Weltwunder ...mal so nebenbei

  • Themenstarter DeletedUser20108
  • Startdatum

DeletedUser20108

Gast
Schbock war schon immer bockig....

zurück zum Thema!
 
Also mir ist es generell egal ob mit oder ohne Helden, hauptsache eine Endloswelt ohne WWs, wo man ohne Ende aufeinanderkloppen kann
smiley_emoticons_skullhaufen.gif


Wenn die Welt über 1-2 Jahre geht hat man eh nach einer Weile alle Helden auf Stufe 20, und da wird es für Neueinsteiger leider etwas unfair ... ich nehm mal mein Statement wieder zurück, wenn dann eine Endloswelt ohne Helden ^^
 

DeletedUser25900

Gast
ich finds schön, dass es inzwischen mehr leute gibt, die es anscheinend normalerweise als nicht erstrebenswert finden, WWs zu bauen...

aber warum könnt ihr nicht einfach ne welt in der es WW gibt spielen.. ohne diese zu bauen?
smiley_emoticons_panik4.gif


weil ich habe ehrlich gesagt angst vor dem, was sich inno als neues "endgamefeature" einfallen lässt
 

DeletedUser51374

Gast
weil ich habe ehrlich gesagt angst vor dem, was sich inno als neues "endgamefeature" einfallen lässt

Vielleicht muss man ja beim Greposcore eine bestimmte "Punktzahl" erreichen durch tolle Awards sammeln um zu gewinnen
smiley_emoticons_lol.gif


______

Habe auch nie was von WW bauen gehalten. Reizvoll war es dann nur, erbaute WWs zu deffen, oder zu versuchen gegnerische WWs zu erobern.
Ist aber in der späten Spielphase sehr schwierig.
Und bis es dazu kommt vergehen meist eh zähe Wochen/Monate in der Zeit wo man nur Ressen/Gunst schiebt/spendet und von Alli X zu Alli Y hüpft. Meistens gewinnt der, der die meisten "Spender" gewinnt.

Das hat dann nichts mehr mit Taktik/Strategie zu tun und kommt Massenallis zu gute, die man an sich einfach nur verabscheuen kann
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Es ist jetzt aber mal wieder ein Punkt wo es an Kommunikation zwischen Gamedesign und den Grepomärkten fehlt, denn es wird kein Update oder Konzept rausgegeben wie das ungefähre Endgamefeature nun aussehen soll.

Ich will mich dazu auch nicht äußern, bin da etwas unkreativ ^^ Aber es sollte aufjedenfall in Richtung Stratgie > Kriegsführung > Bash/Erobern gehen.
Wobei man da natürlich differenzieren muss, dass nicht jede Alli unbedingt eine Offeralli ist, daher muss auch sowas berücksichtigt werden. Ist also nicht wirklich einfach.
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der mit den meisten Punkten erhält ein Dinosaurier als Gewinn. Die kann er in anderen Welten dann als Statue sich in die Stadt stellen.
naja... nur mal so nebenbei... ich fand die Dinos toll.
 

DeletedUser36394

Gast
Bin auch nicht so ein Fan von WW ^^ da sollte sich Inno was besseres einfallen lassen.

Eine Endlose Welt wie z.b eine Heldenwelt, wo es keine WW's gibt, wäre auch mal wieder nicht schlecht :p.
 

DeletedUser16642

Gast
ich bin absolut für WW !

Grepo soll in erster linie ein team spiel sein. und nichts ist mehr teamarbeit, wie ein erfolgreicher WW bau.
leider gibt es sonst nichts, wo eine ally groß zusammenarbeiten muß.

ok, man könnte jetzt ally offensiven nennen, aber auch hier spielen nur ein paar spieler zusammen, um erfolgreich zu erobern. aber auf keinen fall alle spieler. eher mehr ist es bei der deff arbeit um städte zu halten. aber man sieht nirgends was davon, keine anerkennung für die teamarbeit. bei WW awards sieht man das sofort. auch sind GO´s sehr nur ein paar tage, WW deutlich länger (dazu die vorarbeit, die monaten vorher anfangen kann).

nicht nur, dass alle member mitmachen müssen beim bau (und auch möglichst viele BND), alleine die vorarbeit und organisation von WW ist für die AL eine meisterleistung. und vorallem braucht man stabile und funktionierende AL, die auch noch diplomatisch voll auf zack sind.

die art und weise, wie die WW gebaut werden ist allerdings verbesserungs würdig. hier würde ich mir mehr wünschen als langweiliges ressis schieben und gunsten. vorschläge wie man das interssanter gestalten kann, gab es schon genug im forum.

auch wäre es interessant, andere ziele mit einer ally zu schaffen, als nur reine WW hinzustellen. zb. auch eine KRONE im profil, für zerstörte WW. die könnte man dann auch anders gestalten, um das hervorzuheben. vielleicht verzichten dann allys auf WW bau, um ganz klar auf die zerstörung von diesen zu planen. auf jeden fall sollte es andere große, erstrebenswerte ziele geben für allys als nur ein WW bau.

