Wer macht das Rennen

  • Themenstarter DeletedUser19003
  • Startdatum

DeletedUser30669

Gast
@Killerferkel hahahahaha hab ich gelacht, deine allianz der war echt gut.. hahah...

sorry aber ich hab deinen weg auch verfolgt, weil ich spieler wie kackebernd und Co im Auge behalte.
wenn man von einer Ally zur anderen springt, und dort immer die Leichen ausweidet ist das natürlich eine ganz andere Geschichte als seit dem Start eine allianz am leben zu erhalten...

Nova macht sich nicht atm selbst fertig, sie haben es mit ihren fusionen ihren anfeindungen ihren strategischen überlegungen in der Vergangenheit schon getan, es hat nur der auslöser gefehlt und das war in dem Fall die Bannwelle der GM Riege, nachdem die stärksten Spieler raus waren, fings an zu krieseln...

oh ja ich habe auch meie lehren aus Navi gezogen, ich muss aber gestehen das die Tatsache das meine Entscheidungen als Leader anderen Spielern den Virtuellen Kopf kosten, weil es Paragraph 2 gibt die Erkenntniss ist mir erst bei der 3ten Bannwelle gekommen,
und weil ich mich darüber so aufgeregt habe, gings mir dann auch wie bei navi, die GMs haben nochmal sperrwelle drübergerollt...

ja sich er ist klar man greift nicht ins game ein sonder erledigt nur Gedankenverbrecher
Grepolis mit so einem Comunitymanagement zu spielen ist wie ein Drahtseilakt der nur funktioniert weil man an die existenz des Seils glaubt und fällt wenn einem einer erklärt das es das Seil nicht gibt...

die lehre aus navi ist allianzmanagment gameplay und §2 sind nicht unter einen hut zu bringen!

mir sind die ganzen mulitacounter sowas von egal ein guter spieler putzt die von der Bildfläche,
weil ihnen die Reaktionszeit fehlt, die man nur als aktiver einzelspieler hat....
multiaccounts sind nur in den ersten 10 stadtsufen interessant danach gewinnt man mit einem multiaccount keinen Kürbis mehr,
ein WW Aufbau vieleicht noch aber spieltechnisch, im kampf gegen andere nicht...

Aber dieses Kopf ab das hier in Byzanz seit Februar umgeht, vergrätzt auch die Spieler die von §2 nicht direkt betroffen sind,
weil ihre Freunde kompels weg sind verlieren sie die Lust und am Ende verliert das Comunitymanagement durch die Politik doch wieder Geld weil die Spieler abhauen....

und gerade auf Byzanz sind wieder viele weg, nach dem die Sperr und Bannwellen durch waren, haben viele Das Handtuch geworfen, weil niemand investiert Zeit und Liebe in etwas das ihm jederzeit unter den füssen weggerissen werden kann unter der Fadenscheinigen Begründung Regelverstoss ...

PS: haha ein Allinazhopper der von einer Gesunden Allianz spricht..
jede allianz wo du drin warst ist früher oder später untergegangen...

bei honor warte ich nur noch darauf ^^

;)

alles nur eine frage des richtigen ortes wo man anfängt, viele kämpfe
viele leichen viele die aufhören und Deffattacken machen.

im prinzip ist killerfekel seit monaten eine 1 mann ally..
 

DeletedUser25900

Gast
die lehre aus navi ist allianzmanagment gameplay und §2 sind nicht unter einen hut zu bringen!

schon komisch, dass es viele allys gibt, die sehr gut funktionieren...

mir sind die ganzen mulitacounter sowas von egal ein guter spieler putzt die von der Bildfläche,
weil ihnen die Reaktionszeit fehlt, die man nur als aktiver einzelspieler hat....
multiaccounts sind nur in den ersten 10 stadtsufen interessant danach gewinnt man mit einem multiaccount keinen Kürbis mehr,
ein WW Aufbau vieleicht noch aber spieltechnisch, im kampf gegen andere nicht...

