ww absichtlich zerstören

  • Themenstarter DeletedUser13650
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für nützlich?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 82,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage beendet .

DeletedUser13650

Gast
also da es ja ne urlaubsperre für ww städte geben soll, hier meine idee

man kann ein allieigenes ww absichtlich zerstören,
von mir aus mit zusätzlichen emailabfrage, wie beim löschen oder ner einstimmigen entscheidung aller leiter oder nur der gründer.
wie ist mir egal, aber ich will halt meine städte auf nem 2er ww nicht unbedingt für jeden wochenendausflug tauschen müssen.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Meinung dazu? Sollte es möglich sein, das eigene WW selber zu zerstören?
 
Als sinnvoll angesehen, allerdings muss vorher die Frage geklärt werden, ob WWs überhaupt zerstört werden können, da sie für Dionys Tool
smiley_emoticons_medusa.gif
selbst nach Eliminierung auf der Karte noch sichtbar sind.
 

DeletedUser13650

Gast
Als sinnvoll angesehen, allerdings muss vorher die Frage geklärt werden, ob WWs überhaupt zerstört werden können, da sie für Dionys Tool
smiley_emoticons_medusa.gif
selbst nach Eliminierung auf der Karte noch sichtbar sind.

naja das schließt das ganze für mich ein, sind ja auch nur ideen, und wie es programierttechnisch umgesetzt wird ist für ne idee erstmal zweitrangig, zumal das ausschließen von einzelnen städten aus dem umod ja auch umgesetzt werden kann.


übrigens ich hab auch ne verbesserung noch.

damit das ganze ein bishen zum spiel paast, kann die ally ja für nen großes beben sorgen, also schön poseidon sammeln, und dann kann ein leiter, oder mehrere dann nen großes beben starten wodurch das ww zerstört wird, würde auch zum alten griechenland passen, immerhin sind doch ein paar ww dank von beben kaputt gegangen.
 
Mit dem wohl nicht mehr zu verhindernden neuen Urlaubsverhalten ist das ein Muss.
Wenn auch hauptsächlich für alte Welten. Die Anzahl der WWs auf Welten die erst in das WW-Zeitalter kommen wird wohl drastisch abnehmen.
Es wird keine WWs just for fun mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Müsste eingeführt werden, jo.
Auch wenn es aktuell die Möglichkeit gibt, die WW zu zerstören. Ist es dennoch nicht so ohne weiteres nutzbar wenn mehrere Spieler auf mehreren WW sind, aber nur ein spezielles WW weg soll.

Dafür
Schreib das doch mal so in den Feedbackthread. Wäre gespannt was die Entwickler dazu sagen, wenn sie etwas sagen, schließlich haben sie sich mit dem Thema nur mangelhaft auseinandergesetzt.... Wobei ich denke die haben das Thema längst als "erfolgreich" abgehackt und befassen sich nicht mehr damit.^^ Aber grundsätzlich und am wichigsten ist das "irgendwas" fertig programmiertes auf die Livewelten kommt.
 

DeletedUser46156

Gast
Stimme natürlich nur um dagegen zu sein mit nein :-/

Nee, natürlich müsste man das einzeln steuern können. Allerdings machen wir schon looki lokki nach ner Aternative
 

DeletedUser48075

Gast
eigenes WW kann man ohne Probleme zerstören. man kickt einen Spieler, der auf der WW-Insel ist von der Allianz weg. Möchtest du ein WW auf Stufe 0 setzen? und was ist der eigentliche Grund und Sinn der Sache? Bitte kläre es näher, sonst bin ich dagegen.
 

DeletedUser22438

Gast
Der Grund für die Idee ist
eigenes WW kann man ohne Probleme zerstören. man kickt einen Spieler, der auf der WW-Insel ist von der Allianz weg. Möchtest du ein WW auf Stufe 0 setzen? und was ist der eigentliche Grund und Sinn der Sache? Bitte kläre es näher, sonst bin ich dagegen.

Der Grund für die Idee ist die neue Umsetztung des Urlaubsmodus.

Das UM-Update beinhaltet das wenn ein Spieler in den UM geht alle Städte im Urlaubsmodus sind, bis auf die die er auf WW-Inseln hat. Diese bleiben aktiv angreifbar, deffbar etc.... Und dabei ist es egal welche Stufe das WW hat.

Damit das WW dan nicht verloren gehen würde, müsste man die Städte vor dem UM an die Alli abgeben.
Aber für Allys welche wohl keinen Wert mehr auf ihr WW liegen sollte die Möglichkeit bestehen es abreisen zu können. Somit bräuchte man auch keine Städte vor UM Start abgeben. Gerade interesant für Allianzen mit wenig Membern wo 90 % der Leute auf WW Insel hocken.

So viel zur Erklärung ...xD

------------------------------------------------------------------

Mal noch was von mir:

Also ich finde die Idee gut...zumal sie auch bei WW-Bau-Start taktisch genutzt werden könnte um evtl kurzfristig noch auf ein anderes WW zu wechseln und halt auch als Lösung für das WW-UM-Problem mit dem Update...

MFG
Johny
 

DeletedUser13650

Gast
eigenes WW kann man ohne Probleme zerstören. man kickt einen Spieler, der auf der WW-Insel ist von der Allianz weg. Möchtest du ein WW auf Stufe 0 setzen? und was ist der eigentliche Grund und Sinn der Sache? Bitte kläre es näher, sonst bin ich dagegen.


das ist doch kein zerstören, das ist ein herabsetzen der stufe oder verbrennen der res im "lager"

zerstören geht im moment nur wenn du alle spieler der insel kickst, doer die ally gleich auflöst.

das problem ist wenn du noch nen hohes ww hast und darauf baust das du es doch noch auf 10 bekommst, wil dann verbauste dir dort auch glaich mit die chance.
 

FlowerPower678

Gast
Ja sinnvoll. Zwar gibt es kleine Allianzen, bei denen ein Allianz löschen und neu einladen recht einfach möglich wär, weil sie kein kompliziertes Forum haben, jedoch müßten alle wichtigen Forumsbeiträge gerettet werden, was bei alten Foren mit vielen Beiträgen leider nicht ganz so einfach ist.
Bei ein paar Bundforums aber macht ein Allianz löschen echt nur Arbeit ohne Ende. Zumal fallen alle inaktiven aus der Allianz und sind ein Fraß der Geier.

Auch ein Teil der Spieler austreten/ kicken kann nervig sein, einfacher Zerstörungsknopf wäre gut.
Am besten ein Knopf, der etwas komplizierter, zeitverzögerter ist, sodas eine Person nicht im Affekt das WW zerstören kann. Am besten Email und dann 24 Stunden warten oder so ?
Oder so das es umso schneller geht, umso mehr Member mit Leiter/ Gründerrechten drauf klicken ?
Oder 24 stunden bis zerstört und wenn alle Member die Leiter/ Gründerrechte haben, draufgeklickt haben, das es dann verschwindet ? .... irgendwas in der Art. Wenn einer der AF-ler beleidigt austritt, gehts normal nicht ganz kaputt, und dann kann man ihn erobern, bevor er das WW einem anderen übergibt.

In einer Welt fiel das WW durch bewußte Lügen die auf Skype verbreitet wurden, ... durch gefakte Postings, die so nie stattgefunden haben. Da wäre es wiederum fatal, wenn nur ein AF-ler die absolute Macht über das gemeinschaftlich errichtete WW hätte .... ein Stufe 9 WW zu zerstören durch den Button, das könnte auch ne Allianz zerstören und einige Spieler, die dann frustriert sind .... besser wäre "herrenloses WW" ... das da steht und niemanden gehört ... lol. Aber wie man das wieder erobern könnte .... lol, kein blassen Schimmer.
 

DeletedUser764

Gast
2e Ally erstellen, geteilte Foren bei allen machen. Allianz Nr 1 löschen, Member in Allianz Nr2 einladen = Egal ob kompliziertes Forum
Und am Ende mir ein Geschenk machen. :p
 
Leider funktioniert das so nicht. Wenn die Allianz, die die gemeinsamen Foren ursprünglich erstellt und geteilt hatte, gelöscht wird, gehen auch die Foren und ihre Inhalte mit ihr ins Nirwana.
 

DeletedUser49229

Gast
Da diese Idee als sinnvoll angesehen wird, wird sie dorthin zur weiteren Diskussion verschoben.
 

DeletedUser13650

Gast
also die idee ist jetzt nicht mehr akut, von daher muss sie nicht umgesetzt werden, aber immer noch ne gute idee ;)
 
Selbstverständlich ist die Idee noch akut - mehr denn je, denn eine Nachbesserung zur unsäglichen UM-Regelung ist von Nils ja wohl kaum zu erwarten. Und somit steht nun jede Welt nach Pandosia vor diesem neu geschaffenen Problem.
 

DeletedUser764

Gast
So wie Draba es verlautbart hat is es! Bis auf das Wort unsäglich, das ist in meinen Augen übertrieben *fg
 
Ich sehe es aus Sicht der WW-Stadtinhaber, Du nicht. Das ist der ganze Unterschied.

Auf zz5 hat eine Allianz ernsthaft WWs gebaut und unangefochten gewonnen, eine Ein-Mann-Allianz etwas außerhalb hatte 4 WWs begonnen (Stufen 4, 5 und 6), und eine Allianz hat sich nun im absoluten Outback/Niemandsland der Welt (M74) nachträglich daran gemacht, ein WW hochzuziehen (und lauert darauf, dass die Griechen irgendwann zum nächsten Server weiterziehen). Ansonsten lassen sich noch 5 WWs Stufe 1 und 2 WWs Stufe 2 auf der Welt verzeichnen, verteilt auf 4 Allianzen, die sich nicht bewusst waren, dass die UM-Regelung schon aktiv war auf den Betas. Man erinnere sich: Der Text im Beta-Changelog sagte zu dem Thema eine ganze Weile [on hold]. Ist das ein spannendes Endspiel?

Unser Bündnispartner stellte den Bau sofort ein, als sie das von mir erfuhren, ganz so, als könnten sie es damit ungeschehen machen - konnten sie aber nicht. Auf einer ihrer WW-Inseln gehören ihnen nun noch 8 Städte, auf einer anderen noch 5... und ein paar Leute verstanden nicht, warum sie trotz UM Städte verloren hatten, und verstehen es mangels englischer Sprachkenntnisse vermutlich noch immer nicht. Man kann sich natürlich beliebig dappig anstellen als Spieler und als AL...^^ - aber Informationsdefizite sind kein Vorrecht der Betas, und so ein WW ist schnell gestartet, aber nur unter größeren Verrenkungen wieder loszuwerden. Das sollte man unter den jetzt geltenden Bedingungen auf jeden Fall erleichtern.
 
Oben