Wirkungsbereich Rammbock/Phalanx

TEPUNKT

Gast
also, ums mal so auszudrücken: bei Unterstützung sind Phalanx und Rammbock städtegebunden, es gilt also die Forschung der unterstützten Stadt

bei Angriffen ist die Forschung auch städtegebunden, gilt also für die Einheiten, die aus der Stadt losgeschickt werden

Nach dieser Logik könnte ich aber auch keine Stadt mit Biremen unterstützen, wenn die dort nicht erforscht sind...
Na ja, wer sagt denn, dass Grepolis was mit Logik zu tun hat. Hauptsache es macht Spaß^^
 

Arec

Gast
och abwarten, vielleicht kommt das noch ... für mythische Einheiten ist die Einschränkung ja schon da :D
 

Carnicero

Gast
Finde dann die Beschreibung der Forschung selbst etwas "irreführend".
Bei den Beschreibungen sollte dann evtl. die Possessivpronomen entfernt werden und lediglich durch "der Schiffe" oder "Die Truppen" ersetzt werden, da es dann hinhaut ;)
 
Es sind deine Truppen und deine Schiffe die stärker kämpfen. Wenn die Deff bei dir steht bist du deren Kommandeur.
 

The Auge

Gast
Es sind deine Truppen und deine Schiffe die stärker kämpfen. Wenn die Deff bei dir steht bist du deren Kommandeur.

Troztdem total unlogischer Mist, ich denke man war einfach nicht im stande das sinnvoller zu programmieren.

In dem Fall das du mir deine Biremen fuer den Schutz meiner Stadt schickst vieleicht noch halbwegs nach zu voll ziehen. Nur schicke ich meine Biremen zu ner UT auf ne EO von Dir und der Gegner hat weder das eine noch das andere geskillt... total unlogisch.


Weiss der Teamler von Inno denn hier wovon er spricht? Oder ist das auch nur seine persoenliche Vermutung?
Ich mein wenn die Programmierer offenbar schon nicht gewusst haben was sie da fuer einen Kaese programmieren...
 

DeletedUser28861

Gast
korrekt, wenn die Berichte "geteilt" gerechnet werden müssten, entstünde hier ein erheblicher Mehraufwand an Rechenkapazität, das ist sicherlich der einzige Grund wieso das nicht gemacht wird^^ neben den Bugs die solche geteilten Berichte erzeugen :D
 

The Auge

Gast
Hm... n wirklicher Grund sollte das in Zeiten von Terra/Giga nicht mehr sein. Es sind nur n paar Zahlen die die Maschine da mehr zusammenrechnen muesste.

Ich tipp auf Studentenprogrammierer. Die sind billiger.
 

DeletedUser28861

Gast
du musst ja bei jedem bericht dann auf die datasheets der jeweiligen unterstützerstädte zugreifen, das kann schon die ganze prozedur um das hundertfache oder mehr erhöhen...
 
korrekt, wenn die Berichte "geteilt" gerechnet werden müssten, entstünde hier ein erheblicher Mehraufwand an Rechenkapazität, das ist sicherlich der einzige Grund wieso das nicht gemacht wird^^ neben den Bugs die solche geteilten Berichte erzeugen :D

Ganz zu schweigen das man dann den Simulator vergesen kann.

Und man kann auch vergessen herauszufinden ob der Angreifer z. Bsp den Kapitän nutzt oder Rammbock hat.
 

DeletedUser22655

Gast
wenn man in a rammbock erforscht hat und b unterstützt a gild es für die stadt
 

The Auge

Gast
wenn man in a rammbock erforscht hat und b unterstützt a gild es für die stadt

Offenbar ja leider nicht,...

Der Rambock unterstützt ja nur solange wie die Schiffe auf dem Weg sind. Kommen se an und du hast in b keinen Rambock wird er abmontiert. Wie es der Kolege auf einer Seite vorher so schön ausgedrückt hat.
 

DeletedUser22699

Gast
Offenbar ja leider nicht,...

Der Rambock unterstützt ja nur solange wie die Schiffe auf dem Weg sind. Kommen se an und du hast in b keinen Rambock wird er abmontiert. Wie es der Kolege auf einer Seite vorher so schön ausgedrückt hat.
du redest von Unterstützung die du von a nach b geschickt hast
luca dagegen von Unterstützung die von b nach a geschickt wurden
 

DeletedUser7533

Gast
ernsthaft jetzt? :O

http://www.youscreen.de/fa80cb69d7.jpg

Da steht doch ganz klar, die Kampfstärke MEINER Schiffe ist erhöht. Nicht die Kampfstärke von Verbündeten in dieser Stadt, nicht die Kampfstärke von feindlichen Truppen (ob sie nun ein Kolo deffen oder nicht). Sondern ganz klar "meiner Schiffe".

http://www.youscreen.de/5ab66574af.jpg

Oder gilt das hier nun auch für alle Schiffe die zu meiner hin- Stadt bzw. wieder von meiner Stadt heimfahren?

