Behoben Wie zurück senden von Truppen möglich?

Wie zurück senden von Truppen möglich?

Warum kann ich nicht zb 16 Transen eingeben und dann auf grünen Pfeil klicken?
Warum muß ich die hoch/ runter Pfeile 16 mal klicken, anstatt eine 16 einzugeben? - Heißt, wenn ich 1300 Hopliten stehen hätte und 1200 abziehen will, das ich den !§#$%&? Pfeil 1200 mal klicken !!! Seid ihr eigendlich behämmert oder wollt ihr das !§#$%&? Spiel absichtlich vor die Wand fahren???

Zudem, eurer Vergrößereungs-Tripp beim anklicken verursacht eine Zeitverzögerung, die ist auch zum kotzen!

Also, wie gibt man zb 16 Transen ein mit Tastatur ohne die roten hoch/runter Pfeile zu benützen? Und auf welchen Pfeil muß man dann klicken? Grüner Pfeil? Oder der dadrüber? Oder der ganz obere Pfeil???? Es nerrvt so extrem!

ppkgdxdts66.jpg
 
Atme mal tief ein und aus.
Und bevor du 1200 mal auf einen Pfeil tippst, tipp mal das weiße Feld zwischen den Pfeilen an. Dort kannst du dann Zahlen eingeben.
 
Versucht bitte einer mal, 1 Hopli oder sonstwas und 1 Boot abzuziehen! Es geht nicht, es ist zum kotzen!


omlsgowjc15.jpg


qhmzwtotn68.jpg
habs getestet und fast das gleiche (aber nur fast)
qdzklzuzn10.jpg

hbowgzded15.jpg

dann bin ich mal in die Einstellungen

kndksbcrp31.jpg


Lokale Zwischenspeicherung (dort auf Inhalte löschen)

ksezvhomf62.jpg


und schwupps :
aahnjgrsv46.jpg

bnurxbnwq23.jpg


wäre aber gegangen , wenn die restlichen Böötchen gereicht hätten :) und das mit dem reinschreiben funktionierte auch ohne Prop.

etgtvmvyp18.jpg
und habe jetzt nicht 160 mal mit der Pfeiltaste für die Einheiten und
10 mal für die Transen gedrückt
 
Sry..ich kann den Fehler nicht reproduzieren..habe extra alle Scripte deaktiviert..meine UT kommt komplett zurück..möglich das IG hier wieder mal ein Script zerschossen hat..was ja leider hier schon normal Zustand ist..

tcljtvrue06.jpg
 
Ich kann mich nicht recht erinnern, aber ich meine genau den FEhler 2017/2018 selbst schon einmal gehabt zu haben
mit einer ähnlichen Reaktion (wtf, Wtf, WTF?).
Könnte ein Cacheproblem gewesen sein, es war irre.
Glaube unter dem Acc. bertram1000.
Trat immer nach Belagerungen auf, wenn ich einen Haufen LD verloren hatte.
Damals hab ich vermutet, dass es mit der Einführung der Anzeige zu tun,
gab dazu unter dem Acc. auch ein Supportticket dazu.
Mochlos, oder Nagidos. Ist lang her.
Ich glaube, dass ich dachte, dass der Balken Fehler produziert, das hing sich bei mir immer auf. (hier in grün dargestellt)

Zur Genaueren Erklärung:
Tritt auf, wenn die ursprüngliche Zahl der Einheiten nicht mehr vorhanden ist.
Fühlt sich im Nachgang an, als ob grepolis die tatsächliche Zahl an Einheiten nicht erkennen würde
und deswegen der Abzug der Transportboote nicht möglich ist.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich habe nun mehrere Versuche unternommen, den Fehler zu reproduzieren. Genutzte Browser waren dabei Chrome und Firefox, in beiden ging es anstandslos. Zahlen konnten immer manuell oder mit den Pfeilen eingetragen werden.
Hattet ihr bei euren Versuchen Scripte oder Erweiterungen aktiv? Bitte versucht es mit deaktivierten Erweiterungen/Scripten erneut und teilt dann mit, ob der Fehler dann auch noch besteht.

Zudem wäre es gut, weitere Hinweise zu erhalten:
Beispielsweise Screenshots der gesamten Seite statt kleine Ausschnitte senden, inklusive Stadtnamen, ohne diese unkenntlich zu machen. Wenn ihr das nicht öffentlich posten möchtet, könnt ihr mir auch gerne eine PN zukommen lassen mit den Screenshots.
Auch wäre es gut, genaue Reproduktionsschritte anzugeben: Wie sieht die Ausgangssituation aus? Welche Stadt unterstützt welche Stadt? Welche Buttons klickt ihr in welcher Reihenfolge? (z.B. 1. Stadtansicht, 2. Agora, 3. ...)

Vielen Dank für eure Mithilfe, diesen Fehler reproduzieren zu können.
 
ist doch genau wie beim Marktplatz. da kan man x-mal auf den Pfeil klicken oder händisch eingeben in dme man auf das weiße Feld zwisdchen den beiden pfeilen klickt
 
Versuch, überzählige unterstützende Transen einzeln zurückzurufen:
1. mit aktivierten Scripten: "Du hast keine Einheiten ausgewählt"
2. deaktivierte Scripte: Transe (1 eingegeben) wird zurückgeholt; nochmal Eingabe 1 Transe: du hast keine Einheiten ausgewählt
3. Scripte wieder aktiviert: Eingabe 1 Transe -> wird zurückgeschickt; nochmal Eingabe 1 Transe: du hast keine Einheiten ausgewählt

Fühle mich ein bisschen verarscht.
 
Man muß mehrfach was abziehen. Also "Tool aus und neuladen-funktioniert" ist keine richtige Fehlerüberprüfung, da es wegen neuladen wieder geht, nicht wegen Tool aus.



Das hier ist mit Tool aus, danach neuladen, und mehrfach abziehen. Abziehen aus gleicher Stadt. Dann nach 2-4 mal geht es nicht mehr.

rigtfaomz79.jpg





ybnpoplcr18.jpg





---



Nach neuladen, Tool immer noch aus, geht es dann doch.
Welt: zz12
Datum: 17. 4. / 10:13
Browser: Firefox
Windos 11


hcxbjkxsz94.jpg
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Rückmeldungen.
Wir konnten den Fehler mittlerweile reproduzieren und haben ihn an die Entwickler weitergeleitet.
Voraussichtlich wird der Fehler bereits mit dem Update auf Version 2.287 behoben.
 
Danke!


Wenn man einmal truppen zurück zog, muß man einmal auf Verteidigung klicken, dann wieder außerhalb, dann lädt der neu und man kann weitere Transen abziehen

vnfrxvitk19.jpg
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Dieser Fehler konnte mit dem Update auf Version 2.287 behoben werden.
Einheiten sind nun wieder abziehbar, unabhängig davon, ob eine Zahl eingegeben wird oder die Pfeile genutzt werden.
 
Oben