Wer macht das Rennen

  • Themenstarter DeletedUser19003
  • Startdatum

DeletedUser38033

Gast
Wir haben OHNE Wing als erstes Die hängenden Gärten und somit auch das erste WW in der Welt aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38033

Gast
Sieht man ja dass ihr das toppen könnt. Jetzt geht es wider ans bashen juuucccchhhhuuu
 

DeletedUser19003

Gast
Luky bravo hier gibts nen Keks
Auch wenns mir weh tut , ich würde höchstens uns PdF und HR gratulieren !
HR ist die einzigste Ally die 2 Wws haben wird,aber wie es Bongolo geschrieben hat , die Ww´s sind irrelevant..
Aber trotzdem bringen die Ww´s ein gewisses Aufsehen.. Aber auch das spielen zählt, versucht nun euer WW zuhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38033

Gast
Jetzt wird schon gebaut die Kaserne ist kurz vorm Verfall ;)
 

DeletedUser28861

Gast
Aber auch das spielen zählt, versucht nun euer WW zuhalten ;)
genau das ist das interessante an den WWs, man muss sie nicht nur bauen, sondern auch halten bzw erobern, das macht so richtig Laune, oder manchmal halt auch Frust^^ gerade gestern haben wir auf Y so rund 10 Kolos (die genaue Anzahl ist am Ende untergegangen, da manche sie auch einfach alleine abgewehrt haben^^ oder nicht alle LZten gecheckt haben :D) bekommen und erfolgreich abgewehrt
 

DeletedUser30669

Gast
es spielt überhaupt keine rolle

es spielt überhaupt keine Rolle
das spiel wird von den GMs gesteuert und nicht von den spielern
allianzen die zu stark werden zu lange top sind werden kurzerhand mit sperren bombardiert

gerade jetzt zum WW wo man angriff und deff allianzmässig zusammenfassen muss hat es wieder massig Bans und sperren gehagelt und das nicht nur bei einer Allianz...

würden die GMs nicht so massiv ins game eingreifen wären navi damals nicht untergegangen und Grepolis Elite hätte 4 monumente geschafft,

aber wenn man 4 mal von den GMs mitten bei allianzaktionen von Sperren und Bans überrascht wird, während vorher alles Easypeasy war, dann verliert man einfach die Lust an einem Game das garnicht auf Allianzen ausgelegt ist, weil Allianzführung und §2 nicht unter einen Hut zu bringen sind, keine Familie spielt gern alleine, niemand schafft sich nur um Grepolis zu spielen 3 DSL leitungen an um eine extra ip zu haben...

mir bleibt da nur ein Fazit Spiel-Lenkern den Geldhahn zuzudrehen...

ich hab das game gemocht trotz seiner fehler, weil ich gut mit den membern meiner ally konnte,
aber die ständigen Torpedos von den GMS vom System sind und waren ein ständiges Ärgerniss, viele allianzen sind nicht untergeganen weil sie nicht spielen konnten oder zu viele inaktive hatten, sondern weil die GMS systematisch mit der Scheere rumlaufen und dezimieren was zu stark wird...

verschont bleibt nur wer Geld zahlt und Gold käuft...
das ist die Realität, nicht das was der einzelne tut und macht ...

ich hab mich seit februar immer gewundert warum so große allianzen schlagartig zerbrochen sind, bis mich die torpedos selbst eingeholt haben, die auf meine Allianz seitens der Gameführung abgeschossen werden,

wenn man dann mit den GMs spricht und von Wahrheiten hört und die sich dabei noch selbst wiedersprechen weil der eine es so sagt und der andere so kann man sich eins und eins zusammenzählen...

mir bleibt nur ein Fazit,
Grepolis ist ein einzelspielergame dem man ein Allianzsystem aufgepfropft hat, das mit §2 nicht spielbar ist
weil §2 und allianzführung inkompatibel im späteren Gameverlauf sind.

Achtet mal darauf, wenn ihr größere gemeinschaftsaktionen zündet,
zb Deff oder Off auf eien allianz auch ihr erdet früher oder später in den Genuss von §2 kommen der euch so weit zurechtstutzt das ihr nix mehr zu melden habt...

wie will man WWs gewinnen wenn man während der WWs die halbe ally durch GM Torpedos verliert...
kaum hat man die reihen mit Membern aus anderne Allies aufgefüllt bäm kommt der nächste Hammer...

sorry aber bei mir ist nach 4 Aktionen der GMs die mir in den Kram gefallen sind als Ehrlicher Spieler nund entgültig die Lust und die Laune an dem Kackgame vergangen, es hätte schön sein können, wäre da nicht eine Gameführung, die nur darauf bedacht ist alles abzusäbeln was zu stark wird und nix zahlt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20814

Gast
Spieler werden gesperrt, weil sie gegen die Regeln verstoßen. Wir sperren nicht willkürlich Spieler einer Allianz, um einer anderen den Sieg zu nehmen oder zu ermöglichen - solche Verschwörungstheorien sind hanebüchen und haltlos.
 

