Wie geht das ?

Hallo Leute,
wie bekomme ich kleine Videos aus WhatsApp hier ins Forum, bzw im Spiel in die Foren rein ?

Lg
Bernd
 

DeletedUser51528

Gast
hoffentlich gar nicht
smiley-emoticons-kaffee2.gif
 

DeletedUser16488

Gast
Wie soll das denn funktionieren... natürlich klappt das nicht.
 
In die öffentlichen Grepolisforen lassen sich Videos von einigen wenigen Seiten direkt einbinden (über die Schaltfläche "Medien" beim Erstellen neuer Postings - die Seiten, für die das möglich ist, sind im sich öffnenden Dialog aufgeführt):

jrzgjyskd28.jpg


Wird in WhatsApp also zum Beispiel ein YouTube-Video geteilt, kann man es über seine URL auch in ein Posting im öffentlichen Forum einbinden.

Ingame kann man nur auf die URL des Videos verlinken und sich das Video dann auf der Originalseite ansehen, direkte Einbindung funktioniert dort nicht (wofür ich ausgesprochen dankbar bin^^).

In jedem Fall benötigt man also eine (öffentlich zugängliche) Internetadresse des Videos, das man teilen will.
 

DeletedUser55978

Gast
Seit heute gibt es eine Werbeanzeige links unten im Grepo-Bildschirm, hängt wohl irgendwie mit GrepoWorld zusammen, wie bekommt man das weg ?

hkfwsnwth81.jpg
 
Tja
aber das wollen wir ja eigentlich nicht
hab auch noch keine Möglicjkeit gefunden
mich störts aber nicht
meine Zoom-Einstellungen drücken das unten raus
 
Mich stört es auch nicht, aber es gibt Spieler bei denen die Werbung über der Leiste von Forum, Nachrichten, Allianz etc. sitzt und die müssen das
Tool ausstellen damit sie überhaupt spielen können.
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
ja bei mir ist das so. ich kann die Leiste auf der linken Seite gar nicht mehr öffnen bzw. "aufklappen" damit ich die Auswahl sehe. ich kann also weder Nachrichten, Berichte noch sonstiges anwählen...es bleibt einzig das Quacks-Tool zu deaktivieren...
 
Einfach den Link im Code durch irgendeinen von Youscreen ersetzen. Das nimmt er nicht und dann ist da nur so ein "Error" Symbol.
Bei Bedarf erklär ichs genauer
 
Man kann den Link auch alternativ durch nix ersetzen merke ich gerade... hmm scheint sogar fast besser zu sein, aber es ist fast egal
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
danke dir, leider kann ich das nicht oder weiss nicht wie. ich nutze youscreen gar nicht und verstehe davon zu wenig. dann muss ich wohl damit leben dass ich das Quack-Tool nicht mehr nutzen kann, schade.
 
nein einfach durch nix bzw. ein leerzeichen ersetzen. oder irgendein link der nicht existiert. das mit youscreen war falsch von mir gesagt.... sorry
warum die Bildadresse nicht ganz rausnehmen ?
Man kann den Link auch alternativ durch nix ersetzen merke ich gerade... hmm scheint sogar fast besser zu sein, aber es ist fast egal
jo ist besser. kenne mich halt auch nicht so sehr damit aus...
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
also ich habe FF und benutze dort den Violetmonkey...aber ich versuche es mal
 
Oben