es scheint, als würdest du dich auskennen :p

---10zeichen---
 

DeletedUser30669

Gast
@urouge
zu den allianzen vergleich bitte nicht äpfel mit birnen, ich rede ausschließlich von allianzen mit ~80 members plus ihren wings...
du kannst dich auch selbst mal schlau machen such mal hier im forum nach navi postings...
also allianzen und bünde wo durch die masse der spieler solche banwellen auffallen.


du hast recht es scheint,
Aber in wirklichkeit ist es nur das resultat von strategischen überlegungen, und dem abwägen von Möglichkeiten,
ein guter stratege schließt auch die multiacounter i seine strategischen planungen mit ein, ein schlechter hat noch nie davon gehört.

so wie die meisten spieler noch nie was von §2 gehört haben, weil 97% der user die Regelbestätigung beim erstellen ihres accounts hier, nicht durchlesen sondern nur ihren Haken setzten und auf weiter klicken, deswegen gibts auch ein Gerichtsurteil dazu, das Regeln die mit einem klick abgenickt werden nicht bindend sind, weil eben die Möglichkeit besteht das der jenige der den Haken setzt vom inhalt keine kenntniss hat.

das sowas mit dem abnicken überhaupt in deutschland einzug gehalten hat ist blizzard und co zu verdanken, gesetzlich bindend sind sie trotzdem nicht hier gilt immer noch die Unterschrift als das mittel...

da dir aber die bannwellen und gesperrten user der dir umgebenden allianzen entgangen sind, vermute ich mal das strategie nicht deine stärke ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
AGBs sind zwar oft Gesetzeswidrig trotzdem gelten sie^^ und so ne abmahnung kann man als Konzern locker verkraften ;)
 

DeletedUser25900

Gast
da dir aber die bannwellen und gesperrten user der dir umgebenden allianzen entgangen sind, vermute ich mal das strategie nicht deine stärke ist.

ich nehme an, bei der ganzen sache meinst du immer byzanz... richtig?

dann ist die chance sehr hoch, dass mir die se "bannwellen" entgangen sind... warum wirst du wohl selbst denken können

und natürlich stimme ich bleckgemon 100% zu. wenn man zu faul ist, die regeln zu lesen und dann bestraft wird, weil man gegen sie verstossen hat, dann ist man ganz einfach selbst schuld. ein fussballspieler kriegt auch plötzlich keine gelbe karte nach einem groben foul, nur weil er sagt, er kenne die regeln nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killerferkel

Gast
@ wardrive
nun,wenn jemand meinen "werdegang" verfolgt hätte,dann wüsste er folgendes:
ich bin in die erste echte ally bei der W.I.R. eingetreten, als mitgründer,da ich zu diesem zeitpunkt alleine ungefähr die
stärke der gesamten ally hatte. so die vereinbarung mit karl napf.
und als ich dann kurze zeit später feststellen durfte,dass karl napf den gepflegten umgang mit etlichen multi-accs hat,
habe ich dies öffentlich angeprangert und die ally verlassen.
die w.i.r. hat es übrigens zu diesem zeitpunkt nicht zerlegt,die erfreuten sich bester gesundheit.
mein wechsel zu memento mori war dann geprägt von unserem krieg gegen die w.i.r.
bis dann irgendwann unser leiter , der angeblich in norwegen arbeitete,dort aber nie war, und ebenfalls im besitz mehrerer accs war,
die gesamte ally aus privatem frust gelöscht hat.
war nicht mein verdienst.ich habe nur die reste versucht ,zusammen zu halten und wir sind dann gemeinsam zu honor gewechselt.

