wws zerstören

  • Themenstarter DeletedUser13650
  • Startdatum

DeletedUser13650

Gast
mon, da nun inno mal eine richtig gute idee hatte, indem man ww städte nciht mehr in den umod schicken kann wollte ich mal fragen was für möglichkeiten es gibt ein ww zu zerstören, idealerweise ohne das alle städte auf der insel an eine andere ally gehen, damit ein safegebiet aus safe bleibt.

wenn eine stadt weg ist, wird ja nur stufe 10 auf 9 abgerissen bei allen andern stufen ist ja das lager leer, soweit ich weis, oder wird immer die letze stufe abgerissen.
wenn alle städte an ne ander ally gehen ist das ww ja zerstört, es wird aber noch bei irgend einem skript angezeigt, bedeutet das das ww noch "da" ist man also bei rückeroberung nciht in de umod gehen kann?

danke schonmal für qualifizierte antworten
 
Du musst einmal die Ally auflösen und alle komplett neu einladen oder einfach nur alle aus der Insel einmal aus der Ally und wieder rein. Dann ist das Ding weg.

Ob Altbauten noch für Urlaubssperre sorgen, wird die Zeit zeigen. Ich fände es aber eine gute Idee, das Zerstören von WWs mal als Idee zu definieren. Gerade bei dem aktuellen Stand der Entwicklung, sollte das möglich sein.
 

DeletedUser13650

Gast
naja so nen level 2 ww da haben unsere gegner angst wenn wir da plötzlich alle in den umod verschwinden und das unzerstörbar machen, von daher finde ich das schon eine super umsetzung von innogames.
 

DeletedUser12245

Gast
naja so nen level 2 ww da haben unsere gegner angst wenn wir da plötzlich alle in den umod verschwinden und das unzerstörbar machen, von daher finde ich das schon eine super umsetzung von innogames.

Warum sollten eure gegne rbei einem lvl 2 ww angst haben?
 

DeletedUser48508

Gast
Warum sollten eure gegne rbei einem lvl 2 ww angst haben?
Es geht ihm darum, das auch Allys, die nen Mini WW haben, dadurch schwächen im Safe haben. Ich war schon in einigen Allys, die Just fopr Fun mal nebenbei nen WW gebaut haben, das Stufe 3 war oder so. Das geht jetzt nicht mehr, da das ja dann eine Schwachstelle im Safe wäre.
 

DeletedUser13650

Gast
diffamie die diskusion kenne ich, aber ich will einfach mal ein paar prakitsche ideen wie ich damit leben kann, denn wie es aussieht wird das wohl nicht angepasst.

und das wichtigeste für mich wäre erstmal alle kleinen wws loszuwerden, so sparen wir uns 20 bis 60 städten um die wir uns sorgen müssen, bei 9er ww sieht die sache evtl anders aus, aber mit den kleinen was sollen wir damit.
 
Also hier wäre eine offizielle geprüfte Aussage eine bezahlten homeofficefreien IG Mitarbeiters sehr begrüßenswert. Bitte teilt uns mit, wie das in Zukunft technisch umzusetzen ist.

@Anec Wärst Du so nett, und könntest uns mitteilen, wie so etwas bei alten Welten angedacht wurde?
 

DeletedUser22438

Gast
Hierdrunter setzte auch ich mein Fragezeichen. Wird wohl darauf hinauslaufen das meine Alli auch ihr Just for Fun WW abstoßen wird.... zumahl jeder aus meiner Alli ne Stadt auf der WW-Insel hat...
 
Du musst einmal die Ally auflösen und alle komplett neu einladen oder einfach nur alle aus der Insel einmal aus der Ally und wieder rein. Dann ist das Ding weg.

Ob Altbauten noch für Urlaubssperre sorgen, wird die Zeit zeigen. Ich fände es aber eine gute Idee, das Zerstören von WWs mal als Idee zu definieren. Gerade bei dem aktuellen Stand der Entwicklung, sollte das möglich sein.

Das würde voraussetzen, dass das zu zerstörende eigene WW nur von Spielern "bewohnt" wird, die sich auf keiner anderen WW-Insel befinden. Und das dürfte illusorisch sein.


@Anec Wärst Du so nett, und könntest uns mitteilen, wie so etwas bei alten Welten angedacht wurde?

