Yugioh und Magic

  • Themenstarter DeletedUser12371
  • Startdatum

DeletedUser12371

Gast
Hallo Leute,
habe mal eine frage, zum oben genannte thema's.
also zur yugioh wollte ich fragen ob da auch eine seite gibt die erklärt, das
bei bestimmte situation z.B.
Entkräftungesschild und Schwartz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs ob ich dann noch einen Monster aus dem spiel nehmen darf oder nicht weil Schwartz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs kein angriff voll zogen hat.
die das erklären und ich habe da noch mehr karten beispiele ( könnte eine roman schreiben darüber, wird ein schlager bestimmt )
ich habe es nicht gefunden unter google

und Magickarten wollte ich fragen wie das jetzt mit den Mannerbrand ist gibts die regel noch oder nicht und wenn ja was macht das genau.

würde mich über eine schnelle andwort freune

PS: egal ob die seiten englisch ist oder nicht bei Yugioh

und
 

Vaarg

Gast
Magic:

Manabrand tritt in Kraft falls du in deinem Zug weniger Mana verwendest als du getappt hast.

z.B. Du setzt eine Kreatur ein die 2 Sumpf braucht. Nun hast du aber nur 1 Sumpf bereit und eine Landkarte die 1 Sumpfmana/1 Grau-mana gibt, wenn du sie tappst.

Wenn du alle Länder tappst hast du 3 Mana, verbrauchst davon 2 für die Kreatur
-> 1Mana bleibt übrig -> Manabrand -> Du verlierst soviel Lebenspunkte wie Mana übrig geblieben ist.
(in diesem Fall = 1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12371

Gast
Magic:

Manabrand tritt in Kraft falls du in deinem Zug weniger Mana verwendest als du getappt hast.

z.B. Du setzt eine Kreatur ein die 2 Sumpf braucht. Nun hast du aber nur 1 Sumpf bereit und eine Landkarte die 1 Sumpfmana/1 Grau-mana gibt, wenn du sie tappst.

Wenn du alle Länder tappst hast du 3 Mana, verbrauchst davon 2 für die Kreatur
-> 1Mana bleibt übrig -> Manabrand -> Du verlierst soviel Lebenspunkte wie Mana übrig geblieben ist.
(in diesem Fall = 1)

°.° danke dir für die antwort, jetzt bin ich schlauer, hatte zwar das regel buch gehabt, konnte es aber nicht mehr finden.
 

DeletedUser12371

Gast
Kennt denn keiner von euch seiten auf englisch oder deutsch wo mann nach schauen kann ob karten gegen karten was genau passiert denn es gibt da viele
und unter denn regeln oder regelbuch steht da zu nix drin denn dieoberste regel unter denn karten ist wenn es nicht in denn reglen steht dann gilt die reglen was auf der karten steht und das mit ein paar leuten die meinen es besser zur wissen und meinen ich würde das nur so sagen das ich immer im vorteil bin
nun ja mir ist es egal ob ich recht habe oder nicht will halt klarheit haben

PS: unter google finde ich nix egal wie und mit elches wort ich suche oder kann mir einer sagen unter was man im google suchen kann
gibst denn hier keinnen der yugioh zockt ???
 

Arvorenn

Gast
gibst denn hier keinnen der yugioh zockt ???

Anscheinend nicht aktiv - Yu-Gi-Oh ist ja (für meine Begriffe) schon seit ein paar Jahren eher weg vom Fenster. Ich persönlich hatte seit fast 6 Jahren mit dem Kartenspiel nichts mehr zu tun, aber man kann ich ja Informationen beschaffen.

Seiten, die auf solche Situationen eingehen, gibt es wohl nicht, aber sowohl die Beschreibung auf der Karte (dafür gibts auch Datenbanken wie diese hier, wenn man die Karte nicht zur Hand hat) als auch ein Regelbuch (ich habe auf die Schnelle nur das von Yu-Gi-Oh! 5DS im Netz auftreiben können, aber das hilft auch schon zu diesem Zweck.

Also, zum Fall:

Entkräftungesschild und Schwartz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs ob ich dann noch einen Monster aus dem spiel nehmen darf oder nicht weil Schwartz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs kein angriff voll zogen hat.

Entkräftungsschild ist eine Konterfallenkarte, es macht also nur Sinn, dass der Gegner sie in deinem Zug aktiviert.
Laut Beschreibung...
Annulliere den Angriff eines Monsters deines Gegners und erhöhe deine Life Points um die ATK des angreifenden Monsters.
...wirkt sie gegen Angriffe - insofern wäre es sinnlos, sie auszuspielen, wenn man nicht angegriffen wird.


Die Beschreibung von Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs (in der Titelfassung anscheinend "Ultra Rare" - nett) lautet dagegen:

[Krieger / Effekt]

Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst einmal in deinem Spielzug 1 der folgenden Effekte aktivieren.
  • Entferne 1 Monster auf dem Spielfeld aus dem Spiel. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte in diesem Spielzug nicht mehr angreifen.
  • Falls diese Karte ein gegnerisches Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, kann sie erneut angreifen.

Der Effekt zum Monster entfernen gilt nicht als Angriff - er ersetzt zwar einen Angriff, aber es ist und bleibt ein Effekt, der die Falle nicht aktivieren sollte. Vom Regelbuch ist der Fall nicht explizit abgedeckt, aber gerade deswegen ist anzunehmen, dass Wirkungen von Effekten nicht als Angriffe gelten.

So. Roman Ende :)
 

DeletedUser12371

Gast
Anscheinend nicht aktiv - Yu-Gi-Oh ist ja (für meine Begriffe) schon seit ein paar Jahren eher weg vom Fenster. Ich persönlich hatte seit fast 6 Jahren mit dem Kartenspiel nichts mehr zu tun, aber man kann ich ja Informationen beschaffen.

Seiten, die auf solche Situationen eingehen, gibt es wohl nicht, aber sowohl die Beschreibung auf der Karte (dafür gibts auch Datenbanken wie diese hier, wenn man die Karte nicht zur Hand hat) als auch ein Regelbuch (ich habe auf die Schnelle nur das von Yu-Gi-Oh! 5DS im Netz auftreiben können, aber das hilft auch schon zu diesem Zweck.

man danke dir habe ich das unter diese hier gefunden.
das was ich schon 1,5 jahre gesucht habe, weiste du bist der man und dann noch der besste.
was ihr woll wissen was ich meine hier die seite http://www.netrep.net/
ist leider nur auf englisch
 

DeletedUser12371

Gast
danke denn neten leute hier habe ich alle meine frage beantwortet also kann man das hier schlissen
 
Oben