Behoben WW Spendenübersicht entspricht nicht der Mitgliederzahl ✔

DeletedUser26878

Gast
Soll heißen:

68 Allimitglieder, 49 in der Spendenübersicht zu sehen.

Würde sagen da gibt es eine gewisse Diskrepanz :eek:
 

DeletedUser26878

Gast
ich hab dazu auch Unsere "Feinde" in Abdera angeschrieben.
Den dritten Vorschlag finde ich dabei ganz allgemein den besten ^^
Ich sehe hier alles
1. mach den Versuch mal mit einem anderen Browser
2. benutze die F5-Taste um den Status zu aktualisieren
3. baue um auf Linux

Wobei vielleicht noch zu sagen ist, bei uns sehen alle nicht mehr als die 49 oben erwähnten. (zumindest von allen die sich bis jetzt dazu geäußert haben.
 

DeletedUser26878

Gast
inzwischen ist die sichtbare Mitgliederzahl auf 52 gestiegen....
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser26878

Gast
alle Versuche mit löschen von C&C, Lokale Zwischenspeicherung, anderen Browser und was mir eben sonst noch eingefallen ist, brachten kein anderes Ergebnis.
Aktuell sichtbare Mitglieder 53
Wobei einige davon ja gar nicht mehr in der Alli sind. Der Unterschied zur aktuellen Mitgliederzahl in der Anzeige ist also noch deutlich größer.
 

DeletedUser26878

Gast
mir kommt vor, das aktualisiert sich jetzt erst wenn jemand seine Resis zum WW-Startet. ? Wenns so ist, dann ist das für mich ein etwas seltsamer Ablauf.
Kann ich mir so nur bei einem Programm vorstellen das schlicht inter zu vieles an Querverweisen oder sonstigen Verknüpungen hat, wo sie nicht sein sollten.

Für mich als AF kann ich so zumindest keine wirkliche Statistik führen, weil sich die Liste immer wieder ändert und nicht von Anfang an vollständig ist.
Für "Profis" wie die von Grepolis kein Lobeszeichen. (nur meine persönliche Meinung -ohne Relevanz :))

aktuell werden 58 in der WW-Spendenübersicht angezeigt.
 

DeletedUser50880

Gast
Auf Hermo haben wir auch nur 27 von 40 in der Liste.
das kann ich teilweise erklären, denn ich stehe auch nicht mehr drin :( wegen dem Allybashen treten immer wieder Spieler aus und ein und die stehen wohl nicht mehr in der Liste, wobei ich nur 1x raus und wieder rein bin.
Es steht aber min. 2 Spieler drin, die die Ally schon lange verlassen haben und die nur zum gunsten da waren.

Die gesamte Übersicht ist doch überhaupt nicht aufschlussreich.

edit: hab mich gerade mit unserem Allychef unterhalten.
Spieler, die aus der Ally raus sind und mal geholfen haben, stehen in der Liste drin. Spieler, die raus und wieder rein sind und ne große Menge gespendet haben, stehen nicht mehr drin. Spieler, die neu dazu gekommen sind und noch nie gespendet haben, stehen drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Hallo Stevie2
ich erlebe das in etwas auch so wie du hier beschreibst.
Verstehe jetzt nur nicht was das erklären sollte ? Oder meintest du, du kannst meine(unsere) Beobachtungen bestätigen ?
 

DeletedUser50880

Gast
ja, ich wollte das nur bestätigen bzw. genau erklären, wie es sich verhält
 

DeletedUser26878

Gast
so wie es aussieht ist das System tasächlich nicht in der Lage die aktuellen Mitglieder von vorne herein aufzulisten.
Erst wenn im Alli-Forum wieder jemand postet der das erste mal wieder Resis losgeschickt hat wird er angezeigt.

Aktuelle gelistete Spielerzahl in der Spendenübersicht 59
 

DeletedUser52175

Gast
also es scheint das Grepo einen da rauslöscht wenn man aus der ally raus und wieder eintritt

Spieler tritt ein spendet und tritt aus = er is in der Liste
Spieler tritt ein hat null gespendet (also neue Member) = steht mit null in der Liste
Spieler spendet tritt aus und wieder ein = und is ned mal mit null in der Liste

Die Folge davon is das erstens die Summen der Resies ned stimmen, sind ja viel zu wenig dann

und das sich der Prozentuale Wert deutlich verändert, ich war zwar sicher einer der fleißigeren Spender aber dennoch sind 43% aller Resies in allen WW bissl arg viel für EINEN Member allein^^

Somit is diese Liste aktuell komplett nutzlos

wird aber noch schlimmer durch den super Patch mit dem reduzieren der Bash von Allyeinheiten. Hat man ne interne EO hat man nur 3 Optionen

1. man lässt den Spieler in der Ally um die Feinde evtl ned sofort drauf aufmerksam zu machen und cleant mit 20%

2. man kickt den Spieler um 100% zu haben kann dann aber auch gleich den Feinden ne PN schreiben mit "Hallo der is inaktiv"

3. man sendet Cleaner tritt selber kurz davor aus und danach sofort wieder ein, hatt so 100% und evtl bekommts der Feind ned sofort mit, und dafür fällt man dann aus der Spendenliste raus
 

DeletedUser26878

Gast
und dabei nicht zu übersehen
Du kannst den Punkt 3 "vergessen" wenn du auch nur eine einzige WW-Stadt hast.
Leider sind das dann auch meistens die aktivsten Spieler einer Alli die davon betroffen sind.
 