off auf WW: dafür könnte man auch die LZ auf WW für alle spieler auf der welt gleich lang einführen. also egal wie weit eine ally weg liegt, die LZ ist immer gleich lang (kolo LZ ist 10 h als vorschlag) wer näher dran liegt, halt dann kürzer.

als weiteres team ziel könnte man auch andere bauwerke einführen, zb. Hauptstädte, welche von allen spieler gebaut werden können und mit deff ausgestattet werden müssen. die geben dann bonus auf xyz für die ganze ally. diese hauptstädte kann man auch angreifen und zerstören. ähnlich wie bei WW. aber hauptstädte könnte es pro ally geben und nicht wie bei WW nur 7 fertige auf einer welt.

auch gab es mal den vorschlag (und sogar ein event) um feindliche städte / bauwerke zu zerstören um dafür was zu bekommen. diese städte/bauwerke kommen vom spiel. man kann das sogar so machen, das man erst ein meer beherrscht, wenn die gefallen sind.

für mich wird Grepo immer mehr ein klicki bunti spiel, wo man questen macht, helden steigert und sich um sich selbst kümmert. das gute alte "spieler gegen spieler" geht immer mehr verloren. und vorallem sollte man das welten sterben mit dem erreichen von 7 WW in einer ally beenden - andere große aufgaben für allys einführen. WW sollten ein teil des spieles sein, nicht das ende der welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20108

Gast
ich bin absolut für WW !

Grepo soll in erster linie ein team spiel sein. und nichts ist mehr teamarbeit, wie ein erfolgreicher WW bau.
leider gibt es sonst nichts, wo eine ally groß zusammenarbeiten muß.

ok, man könnte jetzt ally offensiven nennen, aber auch hier spielen nur ein paar spieler zusammen, um erfolgreich zu erobern. aber auf keinen fall alle spieler. eher mehr ist es bei der deff arbeit um städte zu halten. aber man sieht nirgends was davon, keine anerkennung für die teamarbeit. bei WW awards sieht man das sofort. auch sind GO´s sehr nur ein paar tage, WW deutlich länger (dazu die vorarbeit, die monaten vorher anfangen kann).

nicht nur, dass alle member mitmachen müssen beim bau (und auch möglichst viele BND), alleine die vorarbeit und organisation von WW ist für die AL eine meisterleistung. und vorallem braucht man stabile und funktionierende AL, die auch noch diplomatisch voll auf zack sind.

die art und weise, wie die WW gebaut werden ist allerdings verbesserungs würdig. hier würde ich mir mehr wünschen als langweiliges ressis schieben und gunsten. vorschläge wie man das interssanter gestalten kann, gab es schon genug im forum.

auch wäre es interessant, andere ziele mit einer ally zu schaffen, als nur reine WW hinzustellen. zb. auch eine KRONE im profil, für zerstörte WW. die könnte man dann auch anders gestalten, um das hervorzuheben. vielleicht verzichten dann allys auf WW bau, um ganz klar auf die zerstörung von diesen zu planen. auf jeden fall sollte es andere große, erstrebenswerte ziele geben für allys als nur ein WW bau.

off auf WW: dafür könnte man auch die LZ auf WW für alle spieler auf der welt gleich lang einführen. also egal wie weit eine ally weg liegt, die LZ ist immer gleich lang (kolo LZ ist 10 h als vorschlag) wer näher dran liegt, halt dann kürzer.

als weiteres team ziel könnte man auch andere bauwerke einführen, zb. Hauptstädte, welche von allen spieler gebaut werden können und mit deff ausgestattet werden müssen. die geben dann bonus auf xyz für die ganze ally. diese hauptstädte kann man auch angreifen und zerstören. ähnlich wie bei WW. aber hauptstädte könnte es pro ally geben und nicht wie bei WW nur 7 fertige auf einer welt.

auch gab es mal den vorschlag (und sogar ein event) um feindliche städte / bauwerke zu zerstören um dafür was zu bekommen. diese städte/bauwerke kommen vom spiel. man kann das sogar so machen, das man erst ein meer beherrscht, wenn die gefallen sind.

für mich wird Grepo immer mehr ein klicki bunti spiel, wo man questen macht, helden steigert und sich um sich selbst kümmert. das gute alte "spieler gegen spieler" geht immer mehr verloren. und vorallem sollte man das welten sterben mit dem erreichen von 7 WW in einer ally beenden - andere große aufgaben für allys einführen. WW sollten ein teil des spieles sein, nicht das ende der welt.

