Kein Fehler Wieder herstellen der Questen nach dem Vernichten des gegnerischen Kolos

  • Themenstarter DeletedUser58697
  • Startdatum

DeletedUser58697

Gast
Wieder herstellen der Questen nach dem Vernichten des gegnerischen Kolos


Bei einer 3 h Quest müßte ich doch um 1:59 / 0:59 / 0:00 Belohnung kriegen. Warum kriegt man nur 2 mal Belohnungen wenn man belagert wird?- Der Support meint, man kriegt nur eine Belohnung nach erfolgtem Kolo Kick, wenn Boni Restlaufzeit 1:00 Minute oder größer ist.

Ich wurde belagert, 2 mal 3 Greifen wurden zerschossen. Nach der Belagerung stand oben die Greifenquest drin (man sah das Bild), das lief ca 0:53 als ich gekuckt hab und zählte dann runter. Wenn Quest eh schon vorbei ist,warum stehts dann oben drin? - So wartet man ja 53 Minuten auf ein Boni der nie kommt. Ich hab in Kaserne nachgesehen, anggeblich besaß ich keine Greifen, nachdem die Greifenquest oben verschwunden ist.

Wird also der gesamte Boni wieder hergestellt oder immer eine Stunde abgezogen bei Questen nach Belagerung? - Und wenn immer eine Stunde abgezogen wird, das heit eine 3 stunden quest läuft nach killen des gegnerischen Kolos nur noch 2 Stunden, eine 8 h Quest wird auf 7 h reduziert? - Wo steht das das immer eine Stunde abgezogen wird?

Ich hatte mal Schleuderer Quest, die insgesamt 18 Stunden lief. Die konnte auf keinen Fall schon fertig gewesen sein. ich meeine gar ichhatte sie auch gesehen oben drin. Aber von Schleuderern keine Spur. Die Quest muß noch 8 bis 12 h am laufen gewesen sein, es wär unmöglich diese Masse an Schleuderer zu übersehen. Trotzdem fand ich nichts, hatte viel freie Bevölkerung


Ich kriege doch auch regulär Truppen nach 0:59 Uhr ... warum dann nicht nach zerschlagener Belagerung?

 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für deine Meldung.

Ich beschreibe nun die Hintergründe zu solch einem Fall:
Wenn eine Truppenverstärkung aktiv ist und eine Belagerung beginnt, wird diese mit der restlichen Laufzeit gespeichert.
Wenn die Belagerung vorzeitig beendet wurde ("Kolo gekickt" bzw. abgezogen), werden die Boni der Stadt mit der verbleibenden Restlaufzeit neu hinzugefügt.
Die Funktionsweise von Truppenverstärkungen ist so, dass nach jeder vollen Stunde, die der Bonus aktiv war, Truppen generiert werden. Das bedeutet aber auch, dass erst eine Stunde nach dem erneuten Hinzufügen der Truppenverstärkung die nächsten Einheiten generiert werden.
Wenn die Truppenverstärkung ablauft, bevor eine volle Stunde nach dem letzten Hinzufügen der Truppenverstärkung vergangen ist, werden für die angebrochene, aber nicht vollendete Stunde keine Einheiten mehr generiert.

Nun zurück zur Fehlermeldung:
Leider muss ich dir mitteilen, dass dieses Verhalten keinen Fehler darstellt, sondern so funktionieren soll.

Allerdings werden wir das Thema gerne intern ansprechen, versprechen können wir jedoch nichts.
 

DeletedUser58697

Gast
Achso schon bissle logischer. und wo bitte steht das im wiki, damit solche wie ich nicht 53 minuten warten auf gottumstellung?

und der ndere Fall war dann wohl fehler ....

Danke
 
nun
jedenfalls hat das eine interessante Nachforschung ausgelöst
Fortsetzung folgt
smiley-emoticons-smilenew.gif
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Achso schon bissle logischer. und wo bitte steht das im wiki, damit solche wie ich nicht 53 minuten warten auf gottumstellung?

und der ndere Fall war dann wohl fehler ....

Danke
Bezüglich des Wiki-Artikels melde ich mich wieder. Es gibt tatsächlich einen, wo dieses beobachtete und zu erwartende Verhalten drin steht, allerdings spiegelt dieser nicht zu 100% das Verhalten wider, weshalb ich ihn hier nicht verlinken werde bis die Sache abgeklärt ist, damit keine Verwirrungen entstehen.

Bezüglich des Falls mit den Schleuderern: Wann ist das geschehen und auf welcher Welt?
 
Oben