Wer wird die Welt gewinnen?

DeletedUser42364

Gast
Huch, da schreibt man vor 2 Tagen eine Einschätzung der Ereignisse der letzten Wochen und heute ergibt sich ein ganz anderes Bild. Invictus + Wing muss ja am WE kalt geduscht worden sein. Das momentane Ranking der Allys spricht ja Bände, für mich der späktakulärste Abfall im Ranking auf Welt Sparta bisher. Schon fast dramatisch. Spielerverlust - Punkteverlust - das volle Programm.
Wenn man dann so durch die Powergamer der Ally durchklickt, fällt auf das der Spieler Hanf ca. 50% seiner Städte am We verloren hat. Die Namen seiner Städte sind mittlerweile so gewählt das man denken kann er hat eigentlich die Spielmechanik bei Grepolis nicht verstanden oder er verkraftet das Spiel nervlich nicht. Jede "normale" Spielgemeinschaft/Ally verbittet sich sowas und entfernt solche Spieler.
Betrachtet man mal die Stats von Hanf kann man davon ausgegehen das es sich hier um einen Newbie handeln muss der durch jede Menge Goldeinsatz und aufsatteln in vermeintlich gute bzw. überlegene Ally punktemässig weit gekommen ist, aber eigentlich das Spiel nicht richtig verstanden haben kann. Eine "Glücksfee" für Allys wo er mitspielt ist er auch nicht, so bald er kam ging es nicht nach oben.
Schaut man dann z.B. seine Städte an hat er oft über 10k Punkte teilweise über 12k !! - Punkte kämpfen nicht, nur Truppen - baut man Städte so weit aus fehlen einen die freien Bevölkerungsplätze für Truppen - jede 5k Stadt hat mehr Truppen. So ein Manko kann ein erfahrener Spieler in einem Top Team ausgleichen, dazu kann aber augenscheinlich dieser Powergamer nicht gezählt werden.

Fazit: Die Welt macht Ihren Namen alle Ehre. Sparta !! - Hanf, es ist wunderbar das Du auf Sparta deine ersten Grepoliserfahrungen sammeln darfst, das wird Dir auf zukünftigen Welten sehr nutzen. Aber schmeiss Dein Geld nicht weg, lerne von den erfahrenen grossen Spielern, hier bist du der sache nicht nur nervlich nicht gewachsen um vorne mitzuspielen.

@böse, noch einmal postum einen Dank an dich für diese wirklich aussergewöhnliche Welt, die Du massgeblich mit erschaffen hast
 

DeletedUser38403

Gast
Interessante Feststellungen die bei Grepolis immer wieder gemacht werden. Nicht alles was glänzt ist Gold - Espina du sagst selbst das deine Einschätzungen vor 2 oder 3 Tagen nicht zutreffend sind (bezüglich Alli Ranking). Wie kann man dann über einen Spieler urteilen,von dem man vor ein paar Stunden das erste Mal etwas gehört hat ? Dazu Spielern zu unterstellen sie würden massenweise Geld in Grepo reinstecken,obwohl es garnicht bewiesen ist und dies dann noch in einem öffentlichen Forum zu posten ist genauso untragbar,wie seine Städte solch scheußliche Namen zu geben wie Hanf666 es tut.

Ist immerschön wenn andere etwas interpretieren und das meist ohne stichfeste Beweise. In der Schule müsste man gelernt haben das sich eine Deutung an eine vorrausgegangene Analyse anschließt.

Und jetzt mal zum Thema "Bös3wicht" : Ja er ist eine prägende Figur gewesen ,aber nur für manche Allianzen,doch dies ist Geschichte. Die Welt würde ohne Bösewichte,coexestenzen und sonstige Clowns genauso interessant sein wie sie es jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42364

Gast
@theile - bei meiner Einschätzung am Freitag habe ich mich am Ranking und an der Entwicklung der letzten Woche orientiert, da war für mich nicht erkennbar (auch wenn man die letzten Wochen anschaut) das die Ally Invictus so eine Entwicklung nimmt - das stimmt ich lag falsch.

