Wichtigster Rohstoff?

  • Themenstarter DeletedUser30595
  • Startdatum

DeletedUser30595

Gast
Hallo,

ich hätte eine Frage:
Was ist eurer Meinung nach der wichtigste Rohstoff?

Der Gebäudebau sollte dabei nebensächlich sein.
Eher Truppen, Höhle etc.

Meines Erachtens ist es Holz wegen der Feuerschiffe
und der Biremen, aber auch Silber für die Höhlen, Reiter und Hopliten.

Was denkt ihr?
 

DeletedUser26468

Gast
Wasn das für ne Frage?

Den wichtigsten Rohstoff gibts nicht, wenn du in einer Stadt FS baust ist es Holz wenn du in der anderen Landoff baust ist silber nicht schlecht. Aber brauchen tut man alles.
 

DeletedUser34393

Gast
m.E. ist Silber der wichtigtse Rohstoff, weil jede Einheit Silber benötigt, Stein z.B. nicht. Dazu kommt natürlich noch die Höhle.
 

Little-Silver

Gast
Silber ist sehr Wichtig für die Höhle
Holz für FS und Biris
Stein für Stadtfeste

--> Meiner Meinung nach ist es ausgeglichen, wobei ich Holz am wenigsten brauche...
 

DeletedUser34727

Gast
Ich brauche viel Silber und Holz.
Stein ist wie Little-Silver sagt für Stadtfeste Wichtig.
 
m.E. ist Silber der wichtigtse Rohstoff, weil jede Einheit Silber benötigt, Stein z.B. nicht. Dazu kommt natürlich noch die Höhle.

Dann belagere mal und baue danach die verlorenen Biremen wieder auf.

@ Little-Silver

Da hast du Glück, ich bau am meisten Schiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Creed

Gast
Für mich ist und bleibt Holz der wichtigste Rohstoff.
Ich habe permanent Holzmangel.

Schwerter, Bögen, Biremen und FS, schnelle Boote...
Alles extrem holzintensiv.

Silber und aber vor allem Stein sind für mich nicht die primären Rohstoffe.
 

Little-Silver

Gast
@ Apollo Creed

Wo spielst du denn? könnte sonst täglich mit dir tauschen Silber und Stein gegen Holz? Brauche immer Silber und Stein...

@ spock

Ich habe auch über 3k Biris und trotzdem nie Holzmangel, mir fehlen da immer die Steine... Die FS baue ich wenn nötig halt mit Zaubern von Poseidon, ist eh immer voll mit Gunst, dann habe ich pro Tag zusätzlich über 16k Holz...

Glück ist das nicht, ich sehe es eher als Pech, Stein kann ich nicht einfach Zaubern und bei Silber geht das auch nicht ganz so schnell mit dem Zaubern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
Hallo,

ich hätte eine Frage:
Was ist eurer Meinung nach der wichtigste Rohstoff?

Der Gebäudebau sollte dabei nebensächlich sein.
Eher Truppen, Höhle etc.

Meines Erachtens ist es Holz wegen der Feuerschiffe
und der Biremen, aber auch Silber für die Höhlen, Reiter und Hopliten.

Was denkt ihr?

Lasst uns über Rohstoffe diskutieren ;)

Es gibt keinen "wichtigsten Rohstoff". Ich kann dir sagen für welche Produktion welcher Rohstoff am bedeutendsten ist - mehr nicht.

Mir geht es so wie Apollo. Baue ich meine Städte auf habe ich Steinüberfluss und Holzmangel. Pro FS Stadt gehen 15k Stein auf den Markt - was soll man sagen. Sind diese Städte dann aber aufgebaut habe ich wieder einen Stein Mangel, denn dann muss ich schauen, dass ich Stadtfeste feiern kann.

Meine neuerste Lösung ist für LO/LD: Streitwägen - so viele wie möglich - und von den restlichen Rohstoffen Schnelle Transporter. Das wiegt sich gut aus ! :)
 

xKrota

Gast
Silber ist am wichtigsten aber deine Frage ist doch völlig bescheuert
 

Sandmann504

Gast
Also ist seit neuestem Gold kein Rohstoff mehr :mad:

Mir gefällt er auf jeden fall am besten ;)
 
Gold war in diesem Spiel noch nie ein Rohstoff.

Und ich weiß ja nicht wo deine Gelddruckmaschine steht:mad:, aber ein Kulturpunkte kostet 48k Ressis, 50 Gold, xx Ressis oder 32k Ressis.
Was braucht man da wohl mehr?
 

Sandmann504

Gast
Gold war in diesem Spiel noch nie ein Rohstoff.
Ach ist dem so?

Außerdem wo steht denn hier in diesem Thread oder im Eröffnungspost, dass explizit nur die drei Rohstoffarten: Stein, Silber, Holz gemeint sind?


aber ein Kulturpunkte kostet 48k Ressis, 50 Gold, xx Ressis oder 32k Ressis.
Was braucht man da wohl mehr?
Lieber Spock, wer sagt denn dass man Gold nur für KS ausgeben kann? Des Weiteren um an deinem Beispiel anzuknüpfen; in der Startphase hat man ja wahrscheinlich auch immer mal so locker 48k Ressis auf Lager!?
 
Oben