Zeit für Feedback über unsere Arbeit^^

DeletedUser52175

Gast
Da jetzt das erste Meeting mit Inno rüber ist, dachte ich wir fragen mal nach nem Feedback von euch über unser bisheriges Tun usw.

tja legt los^^
 
Allen Spaß beiseite, mein Feedback:

Zuerst mal danke für eure Arbeit im GPC, ich war ab und an im Discord und hab mitgelesen da is schon ziemlich Zeit reingeflossen. Die Themenliste ist prinzipiell auch gut und alles im Rahmen der Durchsetzbarkeit denke viel bessere Ideen kann man nicht einbringen ohne zu sehr in Innos Finanzen einzugreifen, bis auf die Eventbeschränktheit auf neuen Welten da wissen wir alle wie das aussieht.
Ein persönlicher Anreiz von mir betrifft noch die Art und Weise wie Pakete verteilt werden, die Events sind nicht mal das schlimmste, eher die Möglichkeit Pakete für 160 Euro zu kaufen die einem das Spielen fast abnehmen durch Großes Rüsten und Scharfsinn, und das bekommen nicht alle was es noch lächerlicher macht. Wie wärs mit ein wenig Ausgeglichenheit und gleiche Chancen für alle? Pakete ja, aber dann für alle.

Andererseits sieht man natürlich auch, unter anderem in diesem Thread, dass es nicht grad viele Leute juckt was ihr hier macht. Wichtig wäre, dass InnoGames dementsprechend auch anfängt zu kommunizieren und sich zu gewissen Thematiken äußert, wie sie dazu stehen und ob das umgesetzt werden kann bzw wird und das möglichst schnell.

Ihr habt euren Teil gemacht dazu kann ich nicht mehr viel sagen, die Entwickler wären nun an der Reihe. Wenn nichts geschieht wird der GPC komplett unrelevant bleiben und der komplette Zweck davon wurde verfehlt.
 

DeletedUser45800

Gast
Kann kein Feedback geben. Habe nichts mitbekommen, gelesen etc. Wenns schriftlich irgendwo steht entschuldige ich mich... ich finde es einfach nicht.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
@F A iI R

Die Entwickler sind im IC-Forum sehr aktiv und es entsteht tatsächlich eine Diskussion mit den Entwicklern und Entscheidungsträgern bei InnoGames. InnoGames verweigert sich auch nicht prinzipiell der Diskussion um fairere Premium-Features.

Beides war für mich ziemlich überraschend und ich denke wir sehen bei den Events ein Umdenken von InnoGames. Greek Cup, Glücksrad und auch das neue Pandora Event haben sehr faire Belohnungen ins Spiel gebracht und vor allen Dingen deutlich weniger/schwächere Belohnungen.

Für mich bleiben die wichtigsten Themen die Warfare Packages, das Selfbash Update und die geplante Einführung von Domination.

Ich habe durchaus das Gefühl, dass die Arbeit des GPC etwas bewirkt. Allerdings mahlen die Mühlen bei Inno nunmal langsam. Es muss ja auch alles im Zweifel erst programmiert werden, getestet werden und sich Gedanken über Wechselwirkungen und mögliche Exploits gemacht werden. Auch haben die unterschiedlichen Märkte zT unterschiedliche Probleme / Interessen.
 

DeletedUser52175

Gast
da is schon ziemlich Zeit reingeflossen.

das ja nur nen Bruchteil^^

IC hat nen eigenen Discordserver wo diskutiert wird dann eigenes forum viele private anfragen egal ob ingame im forum oder über skype und discord^^

bis auf die Eventbeschränktheit auf neuen Welten da wissen wir alle wie das aussieht.

also nur so das war einer der Punkte auf der Suggestionliste und auch da gabs keine generelle Ablehnung, also würd ich da noch ned behaupten das da alles festgelegt wurde^^

Andererseits sieht man natürlich auch, unter anderem in diesem Thread, dass es nicht grad viele Leute juckt was ihr hier macht.

könnte man meinen, aber mir kommts so vor das man sich mit positiven Feedback immer gern zurückhält und es als normal empfindet wenn was gut läuft, aber andersrum dann na klar das was gaaaaaaaaaanz anderes is^^

