Zeitgeist

Karl.

Gast
AbbyHexe, lasses. Es ist nur peinlich, wie du deine Lust zur Demütigung offen preis gibst. Nicht, dass es gelingen würde, aber was versprichst du dir davon?
 

Garlan der Kavalier

Gast
Wenn ich mir ansehe, was die meisten Philosophen halluziniert haben, ist es schon ein starkes Stück, solchen Unsinn als vernünftig zu adeln.
Die haben logische Fehler gemacht. Oder falsche Ansätze oder Wege gewählt.
Der Satz ist ein logischer Widerspruch. Entweder man kann wissen, oder nicht. Dass es objektives Wissen gibt, steht übrigens gar nicht zur Debatte, das ist ein Faktum. Es gibt nunmal nur eine Wirklichkeit, sonst könnten wir hier nicht darüber quatschen.
Und wenn diese Wirklichkeit nicht real, sondern eingebildet ist? Das ist der Punkt. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich kein absolutes Wissen haben, weil immer die Möglichkeit besteht, dass alles eingebildet ist. Wenn ich aber davon absehe und mich nur auf der Ebene einer realen Welt bewege, ermöglicht mir das absolutes Wissen in diesem Rahmen. Und das kann ich oft tun, weil für meine Handlungen hier irrelevant ist, ob es noch eine Ebene gibt, die ich nie erreichen werde.

[/quote]Das kann man nicht manchmal machen, man muss es immer machen, wenn man was über die Welt wissen will. Ach, du willst ja nix wissen.[/QUOTE]
In der Erkenntnistheorie nicht.
 

DeletedUser23618

Gast
@Abby Hexe,

bitte was soll das ?

Tut mir leid, aber bisher verstehe ich deine Anfeindungen hier nicht.


@an die anderen,

ich beteilige mich/antworte in ein/zwei/drei Tagen.....bin grad total übermüdet und WE ist mit Trinken und Strip-Kneipe verplant.....bin halt manchmal ein "primitiver" Mann.......
(kommt jetzt was von dir, Hexe, wider mir ? :O :p )
 

DeletedUser9821

Gast
Öhm, dürfte ich erfahren, was für ein Diskussionsthema es genau gibt? Und welche These/Streitfrage der Threadersteller hier in den Raum stellt?
Niemand wird sich wohl darüber wundern können, dass ich mir diese Videos nicht angeschaut habe. 4 1/2 Stunden Gesamtlänge ... pah!
 

AbbyHexe

Gast
@Abby Hexe,

bitte was soll das ?

Tut mir leid, aber bisher verstehe ich deine Anfeindungen hier nicht.

Ganz einfach:

es ist schön, eine eigene Weltanschauung zu haben.

Es ist weniger schön, diese in einem unbändigen Mitteilungsbedürfnis anderen "an den Kopf zu werfen".

Es ist IMHO ekelhaft, so etwas in einem Spiele-Forum zu machen, wo hauptsächlich Kinder und Jugendliche mit einem eigenen, ungefestigten Weltbild zu erwarten sind. So etwas nennt man "missionieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karl.

Gast
Beide überzeugend wie immer.

Es ist IMHO ekelhaft, so etwas in einem Spiele-Forum zu machen, wo hauptsächlich Kinder und Jugendliche mit einem eigenen, ungefestigten Weltbild zu erwarten sind. So etwas nennt man "missionieren".
In einem Politik & Gesellschaft Forum über Politik reden ist wirklich ekelhaft.
Oder ein berühmtes Zitat von Sokrates : "Scio, ne scio"...
Warum oder? Denkst, du der Satz bekommt mit der Berufung auf eine Autorität mehr Bedeutung?
 

LivingTarget

Gast
Warum oder? Denkst, du der Satz bekommt mit der Berufung auf eine Autorität mehr Bedeutung?

Nur weil DU den Sinn dieses Zitats nicht verstehst, verliert das Zitat nicht seinen Sinn.

Es ist aber schön mit anzusehen, wie Du Dein Unwissen und Deine Unfähigkeit neues Wissen zu erlangen hier in aller Öffentlichkeit ausbreitest. Und beachte: ich schrieb "neues Wissen", also behaupte ich nicht, daß Du Nichts weißt...
 

Karl.

Gast
Nur weil DU den Sinn dieses Zitats nicht verstehst, verliert das Zitat nicht seinen Sinn.

Es ist aber schön mit anzusehen, wie Du Dein Unwissen und Deine Unfähigkeit neues Wissen zu erlangen hier in aller Öffentlichkeit ausbreitest. Und beachte: ich schrieb "neues Wissen", also behaupte ich nicht, daß Du Nichts weißt...
Womit ich mir dann den angeblich so sinnvollen Satz von Sokrates schenken kann. Aber kein Problem, ich kann verstehen, dass man sich den zu Herzen nimmt, wenn man nicht viel weiß. Immunisiert gegen Kritik.
 

LivingTarget

Gast
Womit ich mir dann den angeblich so sinnvollen Satz von Sokrates schenken kann. Aber kein Problem, ich kann verstehen, dass man sich den zu Herzen nimmt, wenn man nicht viel weiß. Immunisiert gegen Kritik.

LOL, ich bin ganz bestimmt nicht immun gegen "Kritik", und wenn, dann bin ich lieber immun gegen "Kritik" als gegen "Wissen".

Kalle in Action...
 

Orestikon

Gast
Wenn man den Sinn dieses Spruches verstanden hätte, dann hätte man ihn auch schon hinter sich gelassen.

Ihn zustimmend und nicht etwa didaktisch zu äußern ist heutzutage ein eindeutiger Beleg dafür, ihn nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Und wenn diese Wirklichkeit nicht real, sondern eingebildet ist? Das ist der Punkt.

Eben nicht, denn wie Karl bereits sagte, könnten wir dann hier nicht miteinander kommunizieren. Man braucht hier auch nicht von einem "was wäre wenn" ausgehen, da dies einfach nicht möglich ist. Das würde jeglicher Wissenschaft widersprechen.

Es ist weniger schön, diese in einem unbändigen Mitteilungsbedürfnis anderen "an den Kopf zu werfen".

Machst du mit deinem männerfeindlichen Gewäsch, deinem aufdringlichen Verhalten und deiner sturen, komplett argument- und kritikresistenten Haltung etwa etwas Anderes? Letztlich knallst du uns dein Mitteilungsbedürfnis doch auch vor den Schädel. Mit unsinnigem Gelaber. Und auch wenn ich das nicht gutheißen kann, so kann ich dennoch nicht groß etwas dagegen sagen, da es nunmal legitim ist. Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform und insbesondere der Politikbereich ist nunmal für solche Dinge, wie diesen Thread hier, gedacht.

Wie wäre es also, wenn du dich ein wenig zügelst und deinen Post nochmal durchliest, bevor du ihn das nächste Mal abschickst?

Es ist IMHO ekelhaft, so etwas in einem Spiele-Forum zu machen, wo hauptsächlich Kinder und Jugendliche mit einem eigenen, ungefestigten Weltbild zu erwarten sind. So etwas nennt man "missionieren".

Ohhh, ja, genau.

Ich stelle dir nun eine ernsthafte Frage: Befasst du dich überhaupt länger als 10sec mit irgendwelchen Dingen und denkst auch länger darüber nach, bevor du Unsinn laberst?

Das hier ist ein Politik- und Gesellschaftsforum. Hier gehören solche Dinge hin. Das ist letztlich nichts anderes als die Diskussion über Religionen oder was auch immer.

Abgesehen davon: Eben weil das Weltbild von Kindern und Jugendlichen noch so ungefestigt ist, können derartige Beeinflussungen, sofern sie denn überhaupt fruchten, meist nicht wirklich viel oder lange einen Einfluss auf den Leser ausüben. Das ist ja gerade der Punkt. Ich sage "muh", das Kind ist fasziniert von Kühen. 5min später kommst du, sagst "mäh" und das Kind ist plötzlich fasziniert von Schafen. Mir ist in diesem Fall durchaus bewusst, dass dieses Beispiel sehr vereinfacht dargestellt ist, ich hoffe das ist es dir auch und ebenso hoffe ich, hasst du den Hintergrund verstanden.

Desweiteren treiben sich in einem Politikforum eben nur solche Leute herum die auch wirklich interessiert an Dingen wie Politik sind. Warum sollte ein 11 jähriges Kind hier länger lesen oder sich eine 4 stündige Doku über irgendeinen Blödsinn reinziehen?

