsste sich mal zu dem Thema äußern wie lange eine Welt bestehen soll.
Momentan sind es bei Speed 1 etwa 2-3 Jahre.

Ist das überhaupt das Ziel.
Oder sollen die Welten länger oder kürzer bestehen.

Bei einer Spieldauer von 2-3 Jahren häufen die Topspieler Städte geradezu an.
Auf Psi sind jetzt 5 Spieler bei über 2 Mio Punkten. Das sind 174 -214 Städte.
Meine Wenigkeit hat 184 Städte.
Es gibt 67 Spieler mit mehr als 100 Städten.
Allein der Verwaltungsaufwand ist enorm.

Wie das bei höheren Spielgeschwindigkeiten ist mag ich mir nicht vorstellen.

Ende Welt My, Lavezzius hatte um die 700 Städte...
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Ihr besteht also weiterhin auf diesen WW-Schrott als sogenanntes "Endgame-Feature"..Euch ist beim besten Willen nicht mehr zuhelfen..
smiley_emoticons_panik4.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

DeletedUser17510

Gast
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Ihr besteht also weiterhin auf diesen WW-Schrott als sogenanntes "Endgame-Feature"..Euch ist beim besten Willen nicht mehr zuhelfen..
smiley_emoticons_panik4.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti

Wie ist deine Meinung dazu? Dann bring doch mal einen produktiven Beitrag zu diesem Thema anstatt so ein Spam beitrag
 

MDGeist74

Gast
Wie ist deine Meinung dazu? Dann bring doch mal einen produktiven Beitrag zu diesem Thema anstatt so ein Spam beitrag
Ehrlich..kannste auch die Wahrheit von Mir vertragen..
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ich persönliche finde diese festhalten von Euch an dieser WW-Nummer einfach nur schrecklich..da könnt Ihr so viel rum basteln wie Ihr wollt..diese WW werden hier Nie richtig angenohmen..von den wenigen Hardcorespielern die Ihr noch habt..weil irgendwann trifft wieder das ein was vor Eueren Eingriff passiert ist..das wird so etwas von langweilig..

smiley_emoticons_sleep.gif

Geisti

Entschuldige Bitte..das ich nicht länger bleiben kann heute..aber ich muss morgen wieder früh raus..
 

DeletedUser17510

Gast
Es kann ja auch ein anderes Endgame geben,es muss nicht an den WW festgehalten werden.Nur ich kann es nicht verstehen,ihr wollt doch eine veränderung dann bringt doch vorschläge wie es sich ändern sollte ;)
 
Es kann ja auch ein anderes Endgame geben,es muss nicht an den WW festgehalten werden.Nur ich kann es nicht verstehen,ihr wollt doch eine Veränderung dann bringt doch Vorschläge wie es sich ändern sollte ;)

Also wenn ich mich mal als Übersetzer anbieten darf :mad:

Die meisten Spieler hier wollen gar kein Endgame, sondern die Weltherrschaft - wie auch einst versprochen. Deswegen ist das Posten einer Alternative so schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, wenn es ein nettes Endgame gibt, werden viele Spieler Ihre Ressentiments dagegen vergessen. Allerdings muss einfach - um es mit Bruce Shelley's Worten aus dem Inno-TV zu sagen - die Story stimmen.

Um es mal kurz zu skizzieren. Grepolis ist ein Kriegsspiel, wo es um Wasser, Schiffe, Kämpfe, Polis' und eben besagte Weltherrschaft geht. Alle in den letzten 1,5 Jahren gemachten Veränderungen haben das Element Wasser und auch die Inselgeschichte einfach sträflich vernachlässigt. Auch das neue Event spielt nicht gerade auf dem Wasser und hat auch gar nicht mit Inseln zu tun. Passt also nicht zur Story von Grepolis. Ich könnte mir vorstellen, wenn man dort jetzt mit seinen Truppen auf dem Wasser unterwegs wäre um dort etwas zu beschicken, würde das entschieden besser zur Grundidee passen. Auch das ist ein Grund, warum diese Casualty-Welten abgelehnt werden. Sie stören die Idee, Weltherrscher und der Schrecken eines ganzen Meeres zu werden.

Es sollte in einem akzeptablen Endgame-Features - so es dass denn geben muss, alle Spielelemente von Grepolis eingebracht werden müssen. Und nicht nur PvEs - mein Gott wie langweilig ist das denn:( Dann kann ich mir gleich eine DVD kaufen und spiele mit mir selber :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Es kann ja auch ein anderes Endgame geben,es muss nicht an den WW festgehalten werden.Nur ich kann es nicht verstehen,ihr wollt doch eine veränderung dann bringt doch vorschläge wie es sich ändern sollte ;)

smiley_emoticons_hust.gif

Nein, hier im Thema wurden alle nötigen Informationen dazu bereits gegeben:
http://forum.de.grepolis.com/showth...-Brainstorming&p=435920&viewfull=1#post435920

Damit hat sich jede weitere Diskussion eigentlich zu diesem Thema erledigt..diese WW-Nummer ist auf Grund Ihrer Vergangenheit hier..einfach nicht mehr tragbar..nun bist Du wieder dran..ich muss schlafen..weiß nicht ob Du Dir Streß mit deinem Chef erlauben kannst..ich kann es nicht..

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Es kann ja auch ein anderes Endgame geben,es muss nicht an den WW festgehalten werden.Nur ich kann es nicht verstehen,ihr wollt doch eine veränderung dann bringt doch vorschläge wie es sich ändern sollte ;)

ich denke, du solltest dir die 12 seiten nochmal durchlesen... da stehen teilweise vorschläge und es steht auch, warum man ohne weitere infos keine sinnvollen vorschläge bringen kann
 
Oben