Weltwunder

HexerSliet

Gast
Diese Email wurde nicht im Auftrag der -=S.F.K=- verfasst das war eine
Aktion eines einzelnen! Angst haben wir keine das nur ein Spiel und an Boden verlieren wir nun wirklich nicht. Davon mal abgesehen Bauen wir unsere Welt-
wunder alleine und lassen uns nicht von anderen Allianzen helfen :D
Wir werden ja sehen wer am Ende gewinnt viel Glück an alle Beteiligten :D

LG M0e

da es aber eine Führungsperson war, tut es nichts zur Sache ob es im Auftrag der ally war oder nicht. Auch die Masse von Abwerbungen die eingingen.
Es ist und bleibt einfach eine unverschämtheit! Sry, aber das geht einfach nicht, aber zum Glück hat sich die betreffende Person bei uns eher lächerlich gemacht. Gibt ja relativ wenig zu lachen die Tage ;)
Und wenn einzelne Allys eben eine große Antipathie gg. euch haben, weil sie von einem Teil der SFK verraten wurden, dann ist es ihr gutes Recht ein paar Ressis zu senden. Obwohl hier festgehalten werden muss, dass das nur einen ganz ganz kleinen Teil ausmacht! Gunst bekommen wir auch von keiner anderen Ally. Es fällt nicht wirklich ins Gewicht, gerade weil betreffende Personen nicht direkt an das WW liefern können!
 

DeletedUser23470

Gast
Man muss sich nur eure Stats ansehen dann sieht man ein kommen
und gehen wie auf der Post^^ ihr lasst euch von anderen Allianzen mit Rohstoffen und Gunst versorgen und versucht mit aller Macht Allianzen gg uns aufzustacheln. Und das ist noch dreister. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
 

HexerSliet

Gast
Man muss sich nur eure Stats ansehen dann sieht man ein kommen
und gehen wie auf der Post^^ ihr lasst euch von anderen Allianzen mit Rohstoffen und Gunst versorgen und versucht mit aller Macht Allianzen gg uns aufzustacheln. Und das ist noch dreister. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Also ich seh nur Mitglieder der Ally Magna Sigma die ein und ausgehen! Keine andere Allianz spendet uns Gunst, soweit mein Kenntnisstand!
Magna Sigma und Magna Sigma Cargo sind EINE Ally, die nur von der 200 mitglieder Grenze auseinandergehalten wird.
Also guck dir doch bitte das nächste mal die Namen genau an, alles Allymitglieder der Allianz Magna Sigma.

Desweiteren suchen wir Partner gg. einen Feind, das hat nichts mit anstacheln zu tun. So wir ihr Partner haben dürft, dürfen wir das auch. Wie du weißt ist unsere Allianz relativ jung, daher müssen Partnerschaften und Bündnisse erst noch geschmiedet werden.
Und es ist sehr viel dreister zu versuchen Mitglieder von einer Ally abzuwerben (gingen bestimmt über 40 Schreiben raus, sogar an den Gründer) als zu versuchen Partner mit gleichen Interessen zu suchen ;)
Und dann das ganze auch noch als eine Einzelaktion zu tarnen... nunja dafür muss man keine Worte mehr verlieren! Unterste Schublade sowas, nichts anderes. Selbst wenn es wirklich die Aktion eines einzelnen war (auch wenn es eines der Führungsmitglieder ist), sollte man wenigstens die Größe besitzen und sich zu entschuldigen... zumidnest wenn man mit dem nicht einverstanden war. Ansonsten siehe oben: Unterste Schublade!

Man sollte wenigstens versuchen fair zu gewinnen und nicht auf unfaire Mittel zurückgreifen, wenn man merkt das es knapp wird und man doch nicht so ganz überlegen ist, wie man sich das vorgestellt hat!

Naja aber wie gesagt, gebracht hat es euch nichts. Wir hatten dadurch wengistens etwas zu lachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emu75

Gast
Und es ist sehr viel dreister zu versuchen Mitglieder von einer Ally abzuwerben (gingen bestimmt über 40 Schreiben raus, sogar an den Gründer) als zu versuchen Partner mit gleichen Interessen zu suchen ;)
Und dann das ganze auch noch als eine Einzelaktion zu tarnen... nunja dafür muss man keine Worte mehr verlieren! Unterste Schublade sowas, nichts anderes. Selbst wenn es wirklich die Aktion eines einzelnen war (auch wenn es eines der Führungsmitglieder ist), sollte man wenigstens die Größe besitzen und sich zu entschuldigen... zumidnest wenn man mit dem nicht einverstanden war. Ansonsten siehe oben: Unterste Schublade!

