Wie rechnet das Grepolympia Event

Laut Wiki sollte ein Greif auf Speed 2 2331*1.4/2 Trainingspunkte geben.

Mit Boost 2331*1.4*1.2/2 Trainingspunkte

Das wären 1631.7 TP oder 1958.04 TP.

Aber das System gibt mit Boost 1959 TP. Wie wird hier gerechnet? Rechnet das System intern mit den Kommazahlen und zeigt einfach nur die gerundete Zahl an, oder wie wird gearbeitet?
 
Entweder es wird gerundet oder es wird mit Kommazahlen gerechnet. Das könnt ihr ja relativ leicht selbst herausfinden, indem ihr auf die jeweiligen Punkte achtet.

Ähm. Lukas das war jetzt nicht hilfreich :D

Das ist so als würdest du die Frage nach dem Geschlecht des Kindes beantworten mit: Es ist ein Junge oder ein Mädchen. Auf jeden Fall eins von beiden :D
 
Ich finde, wenn wir Informationen selbst beschaffen können, dann sollten wir das auch tun, vor allem wenn ich keinen direkten praktischen Nutzen in der Information sehe. Ich müsste einen Entwickler fragen und die haben gerade genug zu tun.
 
Zumal das, was man sich an Infos selbst beschafft, errechnet und ingame erschließt, von deutlich höherer Verlässlichkeit ist als die offiziellen Auskünfte der letzten Zeit (kein Vorwurf an Dich).

Dennoch kann man ab und an nicht auf Informationen von offizieller Seite verzichten, denn das, was man ingame sieht, muss ja nicht das beabsichtigte Verhalten sein, wie wir wissen.
 
Ich finde, wenn wir Informationen selbst beschaffen können, dann sollten wir das auch tun, vor allem wenn ich keinen direkten praktischen Nutzen in der Information sehe. Ich müsste einen Entwickler fragen und die haben gerade genug zu tun.

Es gibt bei einzelnen Spielern bei uns Unterschiede bei den Traniningspunkten im Bereich 0,x% auf lange Sicht die wir uns nicht erklären können. Daher die Nachfrage. Zudem verändert es das maximal erreichbare Level.
 
Laut Wiki sollte ein Greif auf Speed 2 2331*1.4/2 Trainingspunkte geben.

Mit Boost 2331*1.4*1.2/2 Trainingspunkte

Das wären 1631.7 TP oder 1958.04 TP.

Aber das System gibt mit Boost 1959 TP. Wie wird hier gerechnet? Rechnet das System intern mit den Kommazahlen und zeigt einfach nur die gerundete Zahl an, oder wie wird gearbeitet?
Wo liegt der Nutzen darin, das zu wissen?
 
Wo liegt der Nutzen darin, das zu wissen?

Wo liegt der Nutzen darin dumme Fragen zu stellen die bereits im Thread beantwortet worden sind?
smiley_emoticons_afraid.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Für Antworten dieser Art gibt es hier in Nürnberg ein geflügeltes Wort...^^


Also wenn das im Spoiler das geflügelte "Wort" sein soll dann isses aber nen verdammt langes Wort^^

Ich finde, wenn wir Informationen selbst beschaffen können, dann sollten wir das auch tun, vor allem wenn ich keinen direkten praktischen Nutzen in der Information sehe. Ich müsste einen Entwickler fragen und die haben gerade genug zu tun.

ok der Kommentar war echt schlecht, weil Infos selber beschaffen noch nix drüber aussagt ob das dann so gewollt war oder ob evtl nen BUG vorliegt. Mit der Antwort bräuchte man dann nie wieder Bugs melden weils ja Infos waren die wir uns selber beschafft haben.
der praktische Nutzen is das Spieler wie Alex und ich z.b. Spass an Spielen haben wo wir z.b. in Excel tabellen Dinge berechnen wollen (was bei mir ab und an sogar mehr Zeit kostet als das Spielen selber ABER das macht mir halt Spass). Wenn das dann ned nachvollziehbare Fehler ergibt und vom CM oder Sup solche Antworten gegeben werden dann verliert man den Spass und sucht sich nen anderes Spiel wo die Mitarbeiter des Spielentwicklerteams zahlende Kunden besser zu schätzen wissen. is das für Inno genug praktischer Nutzen? (Info geben um Spieler zu halten) ein anderer wäre seine Leistung zu maximieren um vor andern z.b. aus der eigenen Ally zu sein weil man nen privaten Zweikampf begonnen hat, auch eine Sache die der reinen Motivation und damit der Erhaltung von aktiven Spielern dient. Finds bissl bedenklich das ein CM an sowas nicht denkt^^ (und die ^^ sollen klar machen das es sich bei der Aussage nur um nen Scherz gehandelt hat)

Zumal das, was man sich an Infos selbst beschafft, errechnet und ingame erschließt, von deutlich höherer Verlässlichkeit ist als die offiziellen Auskünfte der letzten Zeit (kein Vorwurf an Dich).