kORREKT ich kenne besagten Spieler nicht, habe mir aber vorher die Stats (Fakten) angeschaut - betrachtet man seine "Eroberungen" und Punkteentwicklung sieht man das er von weit über 30 Städten (die er mal hatte) eigentlich nur 5 oder 6 wirklich erobert hat, die anderen waren intern oder zugeschoben, an den Stats erkennt man auch an der Punkteentwicklung das er mit Gold gespielt haben muss - was ja völlig egal ist und das er sehr aktiv war - ist doch soweit alles ok - vllt. kannst du einfach mal mitteilen was du aus den Stats rausliest.
Seine Stats liefern doch deutliche Beweise für sein Spielverhalten. Aber es ist auch völlig egal was dieser Spieler macht oder nicht, ich wollte nur damit ausdrücken das es schon erhebliche Unterschiede gibt zwischen Gold Newbies (wie Hanf) oder Powergamern (wie Bösewicht). Solche Gamer wie Bösewicht müssen niedergekämpft werden (über Wochen), solche Gold Newbies wie Hanf werden einfach innerhalb 24h nur vorgeführt - siehe Stats dort findest du die Beweise.
 

niemand203

Gast
Böse war nicht schlecht, ja, aber er hatte anfangs fast die gesamte deff von Casus Belli im Rücken ! Als die ihn fallen gelassen haben, hat er alleine auch nicht viel besser gedefft als hanf. Wobei Hanf auch nicht schlecht ist... er hat ja ein paar Kolos wegtimen können. Aber so viele timingflotten wie Kolos kamen, hatten er und INVICTUS wohl nicht ^^
 

.Jane.

Gast
Dann melde ich mich auch mal hier im öffentlichen Forum zur Wort.

Das NA auf INVICTUS geht war abzusehen, da ein paar nette ******* dies die letzten Tage ja so ziemlich provoziert haben und beim kleinsten Angriff dann zum Feind wechseln... Der Abschiedsbrief von der Zauberhexe hat mir da am meisten gefallen *ironieeeeeee*. DANKE HIERFÜR IHR ******
(falls jemand denkt jetzt sagen zu müssen ich hätte das gleiche gemacht.. nein ich bin damals bei CROWNS Auflösung zum BND gewechelt und wollte einfach aus persönlichen Gründen nicht zu NIP)

Die Spieler die hauptsächlich von den GOs betroffen waren und 25, 40, 60 Revos und mehr kassiert haben, haben diese hauptsächlich ALLEIN gedefft. Kolos wurden hier größtenteils eigenständig blockiert und das waren nicht wenige!!! Aber hey Espina du scheinst die Spieler ja anscheinend besser zu kennen und zu wissen ob die sich im Spiel auskennen oder nicht. Ich selbst hab bis jetzt 5 Städte verloren. 2 davon auch nur weil ich - wie jeder andere Mensch auch - mal schlafen wollte. Ansonsten hätte man diese kolos mit max 7 Biris rausdeffen können! Es werden weitere fallen und das ist mir recht egal.

Was NA betrifft.... NOOBS.... angefangen von denjenigen die Kolos schicken obwohl eine Revolte noch nichtmal scharf ist bis hin zu den Angriffen selbst.. Es gibt nur sehr wenige die da wirklich richtig TIMEN können. (bei mir waren es genau 2 Leute...)

@ BÖS3WICHT: Ein Kompliment muss ich dir an dieser Stelle jedoch machen, auch wenn ich ja in deinen Augen die Verräterin schlechthin bin.... in einer Sache hattest du vollkommen recht. Ich konnte mich bei einem Gespräch selbst davon überzeugen das TimTheJedi wirklich ein ARROGANTES ARSCHLOCH IST!!!! (das ist meine Wortwahl nicht die von bös3wicht, nicht dass es hier Missverständnisse gibt)

Die Aussage von Timm, NA hätte CROWN (bzw anschließend NiP) zerstört finde ich auch äußersst amüsant. Dein Wahrnehmungsvermögen ist wohl äußerst getrübt! Crown hat sich selbst zerstört, denn wen der Dreh und Angelpunkt einer Allianz geht bzw sich verändert, geht die komplette Allianz meistens unter egal WAS FÜR EINEN FÜHRUNGSSTIL diese Person pflegte. Und wenn alle NiPler in UM sind und nur noch eine Hand voll da ist, dann ists nicht verwerflich, dass da auch eine Stadt nach der anderen fällt!
Aber KOMM MAL VON DEINEM HOHEN ROSS RUNTER!!!! OHNE CROWN WÄRE NA NICHTS!!!!! solltest dich daher mal bei den Personen bedanken die das ermöglicht haben. und wenn du schon dabei bist bedanke dich auch bei allen FeiglingsAllianzen die euren Verbund beigetreten sind.


Alle die mich kennen sollten wissen, das ich normalerweise so nicht rede, aber das musste nun sein ^^


Hier noch paar Berichte:
vbewhzca39.jpg


mixlitmb35.jpg


ttndhgmi43.jpg


eakjevar44.jpg


yberjdux14.jpg


lvbkfjpa99.jpg


ajsoxfwz26.jpg


vzldblin61.jpg


zeomapep83.jpg


wlzmomwp95.jpg


euzgndwf18.jpg


mgvfpkss13.jpg


lgxzoirm41.jpg


zgfjlhwv30.jpg


xzvyhtif33.jpg


aotcjnly76.jpg


iffyvbvl90.jpg



vor Revo Beginn Kolo...

ylwbizeh69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alamonas

Gast
Uff....Da fragt man sich, ob es sich bei Invictus tatsächlich um eine Anfängerallianz handelt, oder ob es NA einfach nicht gewohnt ist, auch mal gegen Spieler zu kämpfen, die das Timing besser beherrschen als sie selbst? :D
Wie ich mittlerweile auch erfahren habe, hatte Invictus auch das ganze Meer gegen sich (5 Allianzen?!), da ist auch ein hoher Städteverlust (unabhängig der Spelerskills) nicht verwunderlich.

Meine Anerkennung haben sie jedenfalls - In anbetracht der oben erwähnten Fakten...

Desweiteren zeigt sich mal wieder, dass das "heutige" Grepo, nichts mehr mit dem zu tun hat, wie ich es zu seiner Anfangszeit kennen und lieben gelernt habe. Gross gegen klein, mit welchen Mitteln auch immer - Hauptsache Punkte. Ehrenhafte Kämpfe? Fehlanzeige!:eek:
 

DeletedUser42364

Gast
@jane - danke das Du endlich einmal für alle ein paar Kampfberichte eingestellt hast, so muss es sein - sehr gut. Desweiteren habe ich mehrmals gesagt das ich den Spieler Hanf nicht kenne, seine Spielweise aber an Hand der Sats bewertet habe - jeder kann unter Konolisation einsehen das er kaum "Fremderobert" - er segelt halt mit. Dich kenne ich nicht. Wenn es bei Dir in der Ally nicht stimmt, ist es ja schade, vllt. klappt es ja in der nächsten Truppe.
Wer sind denn die sogennanten "Feiglingsallys"? Momentan sehe ich nur die Benders. Ich finde es von denen aber nicht feige gegen euch zu kämpfen.
 

DeletedUser20212

Gast
iffyvbvl90.jpg




vor Revo Beginn Kolo.. was man sich hierbei denkt?...

ylwbizeh69.jpg


Sowas nennt man KEINE KS frei (sonst hätte ich noch 20 Städte+++ mehr von euch) und wenn man simultan Kolos abschickt passiert sowas

MasterMey aus der Allianz NOT AMUSED hat die Stadt Hell von -=Nergal=- erobert. am 19.05.13 um 11:53 Uhr

An dem timing sieht man schon das ich vielleicht im Gegensatz zu anderen über den Tellerand hinaussehe :D

PS:Ich könnte hier 200 Berichte Posten von der Unfähigkeit anderer Spieler aber wozu ? am ENDE gewinnt immer der Bessere

btw nur wegen der REVOzeit:
[report]48b54cc5875c9668ddfc6e723f0fb4d8[/report]

Und mal ein Boonbericht (Miliz an Offeinheiten drin) :
[report]5d5d4cec979d46a19f254897deb8d507[/report]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42364

Gast
@Master - Danke, klasse hier kommen endlich mal von beiden Seiten Infos. Bloss ich befürchte das halt jane und Hanf noch nicht soweit sind diese Zusammenhänge zu verstehen, auch danach noch nicht. Aber für alle anderen die schon länger spielen ist das schon Klasse zu erfahren.
 

.Jane.

Gast
Hallo lieber Master ....

laut deinem Revo Bericht wurde Revo um 00.01 Uhr gelöst

xesbvfji03.jpg


Sprich um 12:01 Uhr wird die Revo scharf... und jetzt schau bitte oben nochmal unseren Bericht an WANN haste das Kolo geschickt :)
Ich kanns voll verstehen bei so vielen gelösten Revos verliert man auch mal leicht den Überblickt ;)

jzuwvczb15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.Jane.

Gast
@Master - Danke, klasse hier kommen endlich mal von beiden Seiten Infos. Bloss ich befürchte das halt jane und Hanf noch nicht soweit sind diese Zusammenhänge zu verstehen, auch danach noch nicht. Aber für alle anderen die schon länger spielen ist das schon Klasse zu erfahren.

Liebe Espina, ich bin kein Noob ... bin zwar nicht perfekt, Timen klappt auch nicht immer aber dumm bin ich nicht ;) du solltest bevor du Leuten zudem zustimmst einfach auch mal richtig die Bereichte lesen. Nur weil man meinen Namen in GREPOSTAS nicht findet heißt das absolut nichts ich denke das sollte dir ja mit Sicherheit bewusst sein
 

DeletedUser42364

Gast
@alamonas - du hast im Prinzip recht - hier haben wir aber vergleichbare Spieler (jane/hanf vs. master) - der eine der Newbie fährt Grossoff mit 50 Angriffen auf eine Stadt der andere 50 Angriffe auf 25 Städte, zerpflügt und splittet die Abwehr und hat auch Verluste und holt 50% der Newbie Städte, der andere holt in einer Materialschlacht vllt. 2 Städte
 

Warlord Sauron

Gast
GW jane zu den gedefften kolos aber deine wortwahl entspricht eher einem bauern als einer dame ....
is ja schön nen gegner zu ham der weiß wie es geht aber das deine 2 freunde quasi komplett verschwunden sind haste vergessen zu erwähnen und ich denke da tuen dann die paar kolos auch nicht weh....du hattest ja nunmal den vorteil das du die wenigste aufmerksamkeit hattest und ich denke ma beim nächsten ma wirds nichtmehr so gut ausschauen dann für dich ;)
 

DeletedUser42364

Gast
@liebe jane - habe dich nie als Noob bezeichnet, maximal als Newbie - das ist keine Beleidigung sondern nur eine rein perönliche Einschätzung deiner spielerischen Fähigkeiten, diese einschätzung kann aber auch falsch sein - aber scheinbar hast du Probleme zu verarbeiten was hier die anderen mit dir spielen
 

.Jane.

Gast
Meine Biris haben genauso Städte von meinen Freunden UT... die standen nicht nur da... das sieht man denke ich auch an den Verteidiger Award???? .... Zudem kann ich die Worte so wählen wie ich will und ich meine jedes einzelne Wort so wie es beim ersten Post geschrieben habe! Ob ich Städte verliere oder nicht es ist mir echt egal :) ich biete jede einzelne Polis den CBs an ... und hoffe, dass der wie sagt hanfi so schön der "Käse" als erstes auseinander gepflückt wird.
 

DeletedUser42364

Gast
Das hier ist Welt Sparta - für einige Geld Newbies augenscheinlich zu hart. Der "Hanfi" ist auch bestimmt auf einer Welt "Jamaica" besser aufgehoben. Bei dir hoffe ich doch das Du bleibst ich mag schliesslich richtige Propaganda, das hast du drauf.
 

alamonas

Gast
Das hier ist Welt Sparta - für einige Geld Newbies augenscheinlich zu hart. Der "Hanfi" ist auch bestimmt auf einer Welt "Jamaica" besser aufgehoben. Bei dir hoffe ich doch das Du bleibst ich mag schliesslich richtige Propaganda, das hast du drauf.

Ich dachte ja immer du wärst eine Art "freier Reporter", doch so langsam beschleicht mich das Gefühl dass du dich wohl doch zu einer Seite hingezogen fühlst ;)

Was ja nicht schlimm ist, nur etwas verwirrend :D

was nun deine Aussagen von Hanf und Jane angeht: Es gibt doch soooo viele Faktoren die das "Können" eines Spielers aushebeln können, deswegen hier zu urteilen wie das Gameplay, anhand der Städteverluste sein muss, ist doch echt nur lachhaft....spiegelt aber lediglich meine Meinung wieder^^
 

DeletedUser20212

Gast
Liebe Espina, ich bin kein Noob ... bin zwar nicht perfekt, Timen klappt auch nicht immer aber dumm bin ich nicht ;) du solltest bevor du Leuten zudem zustimmst einfach auch mal richtig die Bereichte lesen. Nur weil man meinen Namen in GREPOSTAS nicht findet heißt das absolut nichts ich denke das sollte dir ja mit Sicherheit bewusst sein

Hehe ja stimmt aber ich hatte ja noch 2 Kolos parallel laufen und ja bei sovielen Revos 30+ verliert man die Übersicht am Handy und Kindergeb. (der auch ein voller Erfolg war ).

(das war meine einzige Revo im NB, sowas verdränge meistens, da der Vorangriff gepasst hat und das sieht man am Handy nicht dachte ich ein kolo mehr od. weniger kann nicht schaden)
Berichte Sparta2.JPG
ein paar Triumphzüge später konnte ich mir ja dann wieder eine holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.Jane.

Gast
leute es geht doch noch besser als das:

kdowbxid99.jpg


eure off ist doch ganz... erwarte mind 100 Revos von euch sonst bin ich maßlos enttäuscht!!! Ihr seid doch unsere Helden von Sparta....
 
Oben