Wie geht das ?

Beim FF einfach die Grafik mit Rechtsklick auswählen, und dann Grafikinfo auswählen.
Danach seht ihr dieses Fenster:
Grepohilfe.jpg

Hier unter Medien, den Haken bei Grafiken von..... blockieren setzen.
 
und wie lange hält das ?

bis zum nächsten neu Laden, FF Neustart oder CC löschen ?

außerdem war die Grafik nicht von GRC
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55978

Gast
Der Quellcode von Quack ist total durchsetzt mit den directupload-Werbungen, kann man das irgendwie komplett rauslöschen ?
 
Geht bei mir auch nicht. Die Blokiermöglichkeit wird nicht angezeigt. Ich hab jetzt ausgeschaltet. Ist dann eben so.
 

DeletedUser52781

Gast
Ich benutze FF mit Tampermonkey. Bei mir können die Bilder mittels der Erweiterung namens Adblock unterdrückt werden.

Folgendermassen dürfte es am einfachsten gehen:
- Adblock installieren falls Ihr ihn nicht bereits habt (wie könnt Ihr ohne ihn überleben?)
- Rechtsklick auf jede störende Grafik und durch Adblock unterdrücken lassen. Dazu müsst Ihr im Menu "Element blockieren" klicken und dann rechts unten das semitransparente Fenster aktivieren indem Ihr mit der Maus darüber fährt, und das Blockieren mittels Erzeugen-Knopf aktivieren (technisch: eine Filterregel generieren lassen).
cskblegyq21.jpg
Das wiederholt Ihr für jede Grafik.

Ob das Browser- und PC-Restart übersteht, muss getestet werden, ich kann das bis auf weiteres nicht. Ich vermute, dass die Blockade permanent ist, was genau das ist was Ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte dasselbe Problem. Meine Lösung nachdem ich hier gestöbert habe: Den bereits installierten Adblocker uBlocl Orign.
- Rechtsklick auf das Bild
- Option Grafik blockieren anklicken
- in der sich dann öffnenden Anzeige aller in der Werbegrafik enthaltenden Links, Buttons, etc. einfach den "Directupload..." auswählen und auf erstellen drücken.
- Auch nach Seiten neuladung blieb es ausgeblendet. Sollte auch permanent so sein. Falls es sich doch wieder nach einem PC-/Browserneustart zeigt, meld ich mich nochmal.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Bei mir existierten diese Probleme nicht. (Opera,Tampermonkey)

Kann aber vielleicht dran liegen das mein Virenprogramm die Verbindungen von sich aus schon wegblockt :D (Bin mir aber nicht sicher obs Quack oder GRCRT blockiert^^)
 
Oben