Wiki wird als Spielhilfe ersetzt

Zeusinator

Gast
Du spielst dieses Spiel doch auch, und als du begonnen hast gab es weder noch. Dennoch hast du dich nicht abgemeldet. Also scheint es ja auch ohne möglich zu sein.
Ich unterstelle einfach mal allen Usern eine gewisse Grundintelligenz und die meisten haben mit solchen Spielen Erfahrung. Vieles erklärt sich von selbst und vieles erklärt sich in einer Allianz.
Das es einige nicht begreifen was eine Suche ist, und zu faul sind sich selbst auf die Suche nach der Antwort zu machen ist leider eine Tatsache unserer Gesellschaft. Das wird immer so bleiben weil auch die beste Hilfe nichts ändern, weil es immer welche gibt die es nicht checken. Man könnte auch alles ins Tutorial packen oder als Video ins Netz stellen, was dann einige Zeit in Anspruch nehmen würde, mit dem Ergebniss dass sich viele, sehr viele langweilen und es abschalten. Am Ende werden wieder welche kommen, und die selben Fragen stellen. Man kann bei der Spieltiefe nicht alles in einen "Begrüßungstext" schreiben. Schließlich ist das kein "schieße 5 Handy's ab und gewinne-Spiel"
Für die die Spaß am Spiel und an geistiger Bewegung haben werden es gut finden.
 

.Lax.

Gast
Ist zwar schon länger nix mehr geschrieben worden, aber ich finde es gut, dass es ein Wiki gibt und habe auch nichts dagegen, wenn es die Hilfe ersetzen wird. Ich frage mich nur, wann das passieren wird...

Ist dazu irgendein Zeitpunkt geplant?
 

DeletedUser696

Gast
Bis jetzt ist noch kein fixer Zeitpunkt vorgesehen, da noch einige, viel wichtigere Sachen auf dem Programm stehen.
 

Enmpa

Gast
Man muss ja nicht den Link "Hilfe" ersetzen, wenn man das noch parallel fahren will. Einfach einen darunter "Grepolis-Wiki" als Link reinpacken und gut.

Auf der Startseite ist es doch auch schon drin. Das ist eine Sache von 10 Sekunden.
 

bin Rollig

Gast
also mal ganz erlich...ich fand das was bei hilfe in wiki stan sehr gut gemacht, ab heute ist die änderung mit der anmeldung ..ist dcoh scheisse bei jeden scheiss soll man sich registrien..so habe mich überungen das zu machen und promt..wenn ich die bilder sehen will.
z.b. einheitenübersicht soll ich die hochladen... was soll der mist..
dann lieber wieder das alte bitteschön!!!!
 

Sanjara

Gast
ich ärger mich auch gerade darüber, dass ich mich für die Hilfe jetzt registrieren soll - seh das nicht ein
 
Oben