Dennoch kann man ab und an nicht auf Informationen von offizieller Seite verzichten, denn das, was man ingame sieht, muss ja nicht das beabsichtigte Verhalten sein, wie wir wissen.

AMEN (auch hier kann ich nur sagen 20% Casualregel^^)

habt ihr alle den einen Punkt mit berücksichtigt ?

JA

Ich habs denk ich rausgefunden weils die einzige Option is das 1959 bei den Greifen mit Boni rauskommt auf Speed 2:

es wird scheinbar in Einzelschritten gerechnet und IMMER aufgerundet also ned mathematisch sondern reines Aufrunden.

im konkreten Beispiel ergibt sich dann folgende Rechnung

Greif bei Eiskunstlauf hat 2331 Trainingspunkte die bei Speed 2 mal 1,4 und dann durch 2 geteilt werden Ergebnis 1631,7 hier wird dann auf 1632 aufgerundet
Dann kommt der Boni drauf also 1632*1,2 Ergebnis 1958,4 und hier wird dann auf 1959 gerundet und das steht so auch beim Tooltip dabei. Alles andere macht keinen Sinn oder würde falsche Ergebnisse nach sich bringen

und ein Kucken wieviel es tatsächlich bringt ergab auch das es 1959 sind.

Klar gehts da nur um ein bis 3 Level beim MAX aber für meinen Privatkrieg hat das leider bedeutet das ich mit 7450 nur 2. wurde hinter meinem Allykollegen (was ich mich jetzt sicher ne Weile anhören darf in WA^^)
 
weil Infos selber beschaffen noch nix drüber aussagt ob das dann so gewollt war oder ob evtl nen BUG vorliegt.
Stimmt erstmal. Das Event funktioniert nur jetzt schon seit etlichen Jahren genau so. Die Berechnung der Trainingspunkte hat hier also keinen Fehler, sondern wurde damals eben so designed.
is das für Inno genug praktischer Nutzen? (Info geben um Spieler zu halten)
Ich gebe euch gerne alle Infos, die ich habe, finde es aber gut, wenn die Entwickler ihre Zeit zum programmieren nutzen, wenn wir die Frage auch ohne ihre Hilfe beantworten können (das hast du ja super demonstriert).
 

DeletedUser52175

Gast
jop wow

also das Event funzt nun scho seit etlichen Jahren und hier gibts keinen Fehler daher?

AHA und wann genau wurde der Rechenschritt Trainingswert mal 1,4 durch Speed eingefügt? war das immer schon so? NEIN eben NICHT
siehe z.b. den Grepopokal
xijgkpwgz49.jpg

uih keine 1,4 und das wurde erst eingefügt als Leute fragten wieso die Werte ned passen letztes Jahr

oder

wwfplknut55.jpg


uih gar kein Faktor und das beim normalen Grepolympia

Ergo gabs eben doch Änderungen und wurde damals ned so designed und somit könnte sich ein Fehler einschleichen oder etwa nicht?

Das Grepopokal und Winter Olympiade noch ned so alt sind muss ned noch extra erwähnt werden (sind beide erst letztes Jahr neu gekommen und es gab bei beiden Typen Veränderungen zum Original also auch potentielle Fehlerquellen was die Antwort von dir ned so generell richtig darlegt

ABER beim dem Posten hab ich beim normalen Grepolympia folgendes gefunden:

dsowosoen89.jpg


wäre gut wenn SOWAS bei allen Formen dieses Eventtyps so dabei stünde. Dann hätte man sich das evtl sparen können (und bissl besser hervorgehoben wär auch nett^^)

wenn wir die Frage auch ohne ihre Hilfe beantworten können (das hast du ja super demonstriert).

naja zum einen isses nur ne sehr wahrscheinliche Vermutung gewesen, wobei die erste Hälfte jetzt in nem andern Wikibeitrag wohl bestätigt wurde. Ob das 2. Aufrunden auch so stattfindet und so gewollt is is nach wie vor nur sehr wahrscheinlich aber 100% sicher isses ned. Und zum Thema Fragen selber beantworten, das wäre aber eigentlich nicht meine oder unsere Aufgabe dafür gibts ja Leute die Geld dafür bekommen oder ned? Aber wenns is, ich steh auch freiberuflich gern zur Verfügung^^
 
Oben