Diese Forschung würde ab sofort nur Sinn in SO-Städten machen. Höchstens Frontstädte wenn man sie komplett zudefft. Dann Phalanx und Rammbock an, ansonsten lässt man sie aus und schwächt damit mögliche Kolos der Gegner, gegen Kolos defft man dann einfach getimed oder offt sie (am besten ebenfalls getimed) einfach raus. In Savestädten wären sie hingegen einfach nur totaler Blödsinn.
 

DeletedUser44389

Gast
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen wie das mittlerweile ist. Bei der Forschung steht ja unter Rammbock: Die Kampfkraft deiner Schiffe erhöht sich um 10% und nicht Die Kampfkraft der Schiffe in deiner Stadt erhöht sich um 10%!
Mal abgesehen davon das es total sinnfrei wäre, wenn die Schiffe ausserhalb bei einer Unterstützung die Kampfkraft verlieren. Wenn es genug Forschungspunkte gäbe würde ich es einsehen, da es dann jedem sein Ding ist wenn er es nicht erforscht. Da ich mich aber aufgrund von Forschungspunktemangel spezialisieren muss, ist es blödsinn das dann der Bonus nicht dauerhaft Aktiv ist. Warum sollte ich denn dann in einer SeeDeff Stadt überhaupt den Rammbock erforschen? Bei spezialisierten Städte ist es doch logisch, das Deff Einheiten von A nach B gesendet werden... Und ohne spezialisierung geht es in diesem Spiel nunmal nicht ;)
 

DeletedUser1349

Gast
Wenn du in einer anderen Stadt deffts...hilfst.... gelten die da erforschten Dinge. Is egal was deine Stadt aus der die Schiffe kommen hat.
Das gilt auch bei PA. Deffts du einen nicht PA Spieler und hast selbst PA...sind deine Schiffe und co nicht 20% staerker in der Stadt in der sie helfen.

Hatte den denkfehler auch mal, is aber schon bissi her.
 

DeletedUser25900

Gast
Da ich mich aber aufgrund von Forschungspunktemangel spezialisieren muss, ist es blödsinn das dann der Bonus nicht dauerhaft Aktiv ist.
also ich spezialisiere meine städte nur, weil es einfach effektiver ist^^ würd ich auch machen wenn ich mehr FP hätte... und bei einer spezialisierten stadt bleibt bei mir eig. immer genug übrig für rammbock und phalanx

Warum sollte ich denn dann in einer SeeDeff Stadt überhaupt den Rammbock erforschen?
vlt weil SD-städte auch angegriffen werden können?

Bei spezialisierten Städte ist es doch logisch, das Deff Einheiten von A nach B gesendet werden... Und ohne spezialisierung geht es in diesem Spiel nunmal nicht ;)

das ist im normalfall bei allen städten so - völlig egal ob spezialisiert oder nicht :O
 

DeletedUser44389

Gast
Ok, wenn ihr da Recht habt, warum steht dann da die Kampfkraft deiner Schiffe ist um 10% erhöht?
Ich finde es unlogisch, denn wenn ich den Rammbock erforsche, dann montiere ich ihn sozusagen an meine Schiffe. So wie Ihr das sagt und das Spiel das anscheinend macht, wird der Rammbock dann nicht an das Schiff montiert sondern hängt am Kirchturm in meiner Stadt oder wie?
Und wenn es wirklich stimmt, das Forschungen nur für die eigene Stadt gelten und bei Unterstützung nicht mehr, dann müssten so wie der Rammbock auch meine erforschten Kojen in der Unterstützten Stadt wegfallen und ich könnte die Truppen nach der Unterstützung nicht mehr mit zurück nehmen.
Das gleiche gilt dann auch für Kartographie, nach der Spiel Erforschungslogik müsste ich dann zum hinweg der Unterstützenden Stadt z.B 2 Stunden brauchen, wenn er Sie mir zurück sendet dann müssten Sie 2 Stunden und 12 Minuten brauchen, weil Sie in einer anderen Stadt stehen wo nicht Kartographie erforscht ist. Ist aber nicht so, Sie brauchen für den Rückweg auch nur 2 Stunden.
Also warum vergessen meine Schiffe die Kojen und Kartographie nicht, den Rammbock aber schon?
 
Oben