Wie erstallt man User Skripte?

ElBarto10

Gast
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Würde mir was überlegen

Aber ich muss ja wissen wie man eins schreibt

LG ElBarto
 

DeletedUser21380

Gast
Kann mir jemand sagen wie das geht?

Würde mir was überlegen

Aber ich muss ja wissen wie man eins schreibt

LG ElBarto


Kannst du überhaupt PHP? Wenn nicht, vergesse das ganze, oder lerne es. Wenn du es gemacht hast, erüberigt sich diese Frage.
 

DeletedUser21380

Gast
PHP

mal ein Beispeil:
data[5] = parseInt(cmdtab.rows[i+1].cells[1].innerHTML.match(/id=(\d+)/)[1],10);
data[6] = attacker.village.name;
data[7] = attacker.village.coords.x;
data[8] = attacker.village.coords.y;
data[9] = attacker.village.coords.k;
}
else if( cmdtab.rows.cells[0].tex


oder ein Besseres Beispiel:
$start = request_var('start', 0);
$submit = (isset($_POST['submit'])) ? true : false;

$default_key = 'c';
$sort_key = request_var('sk', $default_key);
$sort_dir = request_var('sd', 'a');
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nervenzerstörer

Gast
Ich würde aber gerne wissen wie man solche Skripte erstellt!
 

DeletedUser16488

Gast
Dann schau' Dich in den gewissen Foren um, hier bist Du sicherlich falsch... oder schreib' die Leute persönlich an, da wirst Du schneller eine Antwort kriegen... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Ich denke, der Link zu Wikipedia dürfte dir einen kleinen Einblick gegeben haben. Um Scripte schreiben/programmieren zu können, benötigt man Kenntnisse in PHP. Wenn man diese nicht besitzt, kann man sich ein buch darüber ausleihen, in dem es bestimmt auch kleine Tutorials und änhliches gibt. So etwas umfangreiches über eine Plattform wie dieses Forum in Erfahrung zu bringen ist nicht möglich, vorallem, da das hier kein wirkliches Thema ist. Wenn du wirklich interesse daran hast, dann schreib doch mal Faark an. Er kann dir bestimmt Seiten bzw. Quellen angeben, mit denen du anfangen kannst zu lernen. ich kann dir aber eins sagen: Von heute auf morgen ist es mit Sicherheit nicht erlernbar.

Gruß I Dario I
 

Faark

Gast
Mit "Userscripte" meint ihr vermutlich das ursprünglich von Greasemonkey eingeführte Script-Format. Das hat mit PHP nichts zu tun (PHP ist eine meist Server-Seitig eingesetzte Programmiersprache). Diese Dinger basieren auf der für Webseiten übliche im Browser ausgeführten Programmiersprache Javascript.

Wer keine Ahnung davon oder gar vom Programmieren an sich hat dem wird man hier nicht viel helfen können (wie schon erwähnt). Für alle anderen gibt es das GM-Wiki.

Wenn man also prinzipiell Javascript und GM-Scripts schreiben kann muss man sich nurnoch damit auseinander setzen wie man seine Ideen in der Grepo-Umgebung umsetzt. Dass dies jmd hin bekommt der eben seine ersten Sachen programmiert hat glaube ich eher nicht.

Soviel zu der "selber machen"-Seite. Man kann natürlich auch seine Idee einfach ins Comm-Proj-Forum posten. Wenn sie gut ist ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass sie von jmd anderem umgesetzt wird.
 

Faark

Gast
Wenig. Die Syntax von Javascript ist groß teils ähnlich, aber Objekte/Funktionen und Co leider nicht. Sich einzulesen sollte so aber zumindest deutlich schneller gehen.
 
Oben