Wer war Schuld am 2. Weltkrieg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26243

Gast
ich bewundere deine Nerven - stehst eh schon auf dünnem Eis, und dann noch die Horde mit den Bunsenbrennern drum rum! Wenn das mal gut geht... ;)
 

Sysysy

Gast
Wer am zweiten Weltkrieg schuld ist?
Na die Allgemeinsituation, die durch den ersten WEltkrieg verursacht wurde.
Und wer ist daran schuld?
Kontinentaler Imperialismus, verblödete Möchtegernpolitiker, Habgier und Dummheit. Personifiziert in einem deutschen Kaiser.
Und wer ist am Kaiser schuld, dem potenzierten dummdreisten Imperialismus?

WARUM war der da noch da, als Europa die Freiheit und die Republik feierte?

Weil die deutsche Revolution so zaghaft und so inkonsequent durchgeführt wurde.

Und warum wurde die deutsche Revolution so erfolglos durchgeführt, wie das geschehen ist?
Weil es den Leuten zwar schlecht ging, aber nciht schlecht genug. Weil man sich zufrieden gab, mit dem was man als Almosen von oben bekam und den Kampf beendete.

Und woran lag DAS?

Weil den Menschen in diesem Land finanzielle Sicherheit, bekannte Situationen und eine gewisse Ordnung schon immer wichtiger waren als Freiheit und Gleichheit.
 
Ich persönlich ordne Wilhelm II über Hitler ein.
Wenn man sich mal mit Wilhelms Kindheit beschäftigt, weiß man warum er so geworden ist. Er war einfach ein Mann seiner Zeit und versteckte dies nicht wie alle anderen. Aber er war kein Kriegstreiber im Gegensatz zu Hitler.
Ohne den Sturz der Monarchie wär Hitler weiterhin ein kleiner unbedeutener Soldat gewesen.
Meine Meinung hätte man den 1. Weltkrieg so beenden müssen:
-1917
-Kein Krieg mit den USA
-Abzug aus Frankreich
-Nach dem Sieg über Russland
-Keine Gebietsverluste im Mutterland

Dann wär es wirklich ein Großdeutsches Reich geworden.
Trotzdem bin ich der Meinung man hätte Frankreich 1871 ganz erobern sollen.
 

DeletedUser26243

Gast
Ich persönlich ordne Wilhelm II über Hitler ein.
Wenn man sich mal mit Wilhelms Kindheit beschäftigt, weiß man warum er so geworden ist. Er war einfach ein Mann seiner Zeit und versteckte dies nicht wie alle anderen. Aber er war kein Kriegstreiber im Gegensatz zu Hitler.
Ohne den Sturz der Monarchie wär Hitler weiterhin ein kleiner unbedeutener Soldat gewesen.
Meine Meinung hätte man den 1. Weltkrieg so beenden müssen:
-1917
-Kein Krieg mit den USA
-Abzug aus Frankreich
-Nach dem Sieg über Russland
-Keine Gebietsverluste im Mutterland

Dann wär es wirklich ein Großdeutsches Reich geworden.
Trotzdem bin ich der Meinung man hätte Frankreich 1871 ganz erobern sollen.

eiwei - kannste det irgendwie erklären?

Was bedeutet
"Er war einfach ein Mann seiner Zeit und versteckte dies nicht wie alle anderen"
?
Äh?

und was soll das bedeuten:
Dann wär es wirklich ein Großdeutsches Reich geworden.
?
Äh?

und das:
Trotzdem bin ich der Meinung man hätte Frankreich 1871 ganz erobern sollen.
?
Äh?

Dann hättste eben Frankreich ganz erobert! Aber noch ist ja nichts verloren.Was sitzte hier noch rum, hopp, hopp, los, Frankreich erobern, aber ruckartig, wenn ich bitten darf!
 

Petopolis

Gast
Wilhelm...tzz..dem ging sein Volk doch auch am !§#$%&? vorbei!.....außerdem war er genauso Macht geil und Macht hungrig wie alle anderen!
 

Ra001

Gast
Es wird hier so viel diskutiert über Vergangenes, die wir nicht mehr ändern können, anstatt voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken...
 

Sue E. Side

Gast
Wer war Schuld am 2. Weltkrieg?

Die jüdisch-bolschwisitische Weltverschwörung. Die Illuminaten wollen ein Europa in den Grenzen errichten, wie sie es schon im 19. Jahrhundert festgelegt hatten. Dafür gibt es Beweise in dem Buch "Das Schwarze Reich".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Wer war Schuld am 2. Weltkrieg?

Die jüdisch-bolschwisitische Weltverschwörung. Die Illuminaten wollen ein Europa in den Grenzen errichten, wie sie es schon im 19. Jahrhundert festgelegt hatten. Dafür gibt es Beweise in dem Buch "Das Schwarze Reich".

Hey :)
Das hab ich auch im Schrank stehen :D


Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht davon überzeugt bist, auch wenn du keine Smileys benutzt hast ;)
 

Petopolis

Gast
Lasst mich raten, der 2.WK war von einer geheimen Weltelite geplant?
 

DeletedUser26243

Gast
Es wird hier so viel diskutiert über Vergangenes, die wir nicht mehr ändern können, anstatt voller Hoffnung in die Zukunft zu blicken...

Es geht eben genau darum, dass man bei einigen dieser posts hier die Hoffnung auf eine bessere Zukunft verliert, weil die Analyse der Vergangenheit einigen so jämmerlich misslingt.
 

Petopolis

Gast
Ab und an ist das ja ganz interessant über sowas zu diskutieren aber ebend nur so lange, wie man auch beim Thema bleibt.....und nicht zum Großteil extrem abwegige Thesen wie Hitler wurde von Aliens unterstützt etc. aufstellt.. nur mal als Bsp. man sollte schon bei den historischen Fakten bleiben.

Halten wir fest - die Weltwirtschaftskrise verhalf der NSDAP massiv zum Aufstieg und die Schmach von Versailles tat ihr übriges dazu.

Der Krieg wurde aber einzig und allein von Hitler begangen.

Können wir das so stehen lassen?
 

Petopolis

Gast
eher weniger cracker? glaube kaum das der deutsche soldat ohne irgendeinen Befehl losmarschiert wäre.
 

Lord Cracker

Gast
eher weniger cracker? glaube kaum das der deutsche soldat ohne irgendeinen Befehl losmarschiert wäre.

Und Hitler wäre ohne massive Unterstützung aus der Industrie weder an die Macht gekommen noch hätte er je die Mittel für einen Krieg gehabt. Alles auf den einen zu schieben und damit so zu tun, als hätte da ein Alien einfach mal Krieg gespielt, ist ein wenig zu billig. Schuld am 2. Weltkrieg war immer noch das Volk.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben