Whats App

Amokelfe

Gast
Bin neu hier, möchte die ganze Kommnuikation meiner Allianz über Whats App laufen lassen. Leider habe ich dort keine Einstellung gefunden, wie und wo ich mit meiner Allianz über Whats App telephonieren kann. Kann Mir jemand hier weiter weiterhelfen?
 

KwasiMedios

Gast
Die wirst Du auch nicht finden.
Um über WhatsApp mit Deinen Allianzkollegen zu chatten würdest Du ihre echten Telefonnummern benötigen welche Du aber vermutlich nicht von allen bekommen würdest. Es gibt nicht ohne Grund Accountnamen in den Spielen von InnoGames. Das dient dem Schutz der SpielerInnen vor allem möglichen unerwünschtem Zeug.
Wenn Du jemandem Deine echte TElefonnummer gibst läufst Du Gefahr das Dich derjenige mit Anrufen, SMS, MMS und WhatsApp-Nachrichten terrorisiert bloß weil er gerade einen Kommentar im Allianzforum gelesen hat den er nicht oder sehr gerne mochte.
Die Kommunikation über IRC, TeamSpeak oder ähnliches ist da wesentlich anonymer und deshalb deutlich sicherer für den jeweiligen Nutzer.
 

DeletedUser48538

Gast
In WhatsApp funktionieren außerdem keine Gruppenanrufe soweit ich weiß, is zwar geplant aber noch nicht eingebaut, somit kannst du nur mit einer anderen Person gleichzeitig telefonieren. Aber Skype, TS, Und IRC wie Kwasi schon gesagt hat sind gute Alternativen. Bei Skype und TS(TeamSpeak) funktionieren auch Gruppenanrufe
 

DeletedUser55216

Gast
bei Skype und Whatsapp wurden beide Dienste schon getestet, ist super
 

DeletedUser27322

Gast
Wenn Du jemandem Deine echte TElefonnummer gibst läufst Du Gefahr das Dich derjenige mit Anrufen, SMS, MMS und WhatsApp-Nachrichten terrorisiert bloß weil er gerade einen Kommentar im Allianzforum gelesen hat den er nicht oder sehr gerne mochte.
Die Kommunikation über IRC, TeamSpeak oder ähnliches ist da wesentlich anonymer und deshalb deutlich sicherer für den jeweiligen Nutzer.
Bei TeamSpeak bräuchtest du aber auch jemanden der einen Server verwaltet oder mietet wenn du dich nicht selbst darum kümmern willst.

Ich hab das Gefühl dass die Hemmschwelle für das Weitergeben persönlicher Daten in den letzten Jahren stark gefallen ist. Besonders seitdem es WhatsApp gibt. Immer mehr Menschen geben einfach ihre Nummern fremden Leuten.
 
Oben