Wie steigere ich meine Bevölkerung?

XKillerBieneX

Gast
Hallo...

ich weiß leider nicht wie ich meine Bevölkerung steigern kann...hab da -20 stehn...warum auch immer!
Kann mir da einer helfen??

lg jenni
 

MDGeist74

Gast
Bauernhof ausbauen..Bauerndörfer auf der Insel erobern..Angreifen..so müsstet Du wieder aus den roten Zahlen hier kommen..;)

LG
Geisti
 

Petraus II

Gast
Bauernhof (XX-1XXbhp), Therme, Forschung Pflug (200bhp), Glücksrad Landerweiterung (50bhp)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vermutlich bei einer der Einführungsquests eine Truppenbelohnung angenommen, ohne genug freie Bevölkerung zu haben.

Steigern kannst Du die Bevölkerung durch das Hochbauen des Bauernhofs, und später dann auch durch die Forschung "Pflug" in der Akademie und den Bau des Spezialgebäudes "Therme".

Während des Weihnachtevents kannst Du mit etwas Glück außerdem die Belohnung "Landerweiterung" erspielen, die Dir auch nochmal 50 freie Bauernhofplätze einbringt.
 

Petraus II

Gast
Truppenbelohnungen hören bei Bevölkerung 0 auf! SRY Draba
 
Irrtum. Genau das ist bei den Tutorial Quests - und nur dort - nicht so.

Diese Inkonsistenz im Spiel wurde schon mehrfach angesprochen und kritisiert, nicht zuletzt, weil Anfänger durch das so entstehende Bevölkerungsminus verunsichert werden, wie auch hier wieder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petraus II

Gast
aah Tutorials - ist da wirklich der Unterschied! Auf das hab´ ichs nie drauf ankommen / hinaus laufen lassen.
 

DeletedUser5382

Gast
aah Tutorials - ist da wirklich der Unterschied! Auf das hab´ ichs nie drauf ankommen / hinaus laufen lassen.

ja wo du truppen sofort erhälst geht es ins minus, kommen truppen tröpfchenweise muss genügend platz sein sonst gehens unter.....
 

Petraus II

Gast
THY ... ich glaub ich habs sofort kapiert ;)

ps
danibo - wer du :)
 
Wenn die Einführungsquests wirklich Einführungsquests wären, würde Anfängern anhand dieser Truppengeschenke die Sache mit den BHP erklärt, und ihnen auch gesagt, was sie tun müssen, um die Bevölkerung aufzustocken.

Aber das erzählen wir nun schon seit fast einem Jahr, und ebenso lange hat sich bei den Tutorials nichts getan.
 

Petraus II

Gast
Prinzipiell ist grepo so Idiotensicher aufgebaut, dass XXXXX. ABER ja ABER die Tutorials werden rein dazu benötigt um dem Dummklickspiel ein wenig Farbe zu geben und schnell mal die 1k Pkt. zu überschreiten - so wars auch angedacht.

@danibo - wer du :)
 
Oben