World of Warcraft?????

Blackoracle

Gast
was haltet ihr von wow alte welt-bc-wotkl???????? und was sagt ihr über das neue add on????????


ich habe nachdem ich t10 komplett war aufehört zu spielen war einfach nicht mehr das ware ich finde blizzard hat die seele des spieles geraubt?????????
 

Faark

Gast
T10? WTF

Ich hatte (bzw hab, wenn die ihn nicht gelöscht haben) nen 1a T2+-Priest, natürlich ohne addons oder sonen schnickschnack^^
 

Blackoracle

Gast
hallo ich habe t2 duduset komplett ehabt wovon redest du ich weiss was das bedeutete*^^

auch ein spieler der ersten std bist also*^^
 

Apokalys

Gast
T10 ?, ha .. schon krass.

Ich habe zu 60iger zeiten angefangen zu spielen ab T0,5 aufwärts, die 40iger inzen mitgemacht, Molten Core, Black wing Laire und wie sie alle hießen, als Off Krieger, nicht gerade ein leichtes unterfangen, aber wie dem auch sei ich habe den wandel hautnah mit erlebt.

Bc und Wotlk mitgespielt und konnte den zerfall und das causalisieren des Spiels miterleben. Mit Wotlk hab ich am anfang dann aufgehört, keine zeit mehr, keine lust mehr, keine faszination mehr.

-Ich erinner mich gerne an die Zeiten zurück, war recht lustig, aber mehr auch nicht.
 

Equia

Gast
Au ja. Die Erinnerung ist wirklich schön. war ne tolle Zeit. Viele Freunde gefunden usw. Aber nach 1 Monat ICC war mirdie Lust vergangen. Lief immer auf das selbe hinaus. Hochleveln. Equipen fertsch. Oder einen Raid nach dem anderen durchrammeln. Und noch viel schlimmer waren die letzten Wochen bevor ich aufgehört habe als ständig diese Fu***ng Server abgekackt sind.

Aber dennoch... war schön ^^
 

Forgina

Gast
40er raids Moltencore und Bwl 25er Raids Zul Gurub *seufz* das waren noch Zeiten und man wußte was man fürs Equip gemacht hat.
Dann kam irgendwann BC und der Wandel begonn...BC ging ja noch, man trauerte zwar der alten Welt nach, das die alten Hauptstädte ausgestorben waren ect...hatte aber noch Spass in Instanzen auf normal und heroic sowie Karazahn fand ich auch noch nett gemacht...

Dann verließ ich aber das sinkende Schiff endgültig.
Und ich bin froh drüber wenn ich höre wie leicht alles geworden ist..
 

Eskandril

Gast
Jo, die alten Zeiten sind letztlich die, an die man sich gerne erinnert... als noch nicht jeder 10 Twinks hatte und die Neunmalklugen noch nicht ständig in das eigene Spiel reingeredet haben, bloß weil sie in Thread XYZ etwas gelesen oder mit ihrem Twink aber damit total "rulen"... :rolleyes:

Die 40er Raids sind unvergessen und jede der 40er Instanzen werde ich immer in Erinnerung behalten - genauso wie meinen ersten Moment, in dem ich den Wald von Elwynn betrat! ;)

Aber heutzutage macht es einfach auch keinen Spaß mehr. Wie stand einst so schön in meiner Fußnote in unserem Gildenprofil vor dem Release von WotLK:
"Guten Tag, [Charaktername], du hast Lady Vashj, Kael´Thas, Archimonde und Illidan getötet. Bitte töte nun 10 Frostwölfe für mich." :rolleyes:

Ja, das war der Punkt, an dem ich aufgehört habe, zumal das ganze Gefarme von Items letztlich echt vollkommen für den Popo war und mir die Zeit dafür dann letztlich auch viel zu kostbar war und auch immernoch ist.
 

Yagilrallae

Gast
Ich spiele als BC-Spieler zwar immer noch und werde es aller vorraussicht nach auch noch länger machen.
Aber dennoch ist es mittlerweile schon recht nervend geworden.
Handelschat ist mittlerweile unbenutzbar geworden, dort liest man nur noch 5-7-Zeilige Membersuchen einiger Gilden. Dazu dann Raidanfragen von Gearscoreversuchten Deppen. Gepaart mit lfg-Anfragen von ebensolchen Gearscoredeppen.
Richtige Randomraids, wo tatsächlich das korrekte Sockeln und verzaubern der Rüstung betrachtet wird, gibt es nur noch selten. Dies trifft man lediglich in Stammgruppen an.
Aber dafür ist ja nun auch jeder Content Casualmässig begehbar. Erfahrung/Gear ist wurscht. 7/12 Bose schafft man eigentlich mit jeder noch so konfus zusammengestellten Randomgruppe.
Meine Hoffnung ist, das mit dem neuen Addon Gildenzugehörigkeit wieder größer geschrieben wird, da dann Gilden speziell Vorteile entstehen.
Naja, Spaß macht es dennoch irgendwie :)
 

Pyroklis

Gast
Hab damals ein Priest lvl 60 gehabt und fast nur Schlachtfelder gespielt.

