Wie unterstützt man weit entfernte eigene Städte in der App ?

  • Themenstarter DeletedUser53154
  • Startdatum

DeletedUser53154

Gast
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie man eine weit entfernte Stadt in der App unterstützen kann wenn man sie auf der Karte nicht oder schlecht findet ?
schöne Grüß, BlitzTom
 
Du gehst in die Rangliste und suchst dort den Spieler. Wenn Du ihn anklickst, wird er dir angezeigt. Dann erscheint weiter unten seine Städteliste, davon suchst Du dir die entsprechende Stadt aus.

Alternativ macht Ihr euch im Ingame Forum/ PN einen Eintrag mit BB Code und springt direkt hin/ bzw, Du kannst dann oben einfach nur die Reiter anklicken.

Ich hab jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben, wenn Irgendwas nicht klappt, mach mal n Printscreen, dann fällt's mir sicher wieder ein :wink:
 

DeletedUser53154

Gast
oh, danke und sorry, ich meinte eine eigene Stadt ???
 
oh, danke und sorry, ich meinte eine eigene Stadt ???
Das geht tatsächlich genauso.

oder klick Deine sichtbare Stadt an... deinen Spielernamen.... such die Stadt... und schick die Ressis

Quatsch. Geh auf die Stadtliste und klick nur auf das Zeichen ganz rechts. Die Stadt darf nicht angeklickt sein - also das ganze Feld. Dann springst Du hin und kannst unterstützen, Ress. schicken usw.

PS: Bist Du auf dem Ressisschirm/ Unterstützungsschirm, kannst Du oben im Stadtnamen durch die Pfeiltasten oder schieben auf die nächste Stadt springen und weiter Ressis schicken.
 

DeletedUser53154

Gast
ahhhhhh, jetzt hab ich's gecheckt !!!! geht !!!! suuuupieee, vielen Dank !!!
 

DeletedUser52781

Gast
Ich mach das so, dass ich eine PM an einen Freund schicke, in der alle meine Städte aufgelistet sind (zwei Leerzeilen pro Stadt damit sie leicht auswählbar sind). Oft hat es da mehrere Abschnitte mit denen ich die Städte nach Funktion gruppiere.

Dann brauch ich nur noch die PM öffnen und habe alles vor mir wie ich es brauche.
 

DeletedUser52175

Gast
Ich mach das so, dass ich eine PM an einen Freund schicke, in der alle meine Städte aufgelistet sind (zwei Leerzeilen pro Stadt damit sie leicht auswählbar sind). Oft hat es da mehrere Abschnitte mit denen ich die Städte nach Funktion gruppiere.

Dann brauch ich nur noch die PM öffnen und habe alles vor mir wie ich es brauche.


is auch ned doof^^
 

DeletedUser52175

Gast
ja keine schlechte idee ich nehm das mal in die Liste der Vorschläge auf wenns ok is?^^
 

DeletedUser52781

Gast
ja keine schlechte idee ich nehm das mal in die Liste der Vorschläge auf wenns ok is?^^
Sehr gerne.

Wenn wir schon dabei sind:
Eine "zurück"-Funktion analog dem Browser tut dringend Not, wegen der Zeitersprarnis am besten ohne dass vom Server frisch geladen wird. Im Allyforum bspw würde sowas das Navigieren um ein Vielfaches vereinfachen und beschleunigen. Auch falls das nur 4-5 Schritte "zurück" möglich wären, wäre das schon eine sehr grosse Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.
 

DeletedUser52175

Gast
is scho im ideenbereich unseres discordservers

und das 2. hab ich auch mal dort reingetan und zur allgemeinen diskussion gestellt^^

evtl wärs ned verkehrt wenn du da mal vorbei kuckst (Link wär im GPC Newsletter thread)
 

DeletedUser50880

Gast
Wenn wir schon dabei sind:
Eine "zurück"-Funktion analog dem Browser tut dringend Not, wegen der Zeitersprarnis am besten ohne dass vom Server frisch geladen wird. Im Allyforum bspw würde sowas das Navigieren um ein Vielfaches vereinfachen und beschleunigen. Auch falls das nur 4-5 Schritte "zurück" möglich wären, wäre das schon eine sehr grosse Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.
Das gibt es doch schon.
oben links
33382133wq.png
 

DeletedUser52781

Gast
Die Möglichkeit gibt es nur in wenigen Fällen. Und ein ausgewachsener Zurück (und auch wieder vorwärts) Button funktioniert auch bereichsübergreifend.

Im Forum bspw, wo es gerade bei sehr langen Threads hilfreich wäre dass nicht jedes Mal neu geladen wird, musst Du jedes Mal von vorne beginnen, auch nachdem Du was gepostet hast. Stell Dir vor Du bist im Forum, musst was in einem Bericht nachschauen, zurück ins Forum, dann benötigst Du den selben Bericht nochmal. Mit einem Back-Button ist nur das erste Aufrufen des Berichts mühsam, den Rest machst Du mit vor und zurück.
 
Oben