Wiederöffnung älterer Welten

DeletedUser19476

Gast
Ich würde sagen:
Anfängerschutz von 3 Wochen
3 8000 Punktestädte am Anfang
Genug Abstand vom inneren Kern wo die großen hocken..

Mit 3 8k Städtlein kann man schon was schönes anfangen.

neueröffnung mit 3 ausgebauteneren städten ist okay, aba dann glaube icke dass selbst die neuen spieler keinen anfängerschutz grösser als 5 tage wünschen, da man selber dann och nüscht erobern kann in der nähe, da dies ja denn och neue wären!!!
 

Booo

Gast
Ja aber was hast du davon wenn da 1000 neue Spieler sind die ständig angegriffen werden sich nicht aufbauen können und wieder weg sind ??? NIX oder ??? ausser paar neue Städte mit unter 1k Pkt.

bestimmt bist du noch nicht lange dabei.
ausreichend neue Spieler können das Pielgeschehen recht positiv beeinflussen. Spieler die neu anfangen können sich auch recht schnell hoch arbeiten, weil andere ihre Städte aufgeben oder genug neue anfangen. DAS hat es schon oft gegeben , allerdings in einer Zeit , als INNO nur alle 8 Monate oder seltener eine Welt eröffnete. Nicht wie jetzt alle paar Wochen.
Damals gab es auch viele ACC im Mio bereich , und Neuanfänger konnten sich dennoch hocharbeiten !!!!
 

Sandmann504

Gast
bestimmt bist du noch nicht lange dabei.
ausreichend neue Spieler können das Pielgeschehen recht positiv beeinflussen. Spieler die neu anfangen können sich auch recht schnell hoch arbeiten, weil andere ihre Städte aufgeben oder genug neue anfangen. DAS hat es schon oft gegeben , allerdings in einer Zeit , als INNO nur alle 8 Monate oder seltener eine Welt eröffnete. Nicht wie jetzt alle paar Wochen.
Damals gab es auch viele ACC im Mio bereich , und Neuanfänger konnten sich dennoch hocharbeiten !!!!
Das mag ja alles stimmen. Jedoch wie bereits gesagt lohnt es sich für Inno mehr nue Welten zu eröffnen.
 

DeletedUser37198

Gast
verlohrene accounts auf alten welten

hallo hab hier wieder neu angefangen hatte ne 2jährige Spielpause und musste voller schrecken feststellen das ich mich nicht mehr auf den alten welten anmelden kann ?!

warum nicht ? ich habe doch früher schon auf alpha und delta gespielt warum kann ich da nicht mehr hin ?
 

Sandmann504

Gast
hallo hab hier wieder neu angefangen hatte ne 2jährige Spielpause und musste voller schrecken feststellen das ich mich nicht mehr auf den alten welten anmelden kann ?!

warum nicht ? ich habe doch früher schon auf alpha und delta gespielt warum kann ich da nicht mehr hin ?
Weil diese von Inno geschlossen wurden ;)
 

DeletedUser37198

Gast
ja will da aber wieder hin

gibts da keine möglichkeit ?

hatte ja dort mehrere städte und wenn ich da wieder neu anfangen könnte könnte ich innerhalb kürzesterzeit wieder mehrere städte haben und dadurch wieder die welten beleben

hoffe das es ne vernünftige reglung geben wird
lg
 

DeletedUser16979

Gast
ja will da aber wieder hin

gibts da keine möglichkeit ?

hatte ja dort mehrere städte und wenn ich da wieder neu anfangen könnte könnte ich innerhalb kürzesterzeit wieder mehrere städte haben und dadurch wieder die welten beleben

hoffe das es ne vernünftige reglung geben wird
lg

das einzigste was du aktuell tun kannst ist mit deinen alten mitspielern zu reden und evl den acc eines spielers übernehmen der aufhören möchte
 
ja will da aber wieder hin

gibts da keine möglichkeit ?

hatte ja dort mehrere städte und wenn ich da wieder neu anfangen könnte könnte ich innerhalb kürzesterzeit wieder mehrere städte haben und dadurch wieder die welten beleben

hoffe das es ne vernünftige reglung geben wird
lg

Dir ist schon klar, dass Du bei einem Neuanfang immer mit 2 Kulturstufen startest?
ich würde es in die Weltenforen Deiner Wunschwelten schreiben. Weiß auch von einer anderen Welt, als der von Dir Genannten, dass es dort noch andere Möglichkeiten gibt, wieder ins Spiel zu kommen. Oder die Spieler, so sie denn hier im Forum sind, direkt anschreiben. Oder sie in anderen Welten, die noch offen sind, anschreiben, die Du da noch so kennst ;)
 

DeletedUser37198

Gast
kenne leider keine leute mehr :(

will ja ned neu anfangen sondern neu einsteigen hab ja auf der welt schon gespielt und da müsste meine kulturstfe doch höher sei oder ?

wäre viel interessanter in eine alte welt einsteigen zu können
 

Xerxes70

Gast
will ja ned neu anfangen sondern neu einsteigen hab ja auf der welt schon gespielt und da müsste meine kulturstfe doch höher sei oder ?

Ist sie leider nicht, hatte ja das Glück, dass ich wieder auf meiner alten Welt spielen durfte. Aber leider habe ich wieder bei null begonnen, nur meine Eroberungen und Allyzugehörigkeiten erscheinen noch in den Stats.
 
Einfach die alten Welten wieder öffnen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er auf eine alte Welt will. Dann müssen die Neuen halt mit Angriffen rechnen, aber wenn sie unbedingt auf eine alte Welt wollen, weil sie da noch Leute kennen oder aus sonstigen Gründen wieder einsteigen wollen, sehe ich keinen Grund ihnen das durch eine Sperre zu vermiesen.
 
Vor nicht allzulanger Zeit gab es einen Thread wo es hieß das es unfair wäre wenn jemand einen 175 Account neben starken Spieler bekommt und nun wird genau dieses gefordert?

Und woher sollen die Neuen wissen welche Welt ungefährlich ist wenn alle freigegeben sind. Ganz zu schweigen das eine Öffnung von Beta zu Sperren führen würden. :mad: Nur weil einige die Niederlage der "Spartaner" nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37198

Gast
naja man könnte es ja dazuschreiben bei allen welten am anfang wenn man sich anmelden will da sreibt man überall einfach den punktedurschnitt der städte hin dan weiß man was einen erwarten ;)
 

DeletedUser30595

Gast
naja man könnte es ja dazuschreiben bei allen welten am anfang wenn man sich anmelden will da sreibt man überall einfach den punktedurschnitt der städte hin dan weiß man was einen erwarten ;)

Naja, dann sollte man auch einbeziehen, wie viele Stadt vorhanden sind
und wie viele Neue kommen.
Die kleinen 175er Städte ziehen ja den Schnitt runter, selbst wenn es wenig ist.

http://de.grepostats.com/

Wenn sich auf Beta 20000 neu anmelden, dann
würde ein 10.000 Punkte schnitt auf 6700 Punkte sinken.
 

Qandahar

Gast
Einfach die alten Welten wieder öffnen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er auf eine alte Welt will. Dann müssen die Neuen halt mit Angriffen rechnen, aber wenn sie unbedingt auf eine alte Welt wollen, weil sie da noch Leute kennen oder aus sonstigen Gründen wieder einsteigen wollen, sehe ich keinen Grund ihnen das durch eine Sperre zu vermiesen.
Wenn die Einsteiger auf alten Welten Freunde dort haben, bekommen die auch kaum Probleme.
 

DeletedUser764

Gast
Vor nicht allzulanger Zeit gab es einen Thread wo es hieß das es unfair wäre wenn jemand einen 175 Account neben starken Spieler bekommt und nun wird genau dieses gefordert?
Damit muss man rechnen, wenn man bei so einer Welt als Neuer teilnimmt, selbst wenn man einen gr. Kollegen hätte der/die ihm/ihr ingame hilft, meine Idee welche diese Funktion zumindest abdämpft ist ja im Schredderer (Failmods gibts einfach überall, da die Idee eigentlich längst zurückgeholt werden sollte, aber dies bis heute nicht gemacht wurde)

Und woher sollen die Neuen wissen welche Welt ungefährlich ist wenn alle freigegeben sind.
Ungefährlich ist keine dieser Welten, außer Hyper ;) Aber anhand des Datums das neben der jeweiligen Welt steht, kann man die zustätzliche Gefahr einschätzen.

Einfach die alten Welten wieder öffnen. Bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er auf eine alte Welt will. Dann müssen die Neuen halt mit Angriffen rechnen, aber wenn sie unbedingt auf eine alte Welt wollen, weil sie da noch Leute kennen oder aus sonstigen Gründen wieder einsteigen wollen, sehe ich keinen Grund ihnen das durch eine Sperre zu vermiesen.
Sehe ich genauso, ein möglicher Grund wäre.
Damit sich keiner wegen den WW in die Heldenwelt schummeln "könnte" (mittels Kroneaward, weil die WW fertig sind, kurz nachdem er der Ally begetreten ist), ohne den benötigten Heldenhafter Stratege - Award zu bekommen.
Aber gut, nachdem die Zeit der Weltwunder vorrüber ist (alle WW - Stufe 10), könnte man die Welt wieder aufmachen,
1-) würde ja generell den Heldenhaften Stratege Award für den Zugang "alleine" gelten lassen (da selbst ein 175 Punkte Spieler in Massenallys dank möglichen WW-Award Zugang zu den Heldenwelten hätte) u. diese Anforderung halt noch anpassen, dann wäre eine Weltenschließung = unnötig.
Auch wenn die Zugangsbedingen im mom ein Witz sind, meldet man sich bei einer Speed 3 o. 4 Welt an u. holt sich den Heldenhaften Stratege u. löscht den Acc kurz nachdem er/sie sich bei der Heldenwelt anmeldete.

2-) Aber wenn man die Welten geschlossen lassen will, sollte man die behinderten Buttons "Einladefunktion" deaktivieren, die stört immer wieder ingame, falls man versehendlich draufdrückt u. Platz nehmen sie auch weg.

3-) Man könnte auch nachdem die Zeit der WW zu Ende ist, die Einladefunktion aktivieren u. die Welt geschlossen lassen. Dann kommen nur noch Personen in diese Welt, welche das wirklich wollen u. das mittels Einladung ihrer Kollegen/der Person die sie deswegen angeschrieben haben.

Aber so wie das im mom ist, ist das ein einziger Pfusch der nicht zu Ende gedacht ist... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24113

Gast
Also an meinem Beispiel Eta sind alle Randmeere noch frei und dort will eh kein großer Spieler hin. Außerdem lässt es sich aber technisch umsetzen, dass alte Spieler neue nicht angreifen können für 2 Monate. Das machen sie nur nicht, weil es GELD kostet.

(einen neuen Server laufen lassen aber nicht oder was?)
 
Oben