Zählt Bonus von Turm/Mauer für Belagerer?

DeletedUser26326

Gast
Behinderte Änderungen kommen von Inno, weil sie wie ihr diese Regel ev. nicht mehr kennen oder durch eure Beeinflussung von dieser Regel abweichen (begünstigt dadurch das ihr die Regel nicht kennt).....

Hier in dem Thread ging es ursprünglich nur darum wie es im Moment ist, bzw. die letzten Monate schon war.
Daraus direkt eine Verschwörungstheorie, dass wir Inno beeinflussen, zu basteln, ist doch leicht übertrieben. Du kennst meine persönliche Meinung zu dem Thema gar nicht, die habe ich nirgendwo hier geschrieben.
 

DeletedUser764

Gast
Ich würde dich bitten deine persönliche Meinung dazu zu schreiben, du vertrittst uns schließlich auch. Insofern würde ich gerne wissen, was du gedenkst für uns in dieser Sache z.b zu tun?

Außerdem ist die Überlegung meinerseits:
Nach jedem Update zu fragen, ob sich was verändert hat, das nicht in den veröffentlichten Changelog stand.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im aktuellen Zustand werden also alle Spieler, die sich offensiv gegen Kolos verteidigen wollen und daher ihre Mauer niedrig halten und auf einen Turm verzichten, gelinkt, wenn der Angreifer von dem Unfug weiß und daher in seiner Kolostadt einen Turm und eine voll ausgebaute Mauer hat?

Wenn in der belagerten Stadt keine Mauer ist dann gibt es keinen Mauerbonus für die Deffer.
Sowas wäre vor allem schon lange aufgefallen, bei 140% Bonus.

Und Premium und Forschungen der Kolostadt ist doch genau das was alle wollen, da war wohl Inno den Spieler weit vorraus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich bitten deine persönliche Meinung dazu zu schreiben, du vertrittst uns schließlich auch. Insofern würde ich gerne wissen, was du gedenkst für uns in dieser Sache z.b zu tun?

Außerdem ist die Überlegung meinerseits:
Nach jedem Update zu fragen, ob sich was verändert hat, das nicht in den veröffentlichten Changelog stand.....


http://forum.de.grepolis.com/showth...kussionsthread&p=430826&viewfull=1#post430826

Ich habe das Thema schon am 27.01. im internen Bereich der Beta-Fokusgruppe im Beta-Forum platziert:

Details on changes/bugfixings:

Since I am playing on zz1 and zz3 as well, I would really appreciate to have more precise details on the implemented changes and on the faulty behaviour before and the intended behaviour after bugfixings - i.e. some kind of commented changelog. As we have learnt from the past, the changelogs are often incomplete or vague, and sometimes even our CMs and Mods seem to be at a loss regarding their proper reading.

Bruthor hat daraufhin am 28.01. zugesagt, das Thema zu pushen, aber seither habe ich dazu nichts mehr gehört.

Und ich platziere es hier, wann immer ich über Beispiele stolpere. In fast keiner anderen Branche könnte man sich solche Schlamperei - und es ist Schlamperei, Änderungen nicht einmal intern zu dokumentieren und bekanntes Fehlverhalten nicht zu kommunizieren - in diesem Ausmaß erlauben.

Es gibt allem Anschein nach ein Problem der internen Kommunikation bei Inno, dessen Gründe wir nicht kennen. Es kann sich doch nicht alles auf ein Ticketsystem beschränken (auch wenn das Ticketsystem unumgänglich ist). Es gab ja auch hier mal ein leises Aufflackern von Präsenz der Devs in den Foren, das aber ebenso schnell wieder einschlief. Auch in der Beta-Fokusgruppe - sowohl im Forum als auch im Chat - haben wir noch kein Wort, kein Lebenszeichen der Devs gesehen, von Kommunikation völlig zu schweigen. Gerade im Bezug auf zu testendes Verhalten wäre für uns Input darüber, was seit dem letzten Update überhaupt angefasst worden ist, mehr als nützlich.
 

DeletedUser764

Gast
Nein, zum Beispiel hat man dies ja immer deutlich bei Grepolympia gemerkt. Wenn dort der Belagerer den Verteidigungsbonus hatte, hatte der Belagerte Pech.
Den Olympische Fackel Effekt meinte ich. Der gibt bis zu 100% zusätzliche Verteidigung für eine Woche.
Ah, deine Aussage stimmt so, sry, der Fackeleffekt war ja spielerbezogen.... Hab meine vorrige Aussage editiert u. dementsprechend angepasst.

Edit:
@Draba wenn ihr euch daran heftet, bin ich wenigstens ein wenig beruhigt, was zukünftige Funktionen von Inno angeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
Mal ne Frage, gelten die Boni (Helden, IQs) auch zu den Forschungen oder nicht, kann ich also z.B. Leo in meiner Stadt stehen haben und der Boni wirkt auf die belagerte Stadt?
 
Oben