Behoben Wiederholter Urlaub/Loginbonus ✔

Ich war vom 24.12. bis heute mit allen Accounts im Urlaub. Ich habe den nur unterbrochen um die Boni des Winterrades einzusammeln und praktisch sofort wieder gestartet.
Der Urlaub griff etwa um 11 Uhr am 24.12.
Ich war am 23.12. und 24 12. auf allen Welten eingeloggt, der Loginbonus war auf allen Welten/Accounts auf 7.
Beim "Buffa sara" - Account ist mir was aufgefallen. Auf Hermonassa wurde mir dadurch eine recht lange Loginserie versaut. (Über ein Jahr)
Das habe ich dann mit meinem großen Account "Buffsara" überprüft.

Wenn man mehrere Welten hat und sich nach einem Urlaub wieder einloggt ist der Loginbonus intakt.
Aktiviert man jetzt erneut den Urlaub bevor man sich auf allen Welten eingeloggt hat, wird der Loginbonus auf den Welten die man noch nicht aufgerufen hatte auf Null zurückgesetzt.
Ich habe also alle Welten abgearbeitet und auf Carphi den Urlaub wieder gestartet. Emporion habe ich erst nach erneuten Start des Urlaubs aufgerufen. Der Loginbonus wurde zurückgesetzt, obwohl er auch auf 7 hätte sein müssen.

31370813kx.jpg


31370814hs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55593

Gast
Danke für den Hinweis.

Wir schauen uns das mal näher an, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich das so einfach reproduzieren lässt.
 
Ich denke nicht, dass das Problem an die erneute Aktivierung des UM (ohne zwischenzeitliches Einloggen auf allen Welten) gebunden ist. Es scheint zu genügen, dass zwei Urlaube relativ dicht beieinander liegen.

Mir war neulich auf den Betas aufgefallen, dass mein Login-Bonus nach dem Urlaub nicht mehr auf 7 war. Ich hatte zweimal kurz hintereinander UM eingetragen, war an den Tagen dazwischen aber ganz regulär täglich eingelogt. Vielleicht könnt Ihr in den Logs nachvollziehen, was da los war. Die beiden Urlaube waren vom 18/01/30 - 18/02/05 und vom 18/02/09 - 18/02/12, also im Januar und Februar dieses Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mehrere Welten hat und sich nach einem Urlaub wieder einloggt ist der Loginbonus intakt.
Aktiviert man jetzt erneut den Urlaub bevor man sich auf allen Welten eingeloggt hat, wird der Loginbonus auf den Welten die man noch nicht aufgerufen hatte auf Null zurückgesetzt.
Ich denke nicht, dass es sich um einen Fehler handelt. Wenn ich es richtig verstehe, dann war der Urlaub auf allen Spielwelten kurzzeitig vorbei. Somit muss sich jetzt für diesen Tag erneut auf den Spielwelten eingeloggt werden, damit diese "Urlaubslücke" überbrückt wird.
 
noch mal

Alle Welten die ich habe sind auf Tag 7 beim Loginbonus.

Ich komme um 14 Uhr aus dem Urlaub und logge mich auf Hyper ein.
Der Loginbonus ist intakt.
Um 14:05 Uhr aktiviere ich auf Hyper wieder den U-Modus.
Um 14:06 Uhr beginne ich meine restlichen Welten aufzurufen.
Überall ist der Loginbonus zurückgesetzt.

Ich denke schon das es ein Fehler ist.
 
Ja, das stimmt. Ich hatte es anders verstanden.
Habe den Thread wieder zurückverschoben.
Wir müssen trotzdem hinbekommen, das noch einmal nachzustellen, damit die Entwickler sich die Logs anschauen können.
 
mach ich nicht freiwillig
smiley_emoticons_smilenew.gif


das ist meine Goldeinnahmequelle

und keine Lust beim Zweitaccount noch mehrere Welten zu eröffnen
 
na dann viel Spass
müssen ja mindestens zwei Welten mit demselben Masteraccount und Tag 7 beim Bonus sein
lasst den Urlaub besser 2 Tage oder noch etwas mehr laufen

Eventuell auch Drabas Variante prüfen.
 
Alle Welten die ich habe sind auf Tag 7 beim Loginbonus.

Ich komme um 14 Uhr aus dem Urlaub und logge mich auf Hyper ein.
Der Loginbonus ist intakt.
Um 14:05 Uhr aktiviere ich auf Hyper wieder den U-Modus.
Um 14:06 Uhr beginne ich meine restlichen Welten aufzurufen.
Überall ist der Loginbonus zurückgesetzt.
Wir haben es jetzt mit mehreren Accounts probiert und es hat immer funktioniert, der Login-Counter wurde auf keiner Welt zurückgesetzt. Ich werde diesen Fehler deswegen auf "Nicht reproduzierbar" setzen.
 
hm..
Ich mach dann noch ne Welt mit Buffy sara auf.
geht aber nicht ohne Multi
smiley_emoticons_smilenew.gif


Ich werde das aber erst nach dem Event testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Multis dafür. ;)
Solltest du es reproduzieren wollen (was bei uns wie gesagt nicht funktioniert hat), dann brauche ich zum Weiterleiten des Fehlers genaue Screenshots mit allen wichtigen Daten (URL-Leiste, Serverzeit-Anzeige, entsprechendes Fenster). Ich kann dir anhängen, wie die Grafiken ausgesehen hätten, wenn mein Reproduktionsversuch geklappt hätte.

de98 one day before VM.png
 
Trat ausschließlich auf, wenn der Login-Bonus zuvor bei 7 Tagen war. Ich hatte es ja auch schon.

Betroffen war jeweils nur eine meiner zwei Betas - ich denke nicht, dass ich das mit jetzt nur noch einer verbliebenen Welt noch reproduzieren könnte.
 
Der Buffy Sara Account geht heute mit Hermonassa und Tegea in den Urlaub. Beide Loginboni sind auf Tag 7.
Ich werde den Urlaub voraussichtlich am Montag Nachmittag auf Hermonassa beenden und sofort wieder starten.
Bin gespannt wie es danach auf Tegea aussieht.

35333341sf.png


35333343az.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute um 13:08 meinen Urlaub beendet und mich auf Hermonassa eingeloggt. Loginbonus intakt auf Tag 7. Um 13:10 Uhr habe ich auf Hermonassa den Urlaubsmodus wieder aktiviert.
Erst danach habe ich mich auf Tegea um 13:12 Uhr eingeloggt.
Loginbonus wurde zurückgesetzt.

Testen üben liebes Team.
smiley_emoticons_grin.gif


35360475fi.png


35360477kr.png


35360478fp.png
 
ich habe noch eine Variante gemacht. Urlaub begann am 31.03.2019
Hermonassa auf Tag 7, Tegea auf Tag 3

Urlaub heute auf Hemonassa 16:11 Uhr beendet.
Neuer Urlaub auf Hermo gestartet 16:16 Uhr
Danach 16:33 Uhr auf Tegea eingeloggt. Bonus wurde wieder zurückgesetzt.

Urlaub Anfang

35428194mu.png


35428196ic.png


Neuer Urlaub

35428198cn.png


35428200ac.png
 
Ich werde mal sehen ob ich Drabas Variante hinbekomme.
Neuen Urlaub erst am nächsten Tag starten.
Da glaub ich aber eigentlich nicht dran. Ich würde mich ja zwischendurch auf Tegea ganz normal einloggen.
 
Oben