Und dass Du nicht danach fragen musst, ob man sich zum Thema alte Welten irgendwelche Gedanken gemacht hat, die über die sehr sparsam ausfallenden bisher kommunizierten hinausgehen, sollte eigentlich auch klar sein. Alle Städte auf WW-Inseln sind betroffen, auch wenn das WW noch nicht einmal Stufe 1 erreicht hat. Damit ist die Sache für Inno erledigt. Jeder Sonderfall würde ja wieder Nachdenken und programmiertechnischen Aufwand erfordern, und beides wollte man sich mit dieser Regelung ja überaus eindeutig sparen.

Übrigens eines der Hauptthemen abseits des Forums aktuell. Überall liest man nur noch die Frage, wie man bereits einmal angestoßene WWs wieder los wird. Dass man das eigene "Endspiel" damit nicht etwa interessanter macht, sondern torpediert, lag offensichtlich auch außerhalb der Vorstellungskraft der Game Designer.

Und zum Thema "Ideen": Ist es wirklich unsere Aufgabe, Ideen einzubringen zu Themen, die die Game Designer vorab hätten bedenken und/oder mit den Communities hätten besprechen müssen, bevor man uns Änderungen in diesem unausgegorenen Zustand ins Spiel zwingt, ohne sie auch nur ansatzweise durch erfahrene Spieler prüfen zu lassen? Das ist nun ja weiß Gott nicht das einzige vom Inno-Team ignorierte Problem in Zusammenhang mit dieser mit der heißen Nadel gestrickten Änderung.

Wir sprechen hier von Profis, von Leuten, die für die Zeit, die sie mit der Entwicklung von brauchbaren Ideen für das Spiel befasst sind, bezahlt werden. Das ist ihr Beruf. Wir werden dafür nicht bezahlt, uns kostet es nur Nerven und Freizeit. Wir haben selbst Berufe und Aufgabenbereiche, in denen die Mehrzahl von uns so etwas sicher nicht als Ergebnis unserer Arbeit abliefern und auf Kunden loslassen dürfte. Wobei man der Gerechtigkeit halber sagen muss, dass hier die Hauptschuld bei jenen Vorgesetzten und "Entscheidern" liegt, die so etwas absegnen und live gehen lassen.
 

DeletedUser27866

Gast
@Draba Aspera: Netter hätte man diese Verzweiflungsaktion von Inno nicht beschreiben können!
Einfach nur ohne Sinn und Verstand!

@Mim le Fay: Eine Allianz aufzulösen heißt gleichzeit alle Errungenschaften der Alli aufzugeben. Ausserdem wenn die Alli noch WWs auf Stufe 9 oder 10 hat, wären diese ebenfalls weg. Das wäre keine lösung für das Problem.

@Mattizin: Das war Ironie vom Lord, dass Gegner Angst haben, wenn ein WW auf Stufe 2 in Um geht ;)
Der Rest mit dem Safe war aber vollkommener Ernst.

Und nun zum Thema, ich denke es wird hier keine Lösung und auch keine zeitnahe Antwort geben, weil sich einfach darum keiner ne Platte gemacht hat. Die werden alles ignorieren, wie auch bisher und viele weitere Spieler durch diese dramatische Änderung verlieren. Wenn selbst die sehr aktiven Spieler keine WW-Stadt mehr haben wollen, dann sollte man mal drüber nachdenken, was hier falsch läuft!!!
Und hier ist eindeutig unsere Community Vertretung gefragt, dass diese auch mal Sturm läuft!!!!!
Ja, Ihr, mit Spielwährung für Eure Arbeitsleistung abgegoltenen, könntet durchaus alle in Streik treten und Eure Arbeit niederlegen. Soll doch das Game mit 100 Mio. Umsatz im letzten Jahr einfach mal sabotiert werden. Dann muss sich jemand mal ne Rübe machen! Wobei ich es schon als Frechheit ansehe, dass das Unternehmen solch einen riesen Umsatz fährt und es sich nicht mal Lohnarbeiter leisten kann bzw. die Leute dafür anständig bezahlt...
Das ist aber ein anderes Thema, aber mal ne gute Idee, da ja so gut wie alle Supporter, Moderatoren etc. selbst spielen...



 
@Mim le Fay: Eine Allianz aufzulösen heißt gleichzeit alle Errungenschaften der Alli aufzugeben. Ausserdem wenn die Alli noch WWs auf Stufe 9 oder 10 hat, wären diese ebenfalls weg. Das wäre keine lösung für das Problem.
Ich habe lediglich die Frage beantwortet, wie man ein WW los wird und das funktioniert so tatsächlich und gleichzeitig geraten, eine Idee einzubringen. Was ist daran verwerflich?
 
