wiki update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

h3nny

Gast
Der Link zum ersten Wiki ist veraltet. ;)
Wenn alle Daten übernommen sind wird da sicher ein Deletebutton gedrückt.
 

butane

Gast
Also ich fand die alte Version wesentlich besser das neue Desgin gefällt mir überhaupt nicht.
 

Aerials

Gast
Das neue sieht optisch schon schick aus aber auch stark in die Form gepresst. Macht sich als Wiki net so gut, auf so schmalem Raum zu lesen, die Bilder passen auch nur so grad eben rein.
Und wofür war dann eigentlich der Logo Wettbewerb?
 

Kawalady

Gast
Ich hasse es, wenn ich in irgendwelchen Tabellen Werte nachsehen will und diese aber nicht vollständig oder falsch sind.

Die Gebäudetabellen bezüglich Ausbaustufen und Ressourcen- und BH-Bedarf sind nicht vollständig.
So weiß man gar nicht , wieviel BH-Plätze der Ausbau kostet.
War auch in der vorherigen Version schon so.
Das sollte mal schnellstens geändert werden, finde ich.
 

h3nny

Gast
Als der Logowettbewerb stattfand wurde das Wiki noch nicht von Innogames betrieben, sondern von einem Supporter. Jetzt, da das ganze etwas offizieller ist musste auch ein Design her was zum Spiel passt. ;)

An dem Inhalt wird noch gearbeitet.
 

goalie

Gast
Also...mir gefiel das alte auch besser.
Das neue ist irgendwie unübersichtlich...man erkennt nicht mehr gleich wo was ist...der Hintergrund ist sehr dunkel, so dass man schlecht lesen kann...
 

Icedraco

Gast
Aber man kann auch den Skin der Seite ändern, so dass es der alten Version jedenfalls etwas ähnelt. ;) Da ist der Hintergrund auch etwas heller.

Dazu einfach mal in der oberen rechten Ecke auf "Einstellungen" drücken, dann auf den Reiter "Skin" und "Modern" oder "MonoBlock" anwählen. Die beiden ähneln der alten Version am meisten.
 

Sentoxxa

Gast
Ich weis ja nicht wie ihr euch eine Wiki Vorstellt aber ihr redet da welche euch Optisch besser gefallen hat, welche den besseren BG hatte und wo das bessere und schönere Banner war

Ist das euer einziges Problem? Wenn ja könnte man die Grepolis Wiki auch gleich Löschen, hat ja dann auch keinen Sinn mehr

Die Grepolis Wiki (BEIDE Versionen) sind so Leer, ok man bekommt erklärungen wie was geht aber wenn es mal ne Stufe Genauer sein soll steht man da und Fragt sich wer so nen Blödsinn erstellt hat

Bestes Beispiel sind die Gebäude die ja so unvollständig sind das es schon schmerzt wenn man da reinschaut

Von Genau 25 Baustufen sind gerade mal 5 Stufen Beschrieben!
f22087h59.png

Ist das eurer Meinung nach Informativ?

Also, denke mal bevor ihr Sinnlos über welche Layauts Diskutiert solltet ihr mal die Informationen vervollständigen, dann wenn die Wiki erstellt wurde und alles drinnen steht was man an Informatioen reinstellen kann könnt ihr euch übers layaut Gedanken machen

Und ich Bezweifel mal Stark das InnoGame nicht weis was welches Gebäude Kostet, wieviel Gunst ich im Tempel bekomme

Entweder es wird Ordentlich ne Wiki erstellt oder ihr lasst es ganz sein und die Informationen muss man sich halt von InnoGame besorgen!

Das muss ja möglich sein da ja auch Team Mitglieder an dieser Wiki Arbeiten!


Naja, das mal meine Meinung dazu :D
 

DeletedUser161

Gast
Meine Meinung:

ich bin begeistert von Dir!!!

Du maulst, Du meckerst, aber machen sollen die anderen???
Wie wäre es denn, wenn Du deinen "Poppes" mal bewegst und Dich auch mal registrierst und was tust, statt die ganze Zeit nur rumheulen???

Jeden Tag kommen wahnsinnig viele Infos dazu, von Leuten, die nicht meckern sondern was tun!
 

cave

Gast
ich füttere das wiki auch mit infos.. zumindest das alte...

und sentoxxa hat aber trotzdem recht. das layout auf corporate design trimmen aber zu gebrauchen is es trotzdem nicht. weil es keine infos beinhaltet.
 

