Windows 7

Schnorchel

Gast
Ich möchte die guten alten Games nicht missen, wie kompatibel ist Windows7?

Ich mag meine alten Strategie/TaktikGames wie

empire Earth 1

empire Earth 2

Age of the Empire 1

Age of the Empire 2.


Hat da schon jemand erfahrungen oder Tipp`s?

Laufen auch beide Betriebssysteme zusammen auf einem Rechner mit Bootmenue (das gute XP und Windows7)?
 

Katetze

Gast
Laut MS Kompatibilitätsliste laufen alle 4 Spiele nicht bzw. nur bedingt (im Windows XP Kompatibilitätsmodus als Admin ausführen) unter Windows 7.

Sollten sie nicht laufen wäre eine VM-Umgebung vorzuschlagen, dann kannst Du parallel Windowx XP (o.a.) laufen haben ohne mehrere Betriebssysteme zu installieren und ständig neuzustarten.
Vorraussetzung hierfür, ein ausreichend ausgestattetet Rechner (Arbeitspeicher, CPU und Festplattenplatz).
 

Schnorchel

Gast
Vielen Dank

Katetze

Mit freundlichen Grüßen

Marc
__________________________________________________________________

P.S. was waren es doch für schöne Zeiten wo es das alte MS.Dos6.2 gab.
Bootmenue, Autoexec.bat& Config.sys selbst anpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Die Performance nimmt schon ohne benötigten XP Kompatibilitätsmodus drastisch ab.
Ebenso von Vista auf XP
Ebenso von XP auf 2000
Sogar von 2000 auf 98SE
Und nochmal deutlich vom Windows auf DOS

Ideal für Spiel Performance ist immer das "kleinste" Betriebsystem jedoch groß genug dass das Spiel stabil läuft. Von Windows auf DOS war das oft eher unter DOS stabil und Windows98 ist selbst nicht gerade stabil und nur mit einigen Verrenkungen für manch andere Andwendung zu bewegen. Der Sprung von Windows98 auf XP(win2k/nt) Anforderung einiger Andwendungen ist jedoch nur ca. 250 KB groß, fragt nicht wofür der Rest vom XP gut ist :D
 
Oben