Zeichen für Sprachversion nicht Erlaubt?

Anaklusmos Fere

Gast
Grade trat bei mir folgendes Problem auf:

Der Stadtname enthält Zeichen, die für diese Sprachversion nicht erlaubt sind!

Geimeint war der Name: II. d'Artagnanopolis! Das Zeichen ' Durfte ich nicht setzten! Das selbe passierte mir bei meiner Anderen Stadt die I. Fèreopolis heißen sollte! Das ` war verboten! Bei meiner Nummer drei Tre(/è)villopolis ebenfalls! Klar diese Namen stammen alle aus dem Französischen und das ist in Stadtnamen verboten? :O
In meinem Profil dagegen kann ich ohne Probleme Fränzösisch schreiben!
Wozu bitte ist das gut? Ich weiß nicht ob es hier wie bei TW verboten ist andere Sprachen zu verwenden, auf Grund der möglichen Beschimpfungen, was unsere lieben Mods dann nicht verstehen etc. Aber warum darf ich das in meinem Profil aber nciht in meinem Stadtnamen???

Edit:/ Nein ich spreche kein Franz. die Namen kommen aus meinenm Lieblingsbuch!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Grundsätzlich gibt es bei Dorf-/Stadt-Bezeichnern etwas strengere Regeln, was die erlaubten Zeichen im Namen betrifft. Zb, um Namen wie __--'''--__ auszuschließen. Aber auch, weil man die Namen auch verwenden können soll. Außerdem macht es kein Spass, erst einmal nen Weilchen suchen zu müssen, welcher Buchstabe das jetzt für den BBC-Code sein muss. Und dann gibt es ja noch die Spezialisten, die ihre Dörfern dann êéèòÓ; êéèóÓ; ééèòÓ; ... nennen.

Okay, man könnte jetzt komplizierte Filter einbauen, um die Qualität eines Namen zu bewerten. Es dürfte schon einen großen Aufwand machen, diese zu erstellen. Aber danach würden sich auch Spieler wieder ungerecht behandelt fühlen, deren Namen sich kaum von anderen unterscheiden.... also nochmal nen großer Support Aufwand.

Fazit: Um dies alles zu verhindern werden nur wenige Zeichen zugelassen und paar sehr wichtige Regeln definiert (siehe zb Leerzeichen).
Hier in der m deutschen Version dürften 0-9a-zA-ZäöüÄÖÜß zugelassen sein, weil diese hier sehr gebräuchlich sind. Die französiche V. wird vermutlich typisch französische Sonderzeichen erlauben.

Denn beim besten Willen, bitte keine chinesischen Schriftzeichen, weil jmd irgend nen chinesischen Namen gute finden (bzw aus seinem Lieblingsbuch hat ;) )!
 

Anaklusmos Fere

Gast
Danke, von der Seite hab ich's (mal wieder) noch nicht betrachtet! Danke! Anbei ich wollte eigentlich nciht meckern, sondern mcih nur erkundigen^^;)
 
Oben