Nemezki

Gast
aber machen sollen die anderen

es kann nicht sein, dass wichtige Spielinformationen in einem Browserspiel nicht von den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, sondern von den Usern mühsam selbst zusammen gesammelt werden müssen..

insbesondere die wichtigen Gebäudetabellen (wieviele Rohstoffe für welche Stufe in welcher Welt) sind seit Beginn der Alpha-Welt nur sehr wenig ergänzt worden und unbrauchbar..

ich finde, dass Sentoxxa Recht hat und die Reaktion von Thyrius unangemessen ist..
 

Icedraco

Gast
@ Sentoxa: Bei dem Gebäudebereich bin ich jetzt schon seit längerem mit beschäftigt. Ein paar Bereiche sind dort schon fast bzw. ganz komplett. Bis es jedoch wirklich fertig sein wird, wird sich das wohl leider noch etwas hinziehen, da es leider wenige gibt, die im Gebäudebereich wirklich irgendwelche Beiträge leisten.

In dem Bereich habe ich derzeit knapp 150 Erweiterungen an den Gebäudedaten vorgenommen. Bin also schon daran interessiert, die Wiki so schnell es geht zu vervollständigen. ;)

Und solange ich keine genauen Informationen über die Gebäude habe, womit sich der ganze Bereich im Nu vervollständigen lassen könnte (habe sogar nach Gebäudedaten gefragt), bin ich und natürlich auch jeder andere, darauf angewiesen es stückchenweise zu füllen.
 

Synatex

Gast
So nungut mit dem gemeckere hier, oder?

Sentoxxa, du bist auf dem völlig falschen Pfad! Das Wiki wird von den Usern vervollständigt. InnoGames Sache bzw. die Sache der Supporter/Admins ist es, die Hilfe-Navigation für die Spieler bereitzustellen.

Da diese Informationen, bis auf ein paar, alle vorhanden sind, sehe ich keinen wirklichen Grund bemängelnde Tabellen von einzelnen Gebäuden als Vorwand für nichteinhaltung der Wiki zu nennen. Meiner Meinung nach ist dies unter dem Tellerrand - und dann setz dich selber ran und such die Informationen und Teile diese mit!

Okay - ich geb zu - es ging alles ein bisschen vorran, aber das ganze schöne drumherum darf man nicht vergessen. Die Admins machen meiner Meinung nach alles richtig, ich habe es damals auch nicht besser gemacht! Man kann als zwei einzelene Personen eben nicht die ganze Wiki füllen - darauf basiert das Prinzip. Die ganze Wiki soll nicht von den Admins gefüllt werden sondern von euch - die Hilfe wurde lediglich als Verbindungsoption in diesem Teil mit einbezogen.

MfG
Synatex
 

h3nny

Gast
Abgesehen davon scheint ihr zu vergessen das diese "Mitarbeiter" keine angestellten bei InnoGames sind. Wir tun das alles in unserer Freizeit. Also, warum sollen die Spieler nicht auch selber ein wenig Freizeit "opfern"? Wem wirklich etwas an Grepolis liegt, anderen Spielern helfen und uns unterstützen möchte der hilft in der Wiki mit. Wer dazu keine Lust hat, schreibt ein Supportticket und gut ist. Dort werden wir die Frage ja schnellstmöglich beantworten.
 

Nemezki

Gast
Okay - ich geb zu - es ging alles ein bisschen vorran, aber das ganze schöne drumherum darf man nicht vergessen. Die Admins machen meiner Meinung nach alles richtig, ich habe es damals auch nicht besser gemacht! Man kann als zwei einzelene Personen eben nicht die ganze Wiki füllen - darauf basiert das Prinzip. Die ganze Wiki soll nicht von den Admins gefüllt werden sondern von euch - die Hilfe wurde lediglich als Verbindungsoption in diesem Teil mit einbezogen.

"das ganze schöne Drumherum"..was nutzt einem eine Tabelle, die gut aussieht, aber leer ist..eine Wundertüte, in der nichts drin ist..

aber schön, wie du das Outsourcing von Innogames beschreibst..die "Hilfe" wird in "Wiki" umbenannt..und wird dann nicht von bezahlten Angestellten geschrieben, sondern von den mehr oder weniger ahnungslosen Usern..eine recht große Ersparnis von Arbeitszeit und damit von Kosten..

eine vernünftige Hilfe ist aber notwendig, um dieses Spiel gut und erfolgreich zu spielen und damit den Spielspaß zu erhalten, den man erwartet, wenn man hier schon Zeit und Geld investiert..

berechtigte Beschwerden sollten hier nicht als "Gemeckere" abgetan werden..

@henny: deinen genervten Kommentaren kann man nur entnehmen, dass du eigentlich gar keine Zeit und Lust hast, Mod zu sein..aber es zwingt dich ja auch keiner dazu..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben