Wo bin ich? - Vorsicht, absoluter Anfänger

Efilos

Gast
Ja, das ist meine Frage.
Ich habe mich vor 1-2 Tagen über einen "Onlineseitenwährung gegen spielen bis 500 Punkte-link" hier angemeldet und wollte eigentlich nur die Währung abgreifen (die ich noch immer nicht bekommen hab *angry*), aber mir gefällt das Spiel irgendwie und ich würd mich deswegen gern bei einer Allianz bewerben. Leider weiß ich aber nicht, auf welcher Welt ich bin. Kann mir jemand sagen wie ich dies herrausfinde?
Weitere Fragen sind:
2. Darf ich auf mehreren Welten gleichzeitig spielen, oder werd ich dann wegen "multitums" (wie in anderen Spielen) gebannt
3. Soweit ich sehe sind die echt guten komfort-features wie der "Verwalter" (längere Bauschleife für Gebäude) per Echtgeld erhältlich, aber es gibt auch viele "bekomme mehr ressourcen/kampfkraft/schneller bauen" etc features für "Gold".. Was haltet ihr Spieler davon, ist es ein PayToWin Spiel, oder ist das alles durch Zeitinvestment ausgleichbar? Ich mein, 14 Tage für den Verwalter für 100 Gold ist echt fair, aber wie sieht es mit allem andren aus? Das macht mir schon ein mulmiges Gefühl wenn ich seh, das ich ebenso 20% kampfkraft, 30% mehr ressourcen und halbe Bauzeit kaufen kann. Aber naja, wenigstens sind die Preise für die 14-Tage-Boni fair und es gibt die möglichkeit über Links an Gold zu kommen.

EDIT:

Achja, seitdem ich Grepolis dauerhaft offen hab, Stürzt mir der browser des öfteren ab (Firefox), insbesondere, wenn ich auf "Gebäude fertiggestellt" oder andere Nachrichten am rechten unteren Rand gehe. Gibt es schon eine Lösung für das Problem, oder ist das eine Ausnahme bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist auf der Welt Zakros gelandet.

Ich schiebe Deine Anfrage deswegen jetzt erstmal auf: Allianz gesucht ;)

Alle anderen Fragen kannst Du dann dort stellen. Aber mich auch gerne hier im Forum oder auf Zakros Ingame anschreiben und mir Löcher in den Bauch fragen.
--klick mich--
 
1. Ausloggen, Einloggen und dir zeigt es deine Spielwelten an.

2. Wenn du auf jeder Welt nur 1 Account spielst dann darfst du auf mehreren Welten spielen.

3. Kommt immer darauf an wie aktiv du bist, später aber wirst du zumindest die Berater brauchen.
 

Efilos

Gast
Na, ob das so gut ist, wenn meine Noobfragen direkt in meinem "Suche Alli" thread sind - da bin ich mir ja nicht so sicher ;)
Aber danke für die Hilfe, mal sehn was passiert :)
 

Dysia

Gast
ganz einfach zu finden ist dein thread für nicht-Zakrosianer hier allerdings nicht^^

zum thema "gold" gibt es hier im öffi seitenlange grundsatz-diskussionen
für den anfang nur soviel: die berater sind auf jeden fall eine sinnvolle, im lategame sogar unverzichtbare investition
zu beginn des spieles wird der aufbau-part insbesondere bei speed 1 durch die bauzeithalbierung wesentlich erträglicher
die ersten eroberungen lassen sich noch gut durch olympic games finanzieren, was rohstoffe für gebäude- und truppenaufbau spart

natürlich sind auch die anderen bezahl-features geeignet, sog. "Power-Gold-Usern" rasante spielfortschritte zu ermöglichen
dieses phänomen hat sich vor allem beim welten-start und in den zentralen Meeren 44/45 schon als problematisch zulasten der Normal-PA'ler erwiesen
aber ohne permanente aktivität und spielgeschick nützt halt auch kein goldeinsatz

grundsätzlich gliedert sich das game grob gesagt in den aufbaupart am anfang, wo es darum geht möglichst schnell in fahrt zu kommen, sich dabei gegen seine nachbarn durchzusetzen und die richtige ally zu finden
ferner in das mid- und lategame, welches sich hiervon wesentlich unterscheidet und wo neben strategischen vor allem auch kommunikative und diplomatische aspekte eine rolle spielen

ein paar wertvolle informationen über deine welt findest du möglicherweise hier: grepo-stats
eine übersicht über die weiteren welten findet sich hier: wiki - hauptwelten

dein problem mit FF kann ich im übrigen nicht bestätigen, vlt. mal den browser updaten oder skripte/add-ons ausschalten?
 

Koboy

Gast
sound ausschalten
unter einstellunge=>sound
kann auch helfen, falls du das noch nicht hast
PS: bin auf dieselbe weise zu grepo gelangt ;)
weiß aber nicht mehr wie das spiel hieß ;)
 

Efilos

Gast
Danke ihrbeide.
Sound hab ich als eines der ersten Sachen ausgestellt - daran lags nicht :)
Die neuste Version hab ich auch schon, und Hauptsächlich scheint der Browser abzustürzen, wenn ich auf die Nachrichten am rechten unteren Rand gehe.

Hm, und das mit dem Gold... Naja, wenn es erst später "Pflicht" ist, dann ist das für mich ok - dann hat es mich lang genug gefesselt, das ich auch bereit bin dafür etwas auszugeben :)
 

DeletedUser25900

Gast
Hm, und das mit dem Gold... Naja, wenn es erst später "Pflicht" ist, dann ist das für mich ok - dann hat es mich lang genug gefesselt, das ich auch bereit bin dafür etwas auszugeben :)

spielen kann man auch mit über 100 städten ohne gold... die frage ist nur: wieviel zeit will ich investieren und wieviel will ich innerhalb dieser zeit erreichen? dies allein definiert, wieviel gold zu einsetzst :D
 
Oben