Hättest du wirklich ein wenig gründlicher darüber nachgedacht, wären dir diese Punkte mit ziemlicher Sicherheit auch eingefallen.

Oder ein berühmtes Zitat von Sokrates : "Scio, ne scio"...

Bums, da isser wieder. Du scheinst nicht mitzulesen, oder nicht mitzudenken. Es wurde bereits erwähnt, dass dies ein Widerspruch in sich ist. Dabei ist es völlig egal, in welcher Sprache man ihn nun benutzt oder wer denn sein Verfasser ist.

Außerdem wurde ja bereits erwähnt, dass Kinder heut schon mehr Wissen als Sokrates damals und das bevor sie überhaupt wissen, wer er war.

Hör auf, dich unnötig lange an unsinnigen Dingen aufzuhängen, sonst passiert genau das, was du uns hier seit Wochen sehr anschaulich zeigst.

LOL, ich bin ganz bestimmt nicht immun gegen "Kritik"

Doch bist du. In den unzähligen Diskussionen an denen du dich bisher beteiligt hast, warst du immer schlauer als Cracker, Hector, Jukuhu, jetzt Karl und alle anderen. Du warst weder bereit, Zugeständnisse zu machen, noch warst du bereit auf irgendwelche Fakten einzugehen. Bisher blieb es immer so, dass du haltlos versucht hast, deinen Unsinn zu verteidigen, bis du entweder abgehauen oder persönlich geworden bist. Von deinen hoch intellektuellen Diskussionen mit captaincoma möchte ich gar nicht erst anfangen. Das ist mehr als nur Kritikresistenz. ^^
 

Garlan der Kavalier

Gast
Ganz einfach:

es ist schön, eine eigene Weltanschauung zu haben.

Es ist weniger schön, diese in einem unbändigen Mitteilungsbedürfnis anderen "an den Kopf zu werfen".
Ich finde, man sollte seine Weltanschauung durchaus verbreiten dürfen.
Es ist IMHO ekelhaft, so etwas in einem Spiele-Forum zu machen, wo hauptsächlich Kinder und Jugendliche mit einem eigenen, ungefestigten Weltbild zu erwarten sind. So etwas nennt man "missionieren".
Andererseits, bei Älteren bringt es dann nicht so viel. Wenn jemand meint, den heiligen Gral gefunden zu haben, darf er mMn gerne versuchen, andere zu erleuchten, gerade die, die noch offen sind. Gerade diese Offenheit sorgt auch dafür, dass sich Quatsch, der obendrein noch, das ist der Vorteil eines solchen Forums, von anderen Leuten kommentiert wird, nicht lange festsetzt. Wie Bloodhunter schon schrieb
Eben nicht, denn wie Karl bereits sagte, könnten wir dann hier nicht miteinander kommunizieren. Man braucht hier auch nicht von einem "was wäre wenn" ausgehen, da dies einfach nicht möglich ist. Das würde jeglicher Wissenschaft widersprechen.
Ich habe schon mal im Traum mit Leuten gesprochen. Oder habe ich das nur geträumt?;) Wenn nur unsere Gehirne existieren und der Rest eine Matrix ist, können diese Gehirne trotzdem kommunizieren. Wie gesagt, beweis mir, dass es nicht sein kann, und dass wir unseren Sinneseindrücken vertrauen können.
Desweiteren treiben sich in einem Politikforum eben nur solche Leute herum die auch wirklich interessiert an Dingen wie Politik sind. Warum sollte ein 11 jähriges Kind hier länger lesen oder sich eine 4 stündige Doku über irgendeinen Blödsinn reinziehen?
Genau, nur wenn es interessiert ist. Und in dem Fall können die meisten auch damit umgehen.
Du scheinst nicht mitzulesen, oder nicht mitzudenken. Es wurde bereits erwähnt, dass dies ein Widerspruch in sich ist.
In der Tat ist es auf den ersten Blick ein Widerspruch, es geht darum, was Sokrates ausdrücken wollte. Ich hab das in der Schule gelernt . . .

Der Post von Living ist dennoch einigermaßen inhaltslos.

Doch bist du. In den unzähligen Diskussionen an denen du dich bisher beteiligt hast, warst du immer schlauer als Cracker, Hector, Jukuