Wiederöffnung älterer Welten

Qandahar

Gast
Gegen Ende des Jahres werden die ersten Welten die 300 Spieler-Grenze erreichen. Mittlerweile wird´s auf solchen Welten immer langweiliger. Und den Meinungen auf meiner Hauptwelt zufolge wird es bei 80% aller Spielern auch die letzte Welt sein. Wäre es nicht möglich, zumindest versuchsweise mal die Welten wieder zu öffnen? Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber bei uns sind ganze Meere frei. Wenn sich dort Neulinge ansiedeln könnten und sich dann in unsere Richtung ausbreiten, könnte es vielleicht wieder richtig spannend sein. Und es würde das Image von Inno auch etwas aufpolieren;)
 
Eine komplette Öffnung der alten Welten wird es nicht geben. Was eine teilweise Öffnung angeht da wird noch disskutiert wiedie aussehen könnte. Chipssi hat ja das Problem angesprochen, die neuen sind viel zu klein um eine Chance zu haben alleine zu bestehen, selbst am Kartenrand treiben sich jetzt die großen Accounts rum. Und auf Alpha und etca sowieso.
 

Chipssi

Gast
Man sollte bei Inno mal drüber nachdenken 2 oder 3 Welten zusammen zu legen, was natürlich eh nicht gemacht wird aber so kommt für die alten Spieler sicher auch genug SPASS auf. :D
 

Chipssi

Gast
Sowas hab ich mir fast aber nur fast schon gedacht :O aber wenn es gehen würde, dann könnten sich die Spieler an ihres gleichen messen und nicht als 1 Mio Pkt. Spieler sich freuen ah ich hab 10x ne 1k Städte erobert :grepolis:
 

Chipssi

Gast
Ja aber was hast du davon wenn da 1000 neue Spieler sind die ständig angegriffen werden sich nicht aufbauen können und wieder weg sind ??? NIX oder ??? ausser paar neue Städte mit unter 1k Pkt.
 

Qandahar

Gast
Ja aber was hast du davon wenn da 1000 neue Spieler sind die ständig angegriffen werden sich nicht aufbauen können und wieder weg sind ??? NIX oder ??? ausser paar neue Städte mit unter 1k Pkt.
Die PAs würden auf diesen Meeren nach 1 Monat 5 Städte haben.
 

Chipssi

Gast
Was soll ich noch auf einer alten Welt neu anfangen und mit PA spielen wenn sie auf kurz oder lang doch geschlossen wird ??? Und das wird so kommen.
 

Qandahar

Gast
Bei uns geben jetzt noch viele Geld für PA aus. Weil man sich mit 200 Städten an der Front überhaupt nicht mehr auskennt. Deswegen zahlen jetzt viele noch Verwalter.
 

Chipssi

Gast
Alles schön und gut aber weiß Inno ob die neuen auf der Welt mit PA spielen würden ???
Würde das die Kosten decken ??? Ich denke NICHT.
 
Bei DS hat mal ne ältere Ally ne Patenschaft für mich Frischling übernommen. Das fand ich ne geile Idee. Hab allerdings trotzdem bald wieder aufgehört, das hatte allerdings andere Gründe, und ich hätte gerne mit denen weitergespielt.

Was haltet Ihr denn von sowas? Dann ist das Frischfleich nicht gleich so alleine gelassen:)
 

DeletedUser26468

Gast
Das benötigt aber wieder Zeit, und wenn du nen Riesen Account mit 3 Mio. Punkte hast, und arbeiten gehst hast du sowiso schon nicht genügend Zeit. ^^
 

pimpplayer24

Gast
Alles schön und gut aber weiß Inno ob die neuen auf der Welt mit PA spielen würden ???
Würde das die Kosten decken ??? Ich denke NICHT.

Welche Kosten? Der Server ist doch so oder so in Betrieb! Zumal die Neuankömmlinge ja nur die ehemals vorhandenen Spieler teilweise ersetzen würden.

Die ganze Diskussion, um die Eröffnung der alten Welten, ist doch sowieso sinnlos. Warum verwaisen denn die alten Welten? Weil da so viel Action ist? Weil es irgendwann mit einer Anzahl an Städten keinen Spaß mehr macht zu spielen, da der Verwaltungsaufwand zu groß ist? Weil es kein Ziel bei Grepolis gibt, da man den Feind nie seine ganzen Städte abnehmen kann?!

Fragen über Fragen!

Das Problem ist einfach die Langzeitmotivation. Und die wird hier NICHT bedient. Wurde hier aber auch schon oft genug durchgekaut.
 

Chipssi

Gast
Und genau aus diesem Grund ist der Thread eh null und nichtig also kann man das auch schlissen.

:grepolis:
 

DeletedUser26468

Gast
Mit denn richtigen Spielern in einem Meer macht das ganze mit vielen Städten erst richtig Spaß.
Aber da man als Offer selber nie angegriffen wird, weil jeder weiß was für Vorteile ein Deffer hat wie die Mauer undso ein Zeug wird man irgentwnn nicht mehr richtig gefordert.

Außerdem ist es als Offer auch !§#$%&? für jede Stadt die man will 40 Landoffs einzuplannen weil der Spieler nur Def baut, bzw. soviele Städte hat in der er die Deff bereit stellen kann... von dem her, Katas bauen Leute!!! :D
 

pimpplayer24

Gast
Außerdem ist es als Offer auch !§#$%&? für jede Stadt die man will 40 Landoffs einzuplannen weil der Spieler nur Def baut, bzw. soviele Städte hat in der er die Deff bereit stellen kann... von dem her, Katas bauen Leute!!! :D

Wie viele Katas willst Du denn da versemmeln, bis die Mauer überhaupt spürbaren Schaden nimmt? :D
 

DeletedUser26468

Gast
Hab bei jeder Off 25 dabei, und das ist viel Effektiever als ohne anzugreifen.

Außerdem ist es gut wenn du bashis machen willst, und der Gegner stellt alles raus, dann hast du ihm wenigstens die mauer auf 0 gehauen und das nächste mal wird er seine Truppen drinnen lassen. Der einzige !§#$%&? ist, das die Teile so langsam sind -_-
 

Titan der Krieger

Gast
Ich verwende Katas nie - habe von Spielern schon gehört, dass sie immer 5 mitschicken.

Doch was bringt es mir eine Mauer um vielleicht 3 Stufen unten zu haben, wenn sie als Letztes agieren ?

Über Land würde ich die sowieso nie schicken *lach*
 
Oben