Zauber Leuterung

Den Zauber "Leuterung" sollte man aus grepo entfernen, so macht das spiel nicht wirklich spaß, wenn andauernd die kräfte aufgehoben und die kolos durch andere zauber zerstört werden
 

DeletedUser2398

Gast
Den Zauber "Leuterung" sollte man aus grepo entfernen, so macht das spiel nicht wirklich spaß, wenn andauernd die kräfte aufgehoben und die kolos durch andere zauber zerstört werden

Selbst Schuld, es gibt Möglichkeiten das Kolo für Zauber 'unantastbar' zu machen.. mit ein bisschen rechnen kommt man da vielleicht selber drauf. ;)
 

DeletedUser18608

Gast
Selbst Schuld, es gibt Möglichkeiten das Kolo für Zauber 'unantastbar' zu machen.. mit ein bisschen rechnen kommt man da vielleicht selber drauf. ;)

nette Anfängerdenkweise.
Nur leider falsch, gibt kein "unantastbar" mehr. Das war früher einmal.
Heute bekommt man jedes Kolo down, wenn man will.
 
nette Anfängerdenkweise.
Nur leider falsch, gibt kein "unantastbar" mehr. Das war früher einmal.
Heute bekommt man jedes Kolo down, wenn man will.

Nur weil du wie ein Anfänger denkst Heißt das noch lange nicht das jeder Seesturm ein Kolo versenkt.

Kleiner Tipp Man darf die Sufu nutzen wenn man etwas nicht weiß.
 

DeletedUser13650

Gast
stimmt nicht jeder seesturm, aber der dritte oder vierte versenkt es garantiert, bzw gehen einem dann die fs aus, was den selben effekt hat.
 

DeletedUser36264

Gast
Sicher, jeder wirkt mal eben 4 Seestürme auf ein Kolo. Was für eine LZ haben denn deine Kolos? 48 Stunden ? :D
Zudem stimmt das nicht, wenn zuwenige FS dabei sind um das Kolo per Seesturm zu treffen könnte man auch 100 mal Seesturm wirken und das Kolo würde dennoch zur Zielstadt schippern.

Und wo hat das denn den selben Effekt ob man X-FS killt oder das Kolo? Wenn man FS vor's Kolo timt ist es egal ob beim Kolo selbst 80 oder 20 FS dabei sind.
 

DeletedUser16979

Gast
Sicher, jeder wirkt mal eben 4 Seestürme auf ein Kolo. Was für eine LZ haben denn deine Kolos? 48 Stunden ? :D
Zudem stimmt das nicht, wenn zuwenige FS dabei sind um das Kolo per Seesturm zu treffen könnte man auch 100 mal Seesturm wirken und das Kolo würde dennoch zur Zielstadt schippern.

Und wo hat das denn den selben Effekt ob man X-FS killt oder das Kolo? Wenn man FS vor's Kolo timt ist es egal ob beim Kolo selbst 80 oder 20 FS dabei sind.

Wen alle Seetruppen neben dem Kolo gekillt sind kannst du timen was du willst ;)

das wird nie landen, selbst wen die Stadt clean ist
 

DeletedUser36264

Gast
Möchte ich in der Praxis aber gerne mal sehen ;)
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem richtigen KoloAtt nur so wenige FS mitschickt, dass man mit 1-2 Seestürmen alle Seetruppen versenken könnte.
 
Mein Tipp: Wenn Ihr wisst, dass ein Seesturm 10-30% der BHP der Kampfschiffe (samt Kolo) erlegen kann, macht Euch einfach eine nette altmodische Exceltabelle auf, in der Ihr das Thema für FS- und Triremenbegleitung (oder Eure eigene Lieblingskombination) durchspielt. Ihr werdet feststellen, dass es einen Bereich gibt, in dem weder das Kolo noch alle kolobegleitenden Kampfschiffe durch Seesturm versenkt werden können, und Ihr werdet zu Eurer Überraschung feststellen, dass es auch Konstellationen gibt, die - ich sage es mal neutral^^ - mehrere Seestürme überstehen können, ohne dass entweder das Kolo oder alle Kampfschiffe absaufen.

Nur als Tipp vorab: Das beste Mittel gegen Seesturm liegt nicht in der Mitgabe möglichst vieler Kampfschiffe...^^
 

DeletedUser764

Gast
Das beste Mittel aber auch nicht in so wenig wie möglich. In der heutigen Zeit ist es möglich, in Kombination mit Läuterung, jeden Koloatt handlungsunfähig zu machen, sofern genug Zauber vorhanden sind und ja das sind sie, durch Events/Einlagerung etc.

Grepo hat zuviele Neuerungen/Verhinderungen eingeführt, wo wir schon bei den Faktor sind das die Neuerungen in Kombination mit nochmals Neuerungen, ein eigenes System entwickeln....
Das neue System, bei dem selbst die Betreiber keinen Plan mehr von ihrem Spiel haben, weil sie weg vom alten wollen.... Verhunzt aber das gute Spielprinzip.

Ein Grund überhaupt keine neue Welten mit diesen "Heldenwelt"-Settings zu beginnen.

Ps:
Den Zauber "Leuterung" sollte man aus grepo entfernen, so macht das spiel nicht wirklich spaß, wenn andauernd die kräfte aufgehoben und die kolos durch andere zauber zerstört werden
Dieser Meinung bin ich seit es "Läuterung" gibt und nicht erst weil ich draufgekommen, weil mich jemand damit erwischt hat. Ich spiele keine Heldenwelten.^^

PPs: Hail V1. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18608

Gast
Nur weil du wie ein Anfänger denkst Heißt das noch lange nicht das jeder Seesturm ein Kolo versenkt.

Kleiner Tipp Man darf die Sufu nutzen wenn man etwas nicht weiß.

wie geil.
10000 Beiträge und trotzdem ein Noob.
Lern Grepolis bevor du zuviel hier im Forum postest.

Sicher, jeder wirkt mal eben 4 Seestürme auf ein Kolo. Was für eine LZ haben denn deine Kolos? 48 Stunden ? :D
Zudem stimmt das nicht, wenn zuwenige FS dabei sind um das Kolo per Seesturm zu treffen könnte man auch 100 mal Seesturm wirken und das Kolo würde dennoch zur Zielstadt schippern.

Und wo hat das denn den selben Effekt ob man X-FS killt oder das Kolo? Wenn man FS vor's Kolo timt ist es egal ob beim Kolo selbst 80 oder 20 FS dabei sind.

ein paar Minuten Kololaufzeit reichen mir für meine Stürme.
Ansonsten kannst du dich gerne zu spock in die Noobecke stellen :D

PS: zumindest Terrakotta scheint Ahnung von dem Spiel zu haben.
 

DeletedUser36264

Gast
ein paar Minuten Kololaufzeit reichen mir für meine Stürme.
Ansonsten kannst du dich gerne zu spock in die Noobecke stellen :D

PS: zumindest Terrakotta scheint Ahnung von dem Spiel zu haben.

Oh nein, ein 14 Jähriger hat mich als Noob bezeichnet, welch eine Schmach für mich :D
 

DeletedUser18608

Gast
Oh nein, ein 14 Jähriger hat mich als Noob bezeichnet, welch eine Schmach für mich :D

oha.
Wenn einem nichts mehr einfällt kommt die Schiene mit dem ausgedachten Alter.
Großartig. :D

Aber den Titel bekommst du schon zurecht.
Erst recht mit der Aussage, dass ein Kolo ohne Kampfschifgfbegleitung erobern kann zeigt doch schon, dass du wenig Ahnung von dem Spiel hast.
Über den Rest reden wir erst einmal gar nicht :D
 

DeletedUser36264

Gast
Wo habe ich denn behauptet, dass ein Schiff ohne Begleitung Städte erobern kann?
Lern erstmal lesen ^^

Aber die Meinung von irgendeinem kleinen Kind das meint in seiner Freizeit ohne Grund Erwachsene zu nerven interessiert mich ohnehin reichlich wenig ;)


Btw: Meine Annahme über dein Alter beruht auf deine Art und Weise wie du dich hier benimmst - nämlich wie ein pubertierendes Kind.
Solltest du ernsthaft erwachsen sein, dann mein Beileid dass dein geistiges Alter schon länger stagniert.
 

DeletedUser36264

Gast
Und wo steht da, dass ich behaupte man könnte ohne SeeBegleitung erobern?
Da steht
Und wo hat das denn den selben Effekt ob man X-FS killt oder das Kolo?
Wieso steht da wohl "X-FS" und nicht "alle FS"? ;)

Edit: Eben deinen "alten" Beitrag nochmal angeguckt.
Habe das "wenn einem die FS ausgehen" nicht so gedeutet, dass eben alle FS versenkt worden wären. Denn, wie gesagt, wenn man nicht zu viele SeeTruppen mitschickt und eben auch nicht nur 2-3 FS, dann schaft man es nicht das Kolo zu versenken, da man eben nur 1-2 mal SeeSturm wirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben