Wiki-Text: Grundlagen

Socronoss

Gast
Da ich nicht die Rechte habe, es in der Wiki selbst zu machen, hier mein Vorschlag:

Vor allem der "Grundlagen" Teil ist wohl einer, den fast jeder Grepo Spieler lesen wird. Er ist zwar sehr schön prosaisch geschrieben, aber die meisten wollen da keine tolle Story lesen, sondern Informationen. Und die sind dort extremst spärlich zu finden.

Beispiel: Bauerndörfer farmen

Zum einen sind da zwei Fehler drin:
1. startet man nicht mit 70% sondern mit 100% Stimmung.
2. kann man den Zustimmungswert eben NICHT erhöhen, indem die Truppen Überzeugungsarbeit leisten. Man kann die Stärke erhöhen und dadurch den Zustimmungsverlust durch Plündern abschwächen.

Zum andern sind viele wichtige Faktoren garnicht erwähnt (gut, die werden unter dem Schlagwort "Bauerndorf" erwähnt, aber da gibts nichtmal nen Link hin):

1. Stärke und seine Effekte
2. Wie funktioniert das Stärken (Formel)
3. Stimmungsregeneration
4. Stimmung gilt nur für einen selbst, Stärke wird von allen Teilnehmern der Insel beeinflusst

Ich bitte dies entweder im Text zu ändern oder zumindest den Link zu "Bauerndörfer" einzufügen.
 

Tessy

Gast
Ich verschiebe das mal in die Wikiabteilung, da stößt das auf offenere Ohren als hier ;)
 

Socronoss

Gast
Oh tut mir leid, die Kategorie hab ich erst jetzt gerade entdeckt!

Danke für's schieben!
 

powerandglory

Gast
was mir als blutiger anfänger in diesem spiel in der wiki neben dem oben beschriebem problem noch besonders fehlt sind die kleinen popup erklärungsfensterchen
z.b. (hilfe ds)

d7t8gcxiitku.jpg


so jetzt unsere wiki

i2oxp53niuyv.jpg


sicherlich ist es nicht sonderlich schwer das gebäude rauszufinden aber es gibt eben viele solche kleinigkeiten die einem erfahrenem spieler gar nicht auffallen aber dem anfänger jede menge "fensterjumps" beschert
 

Socronoss

Gast
Also bei mir kommt da eine Pop-up Beschreibung wenn ich mit der Maus drüberfahr. Jedenfalls auf der Punkteliste (ich denke darauf bezieht sich dein Post, oder?)
 

powerandglory

Gast
mhh wie du ja den shot´s siehst bei mir nicht

oder ist das eine einstellungssache?
 

Dööö

Gast
Wenn du den Cursor ca 0,5 sec auf einer Stelle hältst, sollte das Pop-Up erscheinen.
 
Oben