Sogesehen is kein Feedback eher ein gutes, weils anscheinend wenig gibt was die Leute zum meckern haben^^

Thema 160 Euro Pakete

JA ich fänds auch besser wenn alle dasselbe kaufen könnten (oder bei dem Geburtstgaggeschenk das da halt alle dasselbe bekommen und ned 1 dgr und 4 sinne unterschied sind)
Allerdings versteh ich nicht wie man so irre sein kann 160 Euro für so nen Paket auszugeben, rechnerisch sind 50k Gold da oft mehr wert^^

Kann kein Feedback geben. Habe nichts mitbekommen, gelesen etc. Wenns schriftlich irgendwo steht entschuldige ich mich... ich finde es einfach nicht

ähm ok sollte das jetzt ironie sein erkenn ich sie nicht^^ und wenn nicht, dann kuck mal in das unterforum grepolys player council, dort gibts z.b. nen NEWS Thread wo Sachen von uns drin stehen, dann die ganzen Diskussionen die gestartet wurden (und du in einem sogar gepostet hast^^) und die ganzen Ideen die wir von euch gesammelt haben^^

Abschliessend kann ich mich Qualles Kommentar zu 90% anschliessen^^

die 10% die fehlen beziehen sich auf die Eventbelohnungen.

Ja die letzten Events wurde scho gut von Inno eingegangen das es zuviele und zu starke Belohnungen gibt und diese wurden abgeschwächt, was an sich gut is.

Ich für meinen Teil finde das die Belohnungen fürs Pandorraevent sogar zu stark abgeschwächt wurden, denn das is nen Event wo man ordentlich Zeit investieren muss im Vergleich zu andern Events und dieser Zeitaufwand wurde meiner Meinung nach ned ausreichend bewertet. Ich hab im IC Forum den Vergleich gezogen zwischen Pandorra und Assassinen wo man beim letzteren viel weniger Aufwand hat und deutlich mehr Belohnung bekommt, und das letzte Event dieser Art war ja erst vor paar Monaten.

Aber ansonsten hat Alex scho recht, und auch ich war mehr als überrascht wie offen die zu manchen Dingen sind wo man selber dacht ach da da ändern die ja sicher NIE was^^.
 
ja danke mich hat nur der Plural von Draba iritiert, das is alles^^
Sind wir wirklich schon so weit, seitenlange Beiträge zu verfassen wegen einer Mehrzahl statt Einzahl

Und dann kommt das auch noch von jemanden, der die Konstruktivität der Member hier offen unter Benennung von Namen anprangert

Anstatt sich selber auf die Bigpoints im Spiel zu konzentrieren

Kann ich echt nicht verstehen

Zieht das relevante aus den Beiträgen, wiederholt es meinetwegen nochmal mit eigenen Worten um sicher zu gehen, das es auch richtig verstanden wurde und gut is
 

DeletedUser52175

Gast
das würde mich wohl mehr ansprechen, wenns nicht von jemand gekommen wäre, der seit dem ersten Tag alles in Frage stellte wie z.b. falsche Ort fürs Forum, falsche Orte für Diskussionen usw.

und nur um mal was klar zu stellen.

JA Dany Alex und ich SIND GPC und damit euere Vertreter
JA wir müssen deshalb ALLE Spieler berücksichtigen und deren Meinungen

das machen wir auch indem wir z.b. das Feedback das es nicht so gut is das das Event ned mit App geht und das bei der Jahreszeit sofort an Inno bzw. direkt an den Designer weitergeleitet haben. Da ich wenns heiss is dank meines Herzfehlers eh nur am kühlsten Ort der Wohnung bin und damit vorm PC sitze könnte mir dieses Feedback recht egal sein weil es halt null auf mich zutrifft. Wars aber nicht.