ich sehe also dein ally-gehüpfe nicht.
und deine kosenamen tun eher auch nichts zur sache, sind wohl eher ausdruck eines gewissen neids.
und meine dienste für die ally können aussenstehende sicher kaum beurteilen,wenn sie sich nicht intensiv mit dem spieler und den statistiken beschäftigen.
aber so viel sei dir gesagt, ich habe alleine für die ww-zeit über 20 großpolis (10k+) abgegeben, um mit erheblichem goldaufwand dafür neu zu siedeln und diese dann hoch zu ziehen.
zeig mir ein passendes gegenbeispiel aus dieser welt,wo sich jemand ähnlich einbringt,dann reden wir weiter.

und wie gesagt, dein §2 scheint dir ein trauma zu sein.
nutze einfach den $ spass am spiel, und schaffe deine multiacc-kollegen ab,und ersetze sie durch
§ ehrlichkeit im spiel -spieler, die dann mit dir auch ww gewinnen wollen.
so machen dann auch alle §§ sinn, die im regelwerk stehen.
und ps. leider konnte ich den vorteil eines mutliaccs nie ausprobieren, ich habe nur einen acc.
aber ich kann dir schon sagen, dass ein zweiter kackebernd an meiner seite mit gefühlten 1.3mio punkten mir sicher spass bereiten würde, wenn ich den am anderen laptop neben mir zur verfügung hätte....
ja ,vielleicht wäre ich dann eine einmann-ally geworden, hätte ja auch noch meinen pc mit kackebernd no.3 im notfall aquirieren können.

aber leider,leider, die §§ machen es nicht möglich.
euch viel spass beim weiteren abbau eures ww.
 

DeletedUser30669

Gast
nun wie auch immer du bist laut deiner aussage mehr durch das stigma gegangen als ich
ich habs geschafft meine allianz immer wieder aufzurichten, allerdings sehe ich das anders als du
weil ich die leute aus meiner ally kenne gekannt habe, ich habe nicht mit irgendwelchen virtuellen spinnern in norwegen zusammen gespielt
sondern mit tollen menschen mit familien die viel spass am game hatten, und ja §2 ist da ein Stigma, weil es ehrliche spieler trifft, das was du so einfach abnickst sind nicht nur multiaccounter sondern auch familien die nur einen dsl anschluss haben, aber die regeln sie die mehrheit der spielerschaft nicht gelesen haben,ein multiaccounter von 12 jahren würde mir wohl kaum unter tränen erzählen das er aufhören muss zu spielen weil man ihm gesagt hat das er defakto nichts mehr mit seiner famile zusammen machen darf wegen der 48h reglung nicht mal mehr zusammen am ww bauen

schmusenamen ???

der spass am ausbau des WW ist mir vergangen meine bereitschaft geld ins verbuggte regelzerstörte game zu stecken ist vergangen
rulz kills gameplay.

wie gesagt mir sind die Multiacounter egal, früher oder später gehen sie eh alle drauf, aber der Paragraph wirkt ja nicht nur auf die,
die seiteneffekte auf den allylead auf die ehrlichen member wenn immer wieder leute aus dem gameplay geworfen werden, wenn man sich immer und immer wieder neu aufrichten muss, sind eine Belastung fürs gemüt der restlichen Spieler.

was die comuntiymanager nicht merken ist das sie mit ihrer Hammer im Glasladenmethode viel mehr zerstören als nur 1-2 Multiacounter, sie zerstören auch die ehrliche bereitschaft der spieler geld in ein system zu stecken, das einen jederzeit kicken kann, weil man beim anmelden ins game die agbs nicht studiert hat, und nach kenntniss der regeln defakto auf einer welt rumkrebst wo er nach ~1 jahr gameplay gesagt bekommt ach übrigens du darfst so nicht spielen lol...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
wie gesagt mir sind die Multiacounter egal, früher oder später gehen sie eh alle drauf, aber der Paragraph wirkt ja nicht nur auf die,

das ist meiner meinung nach schonmal eine falsche einstellung... ich möchte dir nichts unterstellen, aber wenn sie dir egal sind, dann stören dich diejenigen die (vlt, vlt auch nicht) in deiner ally sind eben erst, wenn sie zur rechenschaft gezogen werden, also gesperrt sind. das ist das, was ich vermute

weil man beim anmelden ins game die agbs nicht studiert hat, und nach kenntniss der regeln defakto auf einer welt rumkrebst wo er nach ~1 jahr gameplay gesagt bekommt ach übrigens du darfst so nicht spielen lol...

wer die regeln nicht studiert hat ist immernoch selber schuld... wer die regeln nicht kennt, hat nicht automatisch nichts gemacht, wenn er dann gegen sie verstösst


---10zeichen---
 

amature

Gast
Hi,
zur info wir (NoVa) bauen zu 8 die WW ^^ da der rest keine lust dazu hat.

2. Die ehemaligen Todgesagten habe die Ally total auf gemischt und habe dann einen abgang gemacht.

3. Wir werden keine WWs mehr bauen!
 

FInn2795

Gast
Hab mich so totgelacht als nova explodiert ist :)
tja danke nochmal dann brauchen wir garkeine polis mehr auf der Zeusinsel eroberm :) THX von der Grepolis Elite, ihr seid super :D
 

Augustus*

Gast
Hab mich so totgelacht als nova explodiert ist :)
tja danke nochmal dann brauchen wir garkeine polis mehr auf der Zeusinsel eroberm :) THX von der Grepolis Elite, ihr seid super :D

Ja - ich wäre auch super stolz darauf, dafür nichts getan zu haben. ... :) *ein hauch von ironie streift den Satz*

Naja... immerhin wirds jetzt wenigstens etwas spannender :p
 

DeletedUser34490

Gast
Hi,
zur info wir (NoVa) bauen zu 8 die WW ^^ da der rest keine lust dazu hat.

2. Die ehemaligen Todgesagten habe die Ally total auf gemischt und habe dann einen abgang gemacht.

3. Wir werden keine WWs mehr bauen!

hey roll den mist den ihr verzapft habt nicht auf uns ab, du trägst eine große mitschuld das sie gegangen sind
 

DeletedUser30669

Gast
Ja - ich wäre auch super stolz darauf, dafür nichts getan zu haben. ... :) *ein hauch von ironie streift den Satz*

Am ende zählt das ergebniss, wie man es erreicht spielt keine Rolle

ich hab so viele facetten von spielern gesehen vom bäm bäm an die Wand fanatiker
bis zum laberhannes, mein Fazit bleibt nur wer das mundwerk am weitesten aufreist ist bisher immer untergegangen.

ich denke nicht das ein Monument auf lvl 10 zu bringen mit nichts getan zu umschreiben ist,
monumente bekommt man nicht geschenkt sondern sind das ergebniss des fleises der eigenen ally und der zusammenarbeit aller in einer allianz, was nutzt es große Reden zu schwingen, wenn der leader der ally am Ende auf den Roten Button drückt..

ganz ehrlich ich zieh vor jedem exnova den hut, der jetzt noch spielt und sich sagt jetzt erst recht ...
mal so von heute auf morgen von gut ausgebauten Monumenten auf Null reduziert zu werden, hat mit sicherheit vielen Spielern das genick gebrochen...

im zentrum mag man zwar schneller punkte sammeln weil mehr los ist, aber dafür hat man im Zentrum nie ruhe, und den dauerstress halten nur wenige lange aus...

wenn ich mir so andere Welten ansehe finde ich es schon erstaunlich das nachdem alle monumente aufgeteilt sind, noch so viele am zocken sind.

ich sag nur die Monumente sind nicht das wichtigste im Game, sie zu verteidigen und anderen welche zu klauen, das ist viel mehr spass als irgendwas, wenn ich hier im Thread mal die erstpostings lese wer sich für toll und cool gehalten hat und jetzt sehe wer die meisten Monumente hat, das sind doch realitäten, von ehemals ~200 allianzen sind im Endgame nur noch 12 die es für sich entscheiden werden, die karten sind durch die fusionen neu gemischt, und nciht jede ally wird die fusion lange durchhalten, punkte kämpfen nicht.
 

DeletedUser30578

Gast
Ihr schreibt hier soviel und sagt doch nichts.

Spart Euch doch Eure Energie lieber auf für das Spiel.

Wer wie wo was macht und wann wieso weshalb gewinnt, das zeigt uns die zukunft.

Das problem bei diesen ganzen Spekulationen ist die UNBEKANNTE.

Urplötzlich ein Neuer Gegner oder zuviele Gegner, Verrat, Sperre, Interne uneinigkeit, Etc. Es gibt soviele sachen die dazu Führen können das eine Allianz aufeinmal Zerbricht.

Also Bringt dieses Gerede alles nichts. Und Grade diese ganz großen Allianzen sind sehr Gefährdet mit Unruhen innerhalb der Allianz.
Je mehr member man hat desto schwerer ist es alle zufrieden zustellen.

Vorallem kommt noch dazu das sich dann auch die Kleinen sehr starkfühlen, man ist ja in einer Riesigen allianz. Fehler ist aber das die nicht mit den Laufzeiten und der Moral Ihrer Partner rechnen.

Wir Bauen vorerst kein WW wir lassen uns zeit Damit.erstmal mus alles gesichert und gefestigt sein. Alles mit der Ruhe und mit Bedacht.

Viel Wichtiger ist es doch den Spass am Spiel zu haben und einen Feinen schönen Kampf zuführen. Grade sich ordentlich und Fair zumessen mit den anderen.
 

DeletedUser19003

Gast
Die Gärten sind wieder auf 9 , mal kucken wer gewinnt :p
 

DeletedUser30669

Gast
ich fand die aktion überraschung witzig...
ehrlich meine ally vegetierte dahin vor langeweile weil keine Gegner.

als sich dann ein verräter sich eine Pyramidenstadt gekrallt hat und zum Feind überlief
boh wa da was los :)

pyramide verloren aber massig spass gehabt, naja die 5 verräter fanden unsere gegenmassnahmen wohl nicht so spassig,
einer hat sich gelöscht ein anderer findet keinen anschluss mehr und den Rest fegen wir noch aus dem Meer ^^

ich hab seit der aktion 20 Städte mehr kann mich nicht beklagen :D
 

Killerferkel

Gast
tja, und wir haben nun haifischplage bei unseren wws. kaum zu glauben, dass da jemand meint,die sterben aus.
bei uns vermehren die sich wie die ratten. warum, ganz einfach, die fa und die aeonen greifen die ww neuerdings ohne feuerschiffe an,und wundern sich, dass ihre landtruppen gar keinen festen boden unter den füssen bekommen.
naja, und in drei tagen auf diese weise 500.000 geschrotteten landeinheiten sorgen natürlich für diesen haifischüberschuss.
und unsere arme stadtbevölkerung kann schon gar nicht mehr laufen, ständig diese triumphzüge,und immer ist anwesenheitspflicht.
naja, auch das geht vorbei. die werden alle ruhiger.
und vor allem, eines verstehe wer will,ich nicht. die greifen unsere wws an wie nichts gutes,und denken wohl, wenn sie eines bekommen, ist die welt entschieden....nene jungs und mädels, wir haben drei, und jede ally die gewinnen will,muss erst einmal noch mindestens drei hinzu bekommen. nur wir brauchen nur noch eines.
und wenn mal eines von uns weg sein sollte, dann haben wir immer noch 2. und da bei uns nur drei member auf den ww-inseln sind,haben wir auch keine so großen sorgen,dass die mal einfach zusammen stürzen.
und falls es sie in dieser welt noch gibt, wir haben noch platz für neue verbündete, bewerbungen nehmen wir ingame gerne entgegen.
 

DeletedUser30669

Gast
ich glaub auf Byzanz gibt es nur 3 allianzen die das spiel begriffen haben :)

kurzes Update unserere kleinen Verräterliste 5 Verräter -2 die anderen kommen auch noch dran ^^
 
Oben