Weltwunderrangliste verbessern

Was hälst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 39 84,8%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 7 15,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

fliegenklatsche

Gast
Es würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen die Allianzen in der Weltwunder-Rangliste "olympisch" zu sortieren.

Im Moment sieht es wie folgt aus: Alle Stufen aller Weltwunder einer Allianz werden addiert und aus diesen Summen wird die Rangliste gebildet.

Dies führt zu merkwürdigen Sortierungen: 1 Allianz mit einem WW auf Stufe 10 steht hinter einer Allianz mit 4WW auf Stufe 3. Die Sieger-Allianz einer Welt, die nur 4WW hat, diese aber jeweils auf Stufe 10 ausgebaut, steht hinter einer Allianz mit 7 WW auf Stufe 6.

Ich hoffe das "Problem" wird klar. ;)

Meine Idee: Es sollte die Allianz vorn sein, die die meisten WW auf höchster Stufe hat. Quasi wie bei den olymipschen Spielen. In diesen Ranglisten steht auch das Land vorn, das die meisten Goldmedaillen absahnt, unabhängig davon wie viele Bronzemedaillen sie bekommen. Bei Gleichstand entscheiden die Silbernen und dann erst die Bronzenen.
 

DeletedUser13650

Gast
finde die idee mit einer anderen sortierung gut, wobei ich das "olympische" system nicht unbedingt optimal finde.
in der ddr wurden den medalien wertigkeiten zugeordente, keine ahnung, denke silber halb so viel wie gold, und bronce nochmal die hälfte, irgendwie so, so waren die länder mit 10 silberen und einer goldenen ja auch meist besser als ein land mit einem sportler, der aber gold geholt hat.

wie wärs mit ner sortierung nach verbauten rohstoffen. das ändert sicher nichts daran wer gewonnen hat, aber grade am anfang gibts doch ein realistischeres bild ab. (4ww auf 5 sind doch besser als eins auf 6)
 

Little-Silver

Gast
Finde die Idee gut und bin völlig deiner Meinung, denn so kann eine Ally einfach alle Wunder auf 9 bauen und steht dann Rang 1 (ausser eine Ally hat alle Wunder auf 10) obwohl sie gar nicht gewonnen haben...
 

DeletedUser30595

Gast
11e96972c0.jpg


Das habe ich erstellt.
Alianznamen, Punkte, Meere und Stufen sind ausgedacht.
Es gibt sieben Seiten, auf jeder Seite ist ein Weltwunder.

Wenn zwei die selben Stufen haben könnte man:
- den puntestärkeren voransetzten
- den zeitlich schnelleren voransetzten

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser25900

Gast
gute idee, mirakilix...

ich wäre für den zeitlich schnelleren
 

DeletedUser37212

Gast
Die WW Rangliste ist z.Z wirklich ein Kaese :D

Dieser erlaubte WW-Ranks script hat zuletzt, zumindest auf meiner Welt Byzanz auch den Geist aufgegeben weshalb wir nur noch mit der gegebenen Rangliste arbeiten koennen :/
 

Hippocamus

Gast
Ich finde die Idee auch sehr schön. So hat man nämlich alles gut sortiert im Überblick.:)
 

1510

Gast
Das wär besser da es dann würde endlich gerechtigkeit herrschen da auf manchen Welten es sogar so war dass eine Allianz mit 4 Weltwundern auf Stufe 6 vor einer alli mit zwei Weltwundern auf Stufe 10 war.
 
Oben