Genau solche Spieler die auf Massen-BND´s stehen verhunzen und verblöden hier alles.Da wird gekuschelt und der will den und sie und das nicht angreifen.Ihr vergiftet Euch selber! Da hockt die Hälfte der Ally ihm gegenerischen Skype oder TS-Channel.Der Skill flacht sowas von ab durch die WW´s das ich mir jedesmal einen Ablache wenn die Eventgunst verballert wird wegen 3 Atts auf ne WW-Stadt,wo 1k Transen drinstehen.Ihr macht Euch das Spiel hier selber zu nichte und nicht Inno! Es sind Eure Vorschläge die hier umgesetzt werden! Also denkt mal nen bisl um únd nach!
 

DeletedUser20108

Gast
Außerdem geht es mir nicht um Awards sondern um eine Neugestaltung von Welten! Die Awards sind mir Schnuppe genauso wie die Krone.Sagt null über einen Spieler aus!
 

DeletedUser36163

Gast
Sind sie doch. Selbst wenn eine Ally alle 7 WW hat kann sie immer noch 7 davon verlieren.

Welt Alpha z. Bsp blieb trotz Weltwunderzeit noch 2 Jahre auf.

auf den alten Welten haben sich die meisten Spieler auch gegen V2.0 gewehrt
 
auf den alten Welten haben sich die meisten Spieler auch gegen V2.0 gewehrt

Stimmt die wollten alle aufhören wenn V2 kommt und es kam, samt der von den Spielern geforderten Weltwunder und Events.
Das erklärt wohl auch warum so schnell nur noch 300 Spieler dabei waren, Wer die Ironie findet darf sie behalten. ^^

https://forum.de.grepolis.com/showt...twunder-und-Heldenwelten&highlight=wektwunder

reagier mal nich auf Sbocki! Er will eh nur hintenrum.
Ferkel
 

DeletedUser13650

Gast
ich finde die ww können zu schnell gebaut werden, am anfang ging man noch davon aus das es ein harter kampf wird bis die ersten stehen und man kann den gegner auch noch knüppel in den weg werfen aber seinen wir mal ehrlich, nach 3 wochen ist das ganze erledigt und 7 auf 10 stehen, ne ordentliche planung um die ww zu zerkloppen dauert bald noch länger von daher kann vom behindern wärend des baus keine rede sein. wenn das hochbauen 3 monate zum beispiel dauert, oder zumindest 2, dann kann man auch allies davon abbringen eins zu bauen, aber nicht in den 3 wochen die es im moment dauert.
 

DeletedUser20108

Gast
Bisher hab ich noch keine konstruktiven Ideen gelesen.Um es nochmal auf den Punkt zubringen!

WW´s sind der tot jeder Welt und Ally.Läuft es nich wie geplant laufen alle davon.Läuft es doch wie geplant,pöbeln die Großschnauzen und werden Semi.Welten wie Belle waren noch ideal und man sah auch die Qualität der einzelnen Spieler.Als die WW´s kamen sind die Welten nur noch für Sesselpupser gut.Es braucht neue frische Vorschläge! Die WW´s müssen abgeschafft werden!
 

DeletedUser20108

Gast
Sobald eine Allianz eine bestimmte Anzahl an Weltwundern besitzt, öffnet sich ein weiteres Spezial-Feature, praktisch als "Belohnung". Mehr dazu verraten wir aber ein anderes Mal. ;)

Version 2.0 kommt in mehreren Wochen. Genauer geht es leider nicht.

smiley_emoticons_motz.gif
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser16642

Gast
im forum gab es schon x vorschläge, wie man die WW verbessern kann bzw. was man altenativ bzw. zusätzlich machen kann. die beiträge dazu sind auch schon älter und müßte man wieder ans licht zerren (für was?).

leider hat Inno da nichts gemacht und nur angekündigt, im "lategame" was zu ändern/verbessern. wahrscheinlich wir das auch die WW betreffen (oder auch nicht).

im moment müssen wir es nehmen wie es ist^^ :grepolis:

und ich bin gegen abschafffen, nur neu gestalten, damit die welten nicht sterben, wenn die WW gewonnen sind.

(ach ja: es wäre schon mal eine meisterleistung von allen spielern/allys einer welt, ein komplett sieg (solange sie nicht dran beteiligt sind) zu verhindern. da kommt fast nichts. die WW werden kaum angegriffen. also scheitert das wohl an der größe der aufgabe^^ was man dann wiederrum so sehen kann, das alle "guten" spieler in der sieger ally wohl sind und die anderen gerne verlieren und vor lauter frust die welten verlassen. die sieger haben dann auch keine weiteren großen aufgaben, daher gehen die auch. sollte es solche "epischen" schlachten geben, wären die welten durchaus interessant, vorallem wenn die WW die besitzer wechseln und ein 4 WW sieg bzw. 7 WW sieg fast nicht erreichbar ist. wie gesagt: passiert aber selten - nie? daher ja auch mein vorschlag, die LZ anzupassen: für alle gleich lang).
 
Oben