Was ätzend war waren die 40 Leute raids wo ich meistens nix abräumen konnte weil nur Dilletanten unterwegs waren. Einer hat nicht aufegpasst und alle sind gestorben, das dann 3 mal und der Raid musste sich auflösen.

Auf den Schlachtfeldern war ich Ehrfürchtig und irgendwo unter den Top 100.
Das war das beste Multiplay was ich je erlebt habe.
100 gegen 100 o_O
Vor Ogrimar hab ich auch ohne ende Duelle veranstaltet.
Für den epischen Priester Stab hab ich Monate gebraucht ! ... und war natürlich Stolz wie Oskar als ich den dann tragen durfte.
Aus MC brauchte ich für den Stab ja vom Endboss so ein Teil welches ich mir mit 500 Gold erkauft habe. Die Leute vom Raid haben mich zu den hingebeamt und ich konnt das Teil Looten^^

Am besten fand ich aber die 5 Leute Instanz mit den dicken Ogern lvl 55+
Echt schade wenn man lesen muss was aus dem einst so schönen Spiel geworden ist.

Das einzige Problem war der sehr hohe Suchtfaktor bei dem Spiel und natürlich die Chinafarmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13302

Gast
Mit TBC angefangen und dann als ich die Beta von WotLK testen durfte, war ich sowas von enttäuscht, das ichs gelassen habe.

BTW: Hatte/Habe T6 Arkan-Feuer Mage und nen teil ausgestatteten Priest.
 

T1tan

Gast
hab en 80er troll schurke aber mit !§#$%&? ausrüstung und weil ich nur feuer bekommen habe warum ich so en !§#$%&? ausrüstung habe habe ich erst mal aufgehört weil man keine chance hat mit schlechtere ausrüstung mit genommen zu werden
 

Slone

Gast
Ich hatte einen WL mit T10,5, dazu noch einen Dudu mit T9,5 und fast alle Achievments. Zig Mounts und Titel von Server First. (Stand Nov. 2009)

Allerdings wie es schon geschrieben wurde, ist WoW nach BC immer mehr in die breite Masse gegangen. Zu WotLK hatte man in den Instanzen fast nur noch Lags, da sich jeder darin herum getrieben hat. Gerade wenn man auf Achievments aus war, kam so ein Lag mehr als ungünstig.

Die Classic Raidinstanzen waren zur damaligen Zeit eine Augenweide. Der einzige Nachteil war die geforderte Spieleranzahl. Mit 40 Mann hatte man ca. 10 bis 15 Noobs noch an der Backe. Dafür war das Event von AQ und die Quest/Sammeln zur Öffnung sehr genial gemacht. Zum Glück hatte man in classic schon erkannt, dass 40 Spieler zu viel sind und ist auf 25 runter.

Die Raidinstanzen in BC waren auch sehr anspruchsvoll, dafür war allerdings die Welt sehr klein. Sunwell war noch die letzte grosse Herausforderung vor dem Raidabsturtz :). Viele Höhlensysteme wurden von der Aufmachung einfach aus Classic 1:1 übernommen.

Das Styling der Tiersets wurde leider nach BC immer schlechter.

Früher hatte man sich mit seinem T-Set von der Masse abgehoben, heute nur noch über die Achievments.

Die eingeführte Arena zu BC war eine "tolle" Neuerung. Leider hatte man es nie wirklich geschafft, ein balancing hin zu bekommen. Bis zum nächsten Patch/Update/buff/nerv, hatten immer bestimmte Combos im 2Vs2, 3Vs3 oder 5Vs5 die besseren Gewinnchancen.

Waren 4 1/2 tolle Jahre, allerdings bin ich auch froh, dass ich davon weg bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3607

Gast
Ich hatte einen WL mit T10,5, dazu noch einen Dudu mit T9,5 und fast alle Achievments. Zig Mounts und Titel von Server First. (Stand Nov. 2009)
...
Waren 4 1/2 tolle Jahre, allerdings bin ich auch froh, dass ich davon weg bin ;)


Slone aka Mr.Love? :>
Das Internet ist ein Dorf. ^^
 

Slone

Gast
lol Elpa du Nase :) mein alter WL Compane

Ja das Internet kann ein Dorf sein
 

DeletedUser5511

Gast
ich kann Euch gut verstehen, da es mir seinerzeit bei DAoC - Dark Age of Camelot ebenso ergangen ist.
- erstens nervt ab, dass man permanant Geld (rl) dafür investieren muss
- dann war der Suchtfaktor extrem gefählich für die eigene Umwelt (Familie, Freunde...)
- und zu guter letzt wurde das game immer wieder aus der balance gworfen duch updates und vor allem add-ons (musste man kaufen!!)
Errungenschaften aus alter Zeit waren fast nix mehr wert - zum Beispiel Crafting-Level - weil sie nun easy zu erreichen waren
 

Old King Carlos

Gast
Ich bin noch ein WoW spieler seit über 4 Jahren ohne große pause und habe 10 80er, aber keiner meiner Chars hat Icc richtig von innnen gesehen, habe irgendwie net die große lust darauf^^ mein Heal Pala hat 1 T10 Teil und 1 T10,5 teil, mehr auch net, bringt einfach kein spass mehr zu raiden in dem game
 
Oben