DeletedUser19003

Gast
ja Nova mit Wing schafft es als einer der letzten ein Ww fertig zu kriegen , (Y)
 

DeletedUser19003

Gast
zB das viele eure Ally verlassen? Würde mich interessieren
Oder dass ihr zuviel deff für eure Zeusstatue benutzt ? ^^
 

DeletedUser34490

Gast
da ich nicht mehr bei den bin kann mir das wurscht sein aber ihnen in den rücken fallen und plaudern werd ich nicht ;)
 

Killerferkel

Gast
@ Wardrive : Verwechseln von Multis & doppelter Leitung

nun, ich melde mich hier ausnahmsweise auch mal zu wort.
denn viele verwechseln hier im game manchmal ganz gewaltig etwas:

doppelte leitungen sind erlaubt, multiaccs jedoch nicht.
was tun also die vielen oberschlauberger, die meinen der rest der welt ist doch verblödet:
sie melden eine doppelte leitung an, und meinen so, ihren multiacc legitimiert zu haben.

wenn sich bei grepolis mal 100.000 geteilte leitungen angemeldet haben, bin ich sicher,
dass vielleicht eine handvoll echter paare dabei sind.der rest sind einzelspieler mit 2 accs.

nun, das mag oftmals lange gut gehen. doch irgendwann fallen mehr als 90/95% aller dieser accs doch auf,
weil der user dann im entscheidenden moment nicht dran denkt,dass es ja regeln für diese doppelte leitung gibt.

dieses spiel hier wird finanziert durch echtgeld/goldkäufe. und im interesse dieser spieler,zu denen ich auch zähle,
ist jeder multiacc einer zu viel.
und wer es dennoch probiert und damit auf die nase fällt, bekommt von mir beifall obendrauf.
ich kann nicht mit sicherheit bei all unseren ally-membern ausschließen,dass sie nicht doch einen weiteren acc.
haben, aber ich kann versuchen, dies zu minimieren.
dass tun wir in unserer ally jedenfalls, und wir überprüfen dabei ALLE member regelmäßig.
dazu zählt auch spielverhalten, welches sich z.b. plötzlich ändert.
und wir haben einen ts, in den wir spieler auch zwangseinweisen können, um multiaccs auszuschließen.
und dann kann man ja auch spieler, die man nicht 100% einordnen kann, in ungefährdete gebiete lassen.
schließlich ist neben dem multiacc ja auch noch der spion als multiacc ein gewaltiges problem.

und @ wardrive, ich kann deinen frust verstehen,
aber du hättest eben von vorne weg dieses massendenken mit ebenso vielen doppelten accs vermeiden müssen.
die lehre aus dem thema navi war eindeutig: ein acc pro spieler.ende.nicht mehr,und nicht weniger.
wer dies nun in zeiten der ww immer noch nicht kapiert hat,sorry,der hat das spiel eben nicht verstanden.

und ich bin mir bei einer weiteren großen ally zu 100% sicher, auch sie werden von diesem thema überrollt,
und zwar mehr,als es je eine andere ally erwischt hat.
@wardrive: räum deinen laden auf, schmeiss die doppelaccs raus und mach mit den soliden spielern weiter,
dann kannst du auch erfolg erwarten.
 

FInn2795

Gast
@Killerferkel...
Ich habe das gefühl dass NoVA dahinter steht und dass da ev. Ein spieler draht zu einem GM hat....der uns dann erstmal gregor teichmann gesperrt hat, der mit SICHERHEIT KEIN DOPPELACC IST, Ich kenne ihn persönlich...
Denn ohne gregors ineln daoben kann man eine attacke vergessen...warum wird denn grade der spieler gesperrt der die moeglichkeit einer eroberung hat? Zufall? Ich klaube kaum, das würde ich mir aber vom Support anhören, wenn ich die anschreiben würde. das ist meine meinung und ich werde sie erst ändern wenn ich das offizielle dokument der Server bekomme dass gregor teichmann und ein anderer spieler ein und dieselbe ip haben.
MFG Finn
 

DeletedUser20814

Gast
Ich erkläre es Dir auch gerne noch einmal: kein Supporter kann die Tickets sehen, wenn er auf der Welt selber spielt, noch hat er auf den eigenen Spielwelten irgendwelche Rechte. Natürlich könnte theoretisch Spieler A den Supporter B persönlich kennen und ihn dazu bewegen, gezielt gegnerische Spieler zu sperren. Das würde aber nicht lange gut gehen, weil wir als Teamführung das schnell mitgkriegen würden und dem ein Ende setzen würden.

