Wirkungsbereich Rammbock/Phalanx

NotYou

Gast
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der beiden Forschungen. Und zwar: Sind die truppen- oder stadtgebunden?
Soll heißen: Ich erforsche das in ner Defstadt und schicke die Truppen von dort in ne verbündete Stadt. Gelten die Forschungen dann dort auch für meine Truppen? Oder sind die an die Stadt gebunden und gelten nur für Truppen, die in der Defstadt vor Ort stehen, also auch Verbündete? Ich würde ja erstere Variante deutlich sinnvoller finden, aber bei Innogames wundert mich gar nix.
 

NotYou

Gast
Nu super, das bringt mir also garnix wenn ich das in ner Def-Stadt erforsche, die aber nie angegriffen wird und nur auswärts defft -.-
 

Casadonis

Gast

Das wage ich zu bezweifeln. Diese Forschungen wirken auf die Truppen wie man dem Text der Forschung entnehmen kann. Sie wirken ja auch in Off-Städten wenn ich z.B. meine FS verschicke. Also dürfte das wohl auch für den Deff-Bereich gelten.

Tante Edith: Natürlich nur auf die Truppen/Schiffe die in der Stadt produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
Das ist sehr wohl Stadt gebunden :D und zählt dann aber auch für
Unterstützungstruppen. :D Für die FS und LO Städte zählt der Bonus auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22696

Gast
Wenn das stimmt, haben alle die den Rammbock erforschen in einer FS-Stadt nen Nagel in der Kappe, und das macht so ziemlich jeder den ich kenne. Das ist nur in soweit Stadtgebunden das es nur auf die in der Stadt produzierten Truppen/Schiffe wirkt.

des wirkt solange auf die in der stadt produzierten truppen, solange die von oder in der stadt agieren, aber wenn du unterstützung schickst, wirkt die forschung der jeweiligen stadt... in meinen fs-städtchen erforsch ich rammbock auch... nä
 

DeletedUser22696

Gast
wenn du ne stadt eroberst ohne rammbock, dann merkt man das schon!

net lang schnacken, kopp in nacken! probiers aus...
 

Arec

Gast
jup, und so wie Turm und Stadtmauer wirken Rammbock und Phalanx eben auch auf die Unterstützungseinheiten

hier gings nie um Off-Einheiten sondern immer nur um Def
 

Casadonis

Gast
des wirkt solange auf die in der stadt produzierten truppen, solange die von oder in der stadt agieren, aber wenn du unterstützung schickst, wirkt die forschung der jeweiligen stadt... in meinen fs-städtchen erforsch ich rammbock auch... nä

damit ist dann nicht mehr Stadt gebunden sondern Truppen gebunden. Die FS greifen schliesslich eine andere Stadt an und stehen damit nicht mehr nin der eigenen Stadt.
 

Arec

Gast
also, ums mal so auszudrücken: bei Unterstützung sind Phalanx und Rammbock städtegebunden, es gilt also die Forschung der unterstützten Stadt

bei Angriffen ist die Forschung auch städtegebunden, gilt also für die Einheiten, die aus der Stadt losgeschickt werden
 

DeletedUser22696

Gast
damit ist dann nicht mehr Stadt gebunden sondern Truppen gebunden. Die FS greifen schliesslich eine andere Stadt an und stehen damit nicht mehr nin der eigenen Stadt.

bei off-einheiten ja, aber wenn du deff irgendwo stehen hast wo keine phalanx is, dann haben die truppen in dem moment keine phalanx!
 

Casadonis

Gast
Ihr habt Recht, bei nochmaligen lesen des Forschungstextes:

Forschung

In der Akademie kannst du neue Dinge, wie zum Beispiel Technologien oder Einheiten, für deine Polis erforschen. Diese Dinge gelten dann nur für die jeweilige Polis. Es muss in jeder Polis neu geforscht werden und somit ist jedesmal eine andere Forschungsstrategie möglich.

wird es auch mir klar.
 

NotYou

Gast
Es ging mir hier nur um Def Truppen, dass es bei off Truppen gilt war mir schon klar ;)
Wobei ich es extrem unlogisch finde, dass meinen Biremen in anderen Städten der Rammbock abmontiert wird und die Def-Truppen die Phalanx-Formation verlernen :mad:
Sollte vielleicht mal in den Ideen-Bereich wandern, das ganze sinnvoller zu gestalten...
 

Arec

Gast
nana, net zuviel auf einmal verlangen ... wurde ja eben erst nen Vorschlag von vor gut 2 Jahren umgesetzt, dass Unterstützungseinheiten auch Kampfpunkte erhalten :p
 

Heck-Tor

Gast
alles mutmaßungen.
wird zeit, dass sich mal ein offizieller herablässt, hier ne antwort zu geben!!
 
Oben