Man sollte wenigstens versuchen fair zu gewinnen und nicht auf unfaire Mittel zurückgreifen, wenn man merkt das es knapp wird und man doch nicht so ganz überlegen ist, wie man sich das vorgestellt hat!


Moe hat nichts "getarn", es war die Aktion eines einzelnen, ob du es glaubst oder nicht. Für was sollte er sich entschuldigen, er hat nichts gemacht, nur die Wahrheit gesagt. Das die Nachricht von Sven nicht gut gekommen ist, wissen wir selbst auch.

Wir versuchen fair zu gewinnen, bei uns geht es zumindest nicht zu wie in der Bahnhofshalle, wo es ein ewiges kommen und gehen gibt, aber auch egal, der bessere soll gewinnen, es ist ein Spiel, nichts weiter. 8-)
 

DeletedUser23873

Gast
Genau, ein Spiel dass jetzt mal etwas Abwechslung bringt.

Noch was zu dem "Kommen und Gehen".

Wir könnten unsere inaktiven Spieler kicken und dann die 15 Leute die stängig wechseln bei uns aufnehmen, aber ihr wisst ja selber wie das mit den verlassenen Städten dann ist.

Ich kann dir versichern, das hier max. 170-180 Leute aktiv mitspielen.
Einige sind eben im Weihnachtsstress und haben keine Zeit für Grepolis, aber deswegen fliegen sie nicht gleich.
 

DeletedUser23594

Gast
Interessant das ganze geleier hier zu lesen. Wieder 5 Minuten wertvolle Lebenszeit verloren und dann zusätzlich noch dieser sinnfreie Beitrag analog der vorherigen Posts.

Weiter so :)

so long ...
 

DeletedUser23470

Gast
Ob du es glaubst oder nicht bei uns steht auch Weihnachten vor der Tür :D

Das wird auch ein wichtiger Punkt sein der mit entscheidet über Sieg oder

Niederlage. Bin gespannt wer die meisten Familienmenschen in der Ally

hat die dann lieber mehr Aufmerksamkeit der Frau und Kindern Freunden

Bekannten usw widmen (was auch selbstverständlich ist).

Aber die -=S.F.K=- wünscht allen Allianzen viel Spaß beim WW-Bau :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24192

Gast
weihnachten?

oh nun wird schon weihnachten und die familie vorgeschoben :)
ich denke die meissten hier haben familie und auch alle ein weihnachten. das hat mit den ww wohl wenig zu tun aber man kann es ja auslegen wie man will.
am ende sind wir alle in der selben situation!

ich verstehe es so das sfk schon jetzt sagt: wenn wir verlieren dann lag es an weihnachten und daran das unsere member familienorientierter sind :)
 

Michalikos

Gast
Ich könnt mich totlachen. Eine Allianz, die seit Anbeginn nicht wusste wie sie sich denn nun nenen soll. Eine Allianz, die sich aus einem Haufen von Abtrünnigen, Verrätern und "Fähnchen nach dem Wind Haltern" zusammensetzt behauptet von sich das Mass aller Dinge zu sein? Ich habe schon am Anfang gesagt: "Raufbolde, ohne Sinn und Verstand". Selbst heute noch werden sinnlos Resis und Truppen verheizt. Es wird mit zweierlei Mass gemessen. Ein paar ganz wenige selbstherrliche entscheiden, wer gedefft wird und wer nicht. Sehr witzig. Und dann wird noch rumgemault, dass der Rest von Sigma Stellung bezieht und nur einen einzigen Feind kennt. Es gibt einige Beispile von selbsternannten Elite-Allys auf Sigma, von denen heute niemand mehr spricht. Aber die, die man mal als Sim-City-Spieler versucht hat zu verunglimpfen, die gibt es immer noch. Und wenn dieser ganze Blödsinn mit den WWs vorbei ist (so wie auf Omikron schon passiert) dann kommt alles wieder dahin wo es hingehört und der Rest ist dann traurige Geschichte.

Aber was solls, Träume sind Schäume und wer träumen will, den sollte man tunlichst weiter träumen lassen. Schadet der psychischen Gesundheit, ihn daran zu hindern, sagte schon der alte Freud.
 

DeletedUser23470

Gast
glühstrumpf,man kann sich auch alles drehen und wenden wie man es braucht.
ihr habt doch mit dem "weihnachtsstress" angefangen.ich hab euch nur mitgeteilt das ALLE nicht nur ihr diesen haben. :D
 

Schnuffy

Gast
Und wenn dieser ganze Blödsinn mit den WWs vorbei ist (so wie auf Omikron schon passiert) dann kommt alles wieder dahin wo es hingehört und der Rest ist dann traurige Geschichte.

Na darauf freuen wir uns doch alle.

Wenn ich sehe wie riesig doch die jetzige BAS auf Omikron ist, glaube ich ganz fest daran das so manche "zusammengebastelte" Ally auseinander bricht.

Schlage 8. Weltwunder vor: Der Weihnachtsbaum zu Bethlehem
Hier können sich Familienfreundliche Allianzen beteiligen ;)
 

HexerSliet

Gast
Moe hat nichts "getarn", es war die Aktion eines einzelnen, ob du es glaubst oder nicht. Für was sollte er sich entschuldigen, er hat nichts gemacht, nur die Wahrheit gesagt. Das die Nachricht von Sven nicht gut gekommen ist, wissen wir selbst auch.

Wir versuchen fair zu gewinnen, bei uns geht es zumindest nicht zu wie in der Bahnhofshalle, wo es ein ewiges kommen und gehen gibt, aber auch egal, der bessere soll gewinnen, es ist ein Spiel, nichts weiter. 8-)

hallo? Wir SIND EINE ALLY... da ist es verständlich das sie uns helfen, ändert nichts an der falschen aussage von moe das ANDERE allys uns mit Gunst helfen würden.
Für was soll er sich entschuldigen? Für das verzweifelte Abwerben von Mitgliedern ... für eine unfaire Aktion. Solltet da nichts kommen, wird es weiterhin so stehen bleiben, das ein Führungsmitglied (ersichtlich aus eurem profil) versucht, Member des größten Konkurenten abzuwerben, und das im großen Stil. Also solange steht für uns fest:
SFK als Ally (damit die komplette Führung) hat versucht Member abzuwerben. Man sollte halt mal für die Fehler eines Allymitgliedes (wenn er in der Führungs sitzt sowieso) Verantwortung übernehmen.


@moe: Hast du falsch verstanden, Toom hat nicht gesagt dass das Familienleben über Sieg oder Niederlage entscheidet. Er hat lediglich gesagt, dass wir einige Leute nicht kicken, DA Weihnachten vor der Tür steht. Deshalb müssen ein paar Member (max. 10) eben weiterhin bei Cargo sein, was aber auch keinen Unterschied macht da wir eine Ally sind.
Du hingegen hast den Ausgang der WWs auf das Familienleben geschoben, kleiner aber feiner Unterschied. So gesehen hat lämpchen schon Recht damit.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der was gg. die Allianz FEAR hatte oder gegen SFK. Ich hatte nie mit euch zu tun, deshalb steht mir da kein Urteil zu. Allerdings finde ich die Aktion einfach mehr als dreist und finde eine Entschuldigung seitens SFK mehr als angebracht. Eine ally hat nunmal verantwortung für ihre Member zu tragen!
 

andyras

Gast
Abwerben

Was soll der Mist?Im Krieg ist alles erlaubt...und wenn ich Member einer
gegnerischen Partei abwerben kann...dann mach ich das :grepolis:!!!!
Einfach lächerlich hier eine Entschuldigung zu erwarten!!
Klasse Job, den der Sven da macht!!! Weiter so 8-)
Außerdem wa r das wohl kein Abwerben,sondern eine "permanente kommunikative Insuffizienz" :eek:

In diesem Sinne

Frohes Fest an Alle

Gruß

Andy
 

blackwidow82

Gast
Ich könnt mich totlachen. Eine Allianz, die seit Anbeginn nicht wusste wie sie sich denn nun nenen soll. Eine Allianz, die sich aus einem Haufen von Abtrünnigen, Verrätern und "Fähnchen nach dem Wind Haltern" zusammensetzt behauptet von sich das Mass aller Dinge zu sein? Ich habe schon am Anfang gesagt: "Raufbolde, ohne Sinn und Verstand". Selbst heute noch werden sinnlos Resis und Truppen verheizt. Es wird mit zweierlei Mass gemessen. Ein paar ganz wenige selbstherrliche entscheiden, wer gedefft wird und wer nicht. Sehr witzig. Und dann wird noch rumgemault, dass der Rest von Sigma Stellung bezieht und nur einen einzigen Feind kennt. Es gibt einige Beispile von selbsternannten Elite-Allys auf Sigma, von denen heute niemand mehr spricht. Aber die, die man mal als Sim-City-Spieler versucht hat zu verunglimpfen, die gibt es immer noch. Und wenn dieser ganze Blödsinn mit den WWs vorbei ist (so wie auf Omikron schon passiert) dann kommt alles wieder dahin wo es hingehört und der Rest ist dann traurige Geschichte.