ABER NEIN wir dürfen schon noch unsere eigenen Meinungen haben und diese wie auch alle andern hier äußern oder normal Fragen stellen, denn wir sind normale Spieler (die es sich nur antun nen Haufen Mehrarbeit zu haben). Und wenn ich finde das jemand es bissl übertreibt, dann sprech ich das an weils meine Meinung is das jemand bissl übertrieben hat.
Und da das "Revelante" immer bissl subjektiv ist wird auch da dann der ein oder andere sagen das und das war ned gut

Seitenlange Beiträge war auch gut, da letztlich mein Urbeitrag nur ne simple Frage war und ich danach nur auf Gegenfragen geantwortet hab. Macht man das nicht kommt wohl boah der böse GPCler antwortet ned mal
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


Aber eigentlich isses recht einfach. Bewirb dich fürs nächste GPC und zeig uns wie mans richtig macht^^
 
Kinners, nun streitet mal nicht.

Ich denke, man kann und darf ganz klar feststellen, dass sich unsere GPC-Vertreter dieser zweiten Runde wirklich ins Zeug legen und beachtliche Arbeit für uns alle leisten und uns auch auf dem Laufenden halten. Vielleicht setzt sich ja auch bei Inno langsam der Gedanke durch, dass insbesondere solche Bewerber die notwendige Kommunikationsstärke und Beständigkeit mitbringen, die auch schon vor ihrer jeweiligen Amtszeit beständig forenaktiv waren.

---

Zum anderen Thema nur noch ein knapper Nachtrag:

Ob nun aber GPC oder nicht - wir sollten uns allesamt nicht dazu berufen fühlen, das Feedback anderer Forenuser abwerten oder gar in bestimmte Richtungen lenken zu wollen. Wenn es off topic ist, wenn sich jemand im Ton vergreift oder gar beleidigend wird, greifen unsere freundlichen Moderatoren entsprechend ein, wenn es sachlich falsch ist, darf man die falschen Grundannahmen natürlich korrigieren - aber ansonsten sollte es jedem selbst überlassen bleiben, auf was er/sie den Fokus legt und wie er/sie bestimmte Features und Priorisierungsentscheidungen (oder deren Abwesenheit) auf Anbieterseite bewertet. Wenn notwendige Änderungen sehr spät vorgenommen werden, überwiegt zuweilen der Ärger über die Verzögerung die Freude über die Änderung - das war schon dereinst beim Donnerbalken nicht anders, als dieser erst nach rund einem Jahr wieder eingemottet wurde.

@AnWePe und @Quallenwolf neigen ihrerseits selbst dazu, bestimmte Meinungen stark und zuweilen wortreich zu vertreten, und das muss kein Nachteil sein - sollte dann aber in gleichem Maße bei anderen toleriert werden, auch wenn diese anderer Meinung sind oder andere Schwerpunkte setzen bei ihren Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Wie jetzt ich neige dazu meine Meinung WORTREICH zu vertreten?

NIEMALS
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


hast scho recht da muss man bei mir durch, aber ich bin auch offen für konstruktive Kritik (meistens^^)

und ich bin eigentlich immer dankbar wenn ich gesagt bekomme alter jetzt bist übers Ziel hinausgeschossen oder sowas^^

ach ja ich mach nachher noch ne Ankündigung im Newsletter, wegen dem Event hab ichs fast vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneeflocke*

Gast
Wollte nochmal Fragen, ob hierzu noch was kommt.

tja ich würd ja gern was anderes sagen, nur leider kann ich das ned.

hier mal ein paar Fakten die ich 100% geben kann ohne NDA oder COC zu verletzen:

Die letzten Posts von nem Innoler im IC internen Forum stammen von den Tagen an dem sich das letzte mal einer der beiden von Draba genannten Leuten eingeloggt haben also scho ne Ecke lang her

Es haben etliche GPCler ihr Amt niedergelegt und auf Nachfrage WIESO, wurde IMMER mitgenannt das die Art wie Inno uns für dumm verkauft und mit Ausreden hinhält dafür mit oder gar alleinverantwortlich ist

Wie schlecht oder wie egal Inno das GPC mittlerweile ist sieht man daran, das es oft WOCHEN gedauert hat bis eine "Kündigung" von nem GPCler umgesetzt wurde (sprich das er ausm internen Forum entfernt wurde) oder das es bis heute sogar KEINE Reaktion auf ein "ich höre im GPC auf"gab. Bestes Beispiel hier wäre wohl der französisiche ICler (der übrigens schon im Term 1 dabei war), der om OKTOBER schon sagte, dass er so wie es aktuell läuft mit IC und gar mit ganz Grepo aufhört. Der ist aber weiterhin noch ICler weil Inno seine Emails, PNs und Forenbeiträge wo er "kündigt" ignoriert. Dazu sei gesagt das der zwar nicht mehr spielt ABER noch aktiv is (erst gestern erneut die Frage wies jetzt mit dem GPC weitergeht). Oder die Holländische IClerin die 3 Wochen brauchte bis sie endlich aus dem GPC entfernt wurde und etliche PNs usw.


Dann würd ich noch gern was zum Thema Newsletterthread sagen.

Die Engländer haben sowas auch und dort nen wöchentlichen Bericht über was so diskutiert wurde usw.

sowas hätten wir in der Form auch machen können, ABER jede Woche schreiben wir haben über bissl was diskutiert und von Inno war mal wieder Sendepause im Forum, wäre für mich Arbeit für im Grunde NIX gewesen. Auch der englische Kollege wurde in seinen Wochenberichten immer sarkatischer weil ihm die Sinnlosigkei dieser "Updates" bewusst wurde (nen Update wo gesagt wird gibt nix neues is nun mal kein Update^^)

wir vom GPC arbeiten aktuell an einer "offiziellen" Stellungnahme oder nennen wir es nen offenen Brief an Inno, der dann in allen Märkten von uns veröffentlicht wird, ABER über die Feiertage is halt auch bei uns bissl Grepopause angesagt daher kommt der erst bissl nach den Feiertagen
.

Der Post ist nunmehr auch schon 3 Wochen alt.
 

DeletedUser764

Gast
Feedback hm, wenn nix kommt kann ich nix neues sagen... Dafür aber altes aufarbeiten xD
 
dem is so^^

sieht man ja an Duhbes neuester Nachricht, der arme Fingernagel^^
Ich glaube, das Du die Frage nicht verstanden hast?
Klappt man das Zitat auf, ist genau dieser Text rot markiert, von daher wartet @Schneeflocke* wohl auf Euren offenen Brief :wink:
wir vom GPC arbeiten aktuell an einer "offiziellen" Stellungnahme oder nennen wir es nen offenen Brief an Inno, der dann in allen Märkten von uns veröffentlicht wird, ABER über die Feiertage is halt auch bei uns bissl Grepopause angesagt daher kommt der erst bissl nach den Feiertagen
 

DeletedUser52175

Gast
oh ok Mim das rote hatte ich in der Tat ned gesehen

danke für den Hinweis

dazu kann ich nur sagen das der an sich fertig wäre aber momentan noch auf die "Freigabe" der andern ICler wartet (vor allem die NL Iclerin hat momentan ned nur Inetprobs sondern auch gesundheitliche) und man muss auch teilweise die Icler die bereits mit Grepo abgeschlossen haben wieder kurz reaktivieren das die den in ihren Foren auch Posten.

ich selber war jetzt ne gute Weile mit massiven PC Problemen "gesegnet" und mein eigenes Reich glich einem Großraumbüros nach ner Explosion oder so^^
und muss ehrlich gestehen, dass ich dadurch das bissl vergessen hab.
aber ich werde mich heute bei den Leuten im IC nochmal melden damit wir das jetzt auf den Weg bringen können.
 

DeletedUser52175

Gast

jop die deutsche Version steht im Newsletter und wenn wer sagt uh das is aber schlecht vom englischen ins deutsche übersetzt dann is die Antwort NEIN es is schlecht vom deutschen ins englische übersetzt worden weil große Teile des Statements von mir stammen (naja das wurde bissl zusammengestrichen^^ wenn wer interesse hat dann kann er die "Originalfassung" gern bekommen^^
 

DeletedUser52175

Gast
ich fand die Originalfassung auch besser aber da haben sich paar GPCler meiner Meinung nach in die Hosen gemacht^^
 
Oben