Ich habe lediglich die Frage beantwortet, wie man ein WW los wird und das funktioniert so tatsächlich und gleichzeitig geraten, eine Idee einzubringen. Was ist daran verwerflich?

Ob das wirklicht funktioniert, oder ob es nur zu funktionieren scheinen mag, wissen wir noch immer nicht, da sich heute weder Naranya noch Anec hier blicken lassen haben.
 
Ob das wirklicht funktioniert, oder ob es nur zu funktionieren scheinen mag, wissen wir noch immer nicht, da sich heute weder Naranya noch Anec hier blicken lassen haben.
Das hat die gegnerische Ally auf Euböa so gemacht. Es funktioniert. Wer hier viel liest, weiß so etwas allerdings auch so! Es haben schon einige Allianzen so gemacht.

Allerdings hatte ich im gleichen Atemzug ja Insider gefragt, leider haben die alle Urlaub genommen. Tatsächlich soviel Urlaub, dass das Update verschoben wurde. Oder ob jetzt die Grippe in HH wütet o_O
 
Mim, das WW ist auf der Karte weg. Aber wie @Stevie2 im Feedback Thread 2.214 gezeigt hat, womöglich noch im Code vorhanden. Also wissen wir nicht, ob es komplett weg ist, oder nicht.
Wie sieht das aus mit Inseln, auf denen mal WWs gebaut wurden, die aber nicht mehr sichtbar sind (aber scheinbar noch im Code als solche ausgegeben werden)?
Z.B: hier war eine Ein-Mann-Ally, der Spieler hat sich gelöscht und ein anderer erobert jetzt nichtsahnend diese Geisterstädte.
czzpkwdxf73.jpg

Daß dort ein WW stand, kann der Spieler nicht unbedingt wissen, aber wenn man Dio-Tools hat, sieht man das noch. Dio-Tools ist aber nur ein Script, welches nicht jeder Spieler nutzt und ja auch kein Muß ist.
gucvpdveq71.jpg


Anderes Beispiel: Eine Ally, die mal WWs gebaut hat, löst sich auf und schließt sich gemeinsam einer anderen Ally an. Das WW existiert auch nicht mehr. Aber mit Dio-Tools erkennt man auch noch, wo es mal gestanden hat. Fällt die Insel dann auch unter diese Urlaubssperre?
 
Mim, das WW ist auf der Karte weg. Aber wie @Stevie2 im Feedback Thread 2.214 gezeigt hat, womöglich noch im Code vorhanden. Also wissen wir nicht, ob es komplett weg ist, oder nicht.

Hase, schau mal in das folgende Zitat, dort würde ich Dir die grüne Schrift empfehlen und das nicht, weil grün beruhigt.

Du musst einmal die Ally auflösen und alle komplett neu einladen oder einfach nur alle aus der Insel einmal aus der Ally und wieder rein. Dann ist das Ding weg.

Ob Altbauten noch für Urlaubssperre sorgen, wird die Zeit zeigen. Ich fände es aber eine gute Idee, das Zerstören von WWs mal als Idee zu definieren. Gerade bei dem aktuellen Stand der Entwicklung, sollte das möglich sein.

Ich fühle mich gerade ein wenig veräppelt. Ist heute evt. der 1. April?
 
Das Ziel des Zerstörens ist in der aktuellen Situation, dass der UM für diese Städte funktioniert. Ob er das tut, wissen wir aber leider noch nicht :( Also ne Lösung für das Problem, ist die Ally Auflösung noch lange nicht... Ich gehe davon aus, dass die Altbauten auch betroffen sein werden... .
 

DeletedUser27866

Gast
Ich habe lediglich die Frage beantwortet, wie man ein WW los wird und das funktioniert so tatsächlich und gleichzeitig geraten, eine Idee einzubringen. Was ist daran verwerflich?

Verwerflich? Nix ;) Wollte nur zum Ausdruck bringen das es nicht die Lösung ist ^^

Wieviel Bugs da wieder sein werden und ob alte WW-Inseln auch angreifbar sind etc. wird sich wie Du es schon sagst ab 02.01.2017 zeigen. Ich denke mal da wird vieles nicht bedacht worden sein, wie in der Vergangenheit...
 
Oben