Aber was solls, Träume sind Schäume und wer träumen will, den sollte man tunlichst weiter träumen lassen. Schadet der psychischen Gesundheit, ihn daran zu hindern, sagte schon der alte Freud.


wenn du die weltwunder so blödsinnig findest, solltest du dir vielleicht ein anderes spiel suchen denn:grepolis: und da gehts halt mal um weltwunder
 

HexerSliet

Gast
Was soll der Mist?Im Krieg ist alles erlaubt...und wenn ich Member einer
gegnerischen Partei abwerben kann...dann mach ich das :grepolis:!!!!
Einfach lächerlich hier eine Entschuldigung zu erwarten!!
Klasse Job, den der Sven da macht!!! Weiter so 8-)
Außerdem wa r das wohl kein Abwerben,sondern eine "permanente kommunikative Insuffizienz" :eek:

In diesem Sinne

Frohes Fest an Alle

Gruß

Andy

gibt noch sowas wie Ehre. Genauso wie ich mich an Mails von gewissen exFEAR Spielern erinnere, in dennen sie sich über übermäßigen Gunst einsatz beschweren und sich auf ein ungeschriebenes Gesetz berufen, gibt es auch in der Diplomatie ungeschriebene Regeln.
Sry wenn ihr sowas auch noch als gut empfindet ist das höchst assozial (mir fällt hier einfach kein anderes Wort ein) und hoffe die ein oder andere Allianz überdenkt ihre Beziehungen nochmals zu euch. Was man so hört ist anscheinend doch wahr...
Und es war abwerben, Wortrumdreherei kannst du dir sparen!

edit/ zeigt aber wie verzweifelt ihr seid, dass die so elitäre Allianz anfängt einfache Spieler im großen Stil abzuwerben. Und was jetzt? Findet ihr das als Allianz wünschenswert oder nicht? Emu hat was anderes gesagt? Vielleicht solltet ihr euch mal einig werden?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
Was machst du hier fürn theater wenneinzelne spieler ihre meinung kundtun ?
Und nochmal das war kein abwerbe versuch unserer allianz sondern eines einzelnen spielers.dafür eine ganze allianz verantwortlich zu machen zeigt doch nur das euch das wasser bis zum hals steht.und das ihr die mail hier veröffentlicht hat doch nur ein ziel hetze gg -=S.F.K=- ihr hättet wenn ihr es klären wolltet einfach mich ingame anschreiben können aber nein ihr habt diesen weg gewählt nur um andere allianzen aufztuhetzen. das zeigt auch was du für ein spieler bist.du nutzt jedes mittel um zu gewinnen genau wie sven. aber dreht und wendet ruhig nach belieben das was ihr damit erreichen wollt wird nicht eintreffen.

LG M0e :D
 

emu75

Gast
gibt noch sowas wie Ehre. Genauso wie ich mich an Mails von gewissen exFEAR Spielern erinnere, in dennen sie sich über übermäßigen Gunst einsatz beschweren und sich auf ein ungeschriebenes Gesetz berufen, gibt es auch in der Diplomatie ungeschriebene Regeln.
Sry wenn ihr sowas auch noch als gut empfindet ist das höchst assozial (mir fällt hier einfach kein anderes Wort ein) und hoffe die ein oder andere Allianz überdenkt ihre Beziehungen nochmals zu euch. Was man so hört ist anscheinend doch wahr...
Und es war abwerben, Wortrumdreherei kannst du dir sparen!

edit/ zeigt aber wie verzweifelt ihr seid, dass die so elitäre Allianz anfängt einfache Spieler im großen Stil abzuwerben. Und was jetzt? Findet ihr das als Allianz wünschenswert oder nicht? Emu hat was anderes gesagt? Vielleicht solltet ihr euch mal einig werden?!?

Ehre gibt es, ohne Zweifel. Nur das was du hier jetzt abziehst, ist ja schon pure Verzweiflung und geht ins peinliche. Die Allianzen, die mit uns diplomatisch verbunden sind, wissen wie wir sind, da kannst du jetzt versuchen zu hetzen was du willst. ;)
Was hört man denn von uns, einmal abgesehen die Meinung von Thor und den Mitgliedern von Thor die zu euch unter die Decke gekrochen sind ? Keiner meckert außer deine Ally, da liest man mittlerweile schon viel Verzweiflung raus. :eek:

Es war abwerben, oder auch nicht, kannst du sehen wie du willst. :grepolis:

Wir haben uns nie als "elitäre" Allianz gesehen, noch jemals so genannt, den schwachsinn kannst du dir gleich abschminken, ist wieder nur der Versuch andere gegen uns aufzubringen, nichts anderes.

Wir sind bei weitem nicht verzweifelt, jedoch wenn ich mir deinen letzten Post so durchlese, kommt immer mehr durch wie sehr ihr/du schon zweifeln müsst, ob ihr die WW auf normalen Weg gewinnen könnt. :confused:
 
Oben