P.S. Deine Versicherung, dass Du den Spieler kennst und er daher kein Multi sein kann, ist auf dem Papier eben soviel wert ist wie meine Versicherung, dass der Spieler nicht grundlos gesperrt wurde - denk mal drüber nach ;)

@Killerferkel...
Ich habe das gefühl dass NoVA dahinter steht und dass da ev. Ein spieler draht zu einem GM hat....der uns dann erstmal gregor teichmann gesperrt hat, der mit SICHERHEIT KEIN DOPPELACC IST, Ich kenne ihn persönlich...
Denn ohne gregors ineln daoben kann man eine attacke vergessen...warum wird denn grade der spieler gesperrt der die moeglichkeit einer eroberung hat? Zufall? Ich klaube kaum, das würde ich mir aber vom Support anhören, wenn ich die anschreiben würde. das ist meine meinung und ich werde sie erst ändern wenn ich das offizielle dokument der Server bekomme dass gregor teichmann und ein anderer spieler ein und dieselbe ip haben.
MFG Finn
 

Killerferkel

Gast
@Killerferkel...
Ich habe das gefühl dass NoVA dahinter steht und dass da ev. Ein spieler draht zu einem GM hat....der uns dann erstmal gregor teichmann gesperrt hat, der mit SICHERHEIT KEIN DOPPELACC IST, Ich kenne ihn persönlich...
Denn ohne gregors ineln daoben kann man eine attacke vergessen...warum wird denn grade der spieler gesperrt der die moeglichkeit einer eroberung hat? Zufall? Ich klaube kaum, das würde ich mir aber vom Support anhören, wenn ich die anschreiben würde. das ist meine meinung und ich werde sie erst ändern wenn ich das offizielle dokument der Server bekomme dass gregor teichmann und ein anderer spieler ein und dieselbe ip haben.
MFG Finn



also, ersteinmal zum thema nova:
die zerlegen sich gerade mehr als selber, da brauchen die keinen supporter mehr,der denen andere spieler aus anderen allys sperrt.

die nova hat noch kein ww auf 10. ein angriff von eurer seite wäre also eine totale fehlplanung,dies aber nur als spieltechnische anmerkung.
wenn die nova ihr ww auf 10 bekommt,heisst die zeusstatue, sehe ich (brauche ich eine neue brille?) dort drum herum nur blaue polis als evtl. ausgangspunkte für angriffe,von gregor teichmann sehe ich da nicht viel.

und nun zu gregor teichmann: du kennst ihn persönlich, hast also mit ihm persönlich gesprochen?
hier kannst du noch mit ja???? antworten???? oder doch nur persönlich in skype geschrieben.
falls persönlich gesprochen, nun glaubst du, er bindet seiner umwelt auf die nase, welche accs er noch hat?
nein,leider machen sie es nicht so. und grgeor teichmann war einer, der auf meiner persönlichen liste einzug gehalten hatte.
doch er hat bislang überhaupt keine großen spuren hinterlassen,außer einer, er war mal bei der w.i.r.
und da sehe ich gewaltige ansatzpunkte für die verbindung zu einem doppelacc.
aber wie gesagt, ihr seit auch ohne multis groß genug, mistet euren stall aus,nehmt nur alle die,die auch persönlich im ts erscheinen,und ihr könnt wieder vollgas geben.
 

FInn2795

Gast
Ok, wenn also keiner sehen kann warum einer gesperrt wurde wie kann man dann die sperre aufheben? kann ja ein serverfehler sein...
 

FInn2795

Gast
also, ersteinmal zum thema nova:
die nova hat noch kein ww auf 10. ein angriff von eurer seite wäre also eine totale fehlplanung,dies aber nur als spieltechnische anmerkung.
wenn die nova ihr ww auf 10 bekommt,heisst die zeusstatue, sehe ich (brauche ich eine neue brille?) dort drum herum nur blaue polis als evtl. ausgangspunkte für angriffe,von gregor teichmann sehe ich da nicht viel.
NEIN, dubrauchst keine Brille(btw contaclinsen sind eh besser) Aber du weißt doch garnicht wie weit/lahm wir mit unserem Zeus sind und Nova hatte den schon 2tage ehr auf 9... wenn es um kriegerisches planen geht lass das mal lieberunseresorge sein...
@gregor teichmann
Was wenn ich ihn Persöhnlich kenne? wenn er ein kollege von mir ist? wenn ich weiß dass er exsistiert?
Aber du hasst ja ein bissl recht es kannja sein dass jmd anderes in sein w-lan eingedrungen ist einen 2acc erstellt hat(als die welt noch offen war) um unsjetzt zu sabortieren. <-ich glaube nicht, mittlerweile ist mir das auch egal, warum soll ich mich darum kümmern, soll er doch selber machen ^^

Aber ganz ehlich eine liste... Sowas ist unnötig..

Wie viel zeit muss man eig. Investieren um 140 städte zu verwalten?
Mit und ohne verwalter :)
Aber danke für die tipps :p
 
Oben