DeletedUser26878

Gast
Dazu noch eine kleine Anmerkung -Hinweis, falls die Gamedesigner nicht von selber drauf kommen :wink:

Es gibt ja sowieso die 72 Stunden Frist, die eingeführt wurde um das "Alli-hobbing" zu unterbinden.
Also wäre es auch völlig ausreichend in diesem Bereich die Migliederliste einmal Täglich bei der Serverwartung zu aktualisieren.
Damit würden dann die Kurzfristigen Aus- und Eintritte wegen interner Eroberungen keine Änderungen der Mitgliederliste in der Spendenübersicht mehr haben.
(-sofern jemand nicht gerade in der Zeit der Serverwartung aus der Alli draußen ist)

Ist jetzt zwar auch "nicht ganz das gelbe vom Ei" aber zumindest in jedem Fall besser als das was momentan geboten wird.
 

DeletedUser52175

Gast
@Fredy46

ne hab ich ned^^

ich geh schon davon aus dass man wenn man WW Städte hat dann ned austritt zum cleanen, sondern dann eher Option 1 oder 2 nimmt ODER andere cleanen läßt^^
 
also es scheint das Grepo einen da rauslöscht wenn man aus der ally raus und wieder eintritt

Soweit ich mich erinnere, gab es damals bei der Einführung der Liste eine Metadiskussion dazu. Ich meine, da wurde auch erklärt, von welchen Spielern überhaupt Ressis gezählt werden, was möglich ist und was auch nicht. Möglicherweise haben wir das allerdings auch im DevBlog diskutiert, da bin ich unsicher. Was icch sagen will, nach den vielen Personalwechseln ist es vermutlich einfacher, die alte Diskussion wieder hervorzutun und zu schauen, wie es damals gestrickt wurde als auf Antwort zu warten.

Vielleicht such ich mal die Tage, wenn es jemand anderen schneller in die Hände fällt, kann er hier ja mal den Link dazu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Vielleicht such ich mal die Tage, wenn es jemand anderen schneller in die Hände fällt, kann er hier ja mal den Link dazu posten.
Da mich das nun interessierte, hab ich mich mal auf die Suche begeben. Hier im Forum finde ich nur einen Feedbackthread zu dem damaligen Changelog, wo aber eher über die Änderung mit dem UM für WW-Städte diskutiert wurde. Im Wiki finde ich zu dieser Spendenübersicht genau 0/gar nix. Und das https://devblog.grepolis.com/?p=1684 hab ich dann gerade im Devblog gefunden.
Die Suche hat mich auch gerade nur etwas mehr als 1,5 Std. gekostet.:rolleyes::confused: Es wäre also sicher sinnvoll, es würde dazu im Wiki auch eine Beschreibung geben.
 

DeletedUser52175

Gast
Soweit ich mich erinnere, gab es damals bei der Einführung der Liste eine Metadiskussion dazu. Ich meine, da wurde auch erklärt, von welchen Spielern überhaupt Ressis gezählt werden, was möglich ist und was auch nicht. Möglicherweise haben wir das allerdings auch im DevBlog diskutiert, da bin ich unsicher. Was icch sagen will, nach den vielen Personalwechseln ist es vermutlich einfacher, die alte Diskussion wieder hervorzutun und zu schauen, wie es damals gestrickt wurde als auf Antwort zu warten.

Vielleicht such ich mal die Tage, wenn es jemand anderen schneller in die Hände fällt, kann er hier ja mal den Link dazu posten.

naja einfach feshalten wer was in echt gesendet hat? nur dann zählt so ne Übersicht

aha spieler xyz der nicht mehr auf der welt is hat xyz gesendet
aha abc der zum feind wechselte hat abc gesendet

FERTIG

das kann ned so schwer sein denk ich^^
 
D Und das https://devblog.grepolis.com/?p=1684 hab ich dann gerade im Devblog gefunden.
Die Suche hat mich auch gerade nur etwas mehr als 1,5 Std. gekostet.:rolleyes::confused: Es wäre also sicher sinnvoll, es würde dazu im Wiki auch eine Beschreibung geben.
Danke Stevie, Du bist ein Schatz :wink:

Hier https://devblog.grepolis.com/?p=1684#comment-11578 hat Nils doch sehr ausführlich geantwortet. Ressis werden bei Ankunft gezählt & Lieferung von Allyhoppern werden aufaddiert :smile:

naja einfach feshalten wer was in echt gesendet hat? nur dann zählt so ne Übersicht
So scheint es mal konzipiert gewesen zu sein :biggrin:
 
Oben