Win7 Netzwerk

YoCed

Gast
Hi, ich hab an meinem Laptop Wi-Fi, welches mit meinem Router verbunden ist, aber ich hab auch noch einen PC ohne Wi-Fi (Hab auch keinen Stick :/ ), aber ich hab sie jetzt über Kabel verbunden. Ich weiß nicht, zu XP war das noch irgendwie einfacher, aber mit 7 komm ich da nicht sonderlich klar. Bei beiden PCs steht: "nicht identifiziertes Netzwerk" bei der Netzwerkverbindung..

Jetzt würde ich aber gerne mein Internet freigeben, und am besten noch ein paar Dateien, hab gehört da brauch man irgendwie sone Heimnetzgruppe, aber ich kann von einem PC zum anderen keine verbinden, da die Netzwerkverbindung angeblich Öffentlich ist...

Kann mir da jemand helfen?
 

DeletedUser10221

Gast
probier's mal mit hamachi, das ist eigentlich um mit freunden über's internet spiele zu spielen. Ich denke das funktioniert aber auch an einem homenetzwerk, man kann auch auf die eigene dateien der anderen netzwerkmitglieder zugreifen sofern dieser sie frei gegeben hat.
ich hab aber von dem ganzen wenig ahnung, aber einen versuch ist es wert

 

YoCed

Gast
Hamachi kenn ich aber ich glaube das benötigt Internetverbindung :/
Naja ich probiers einfach mal
 

DeletedUser10221

Gast
achso ich dachte du hast ne i-net verbindung mit pc und laptop, oder hast du nur mit dem laptop internet?
 

YoCed

Gast
Nee, wie gesagt nur mein Laptop ist über WLAn mit dem Router verbunden, somit hat auch nur der Laptop Internet.
Danke für deine Bemühungen, aber weiterhelfen tut das Video nicht, da es nur Zeigt, wie man eine Heimnetzgruppe erstellt, soweit komm ich ja garnicht erst :(
 

DeletedUser10221

Gast
du kannst ja den pc mit nem lan kabel mit dem router verbinden...
 

Paladinas

Gast
Habe da eine frage sind beide Pc und Laptop mit win 7 bestück oder ist bei eins von beiden xp haltig.
Weil dann wird es nicht funktionieren

:grepolis:
 

DaMatze87

Gast
Habe da eine frage sind beide Pc und Laptop mit win 7 bestück oder ist bei eins von beiden xp haltig.
Weil dann wird es nicht funktionieren

:grepolis:

Da er sagt, dass bei Rechner Nicht identifiziertes Netzwek anzeigt, dürfte auf beiden Win7 drauf sein.

Wenn du die Wi-Fi Verbindung vom Lappi trennst und nur den PC dran hast, hast du dann Inet? Evtl Router und PC auch neu starten.
Ansonsten könnte es ein Einstellungsproblem sein. Evtl hat der PC ne statische IP im falschen Adressraum. (Router x.x.0.1 PC x.x.1.x)

Gruß Matze
 

YoCed

Gast
Naja, habs jetzt gelöst, indem ich mir nen WLAN-Stick geholt hab. Aber bei LAN-Verbindung steht immernoch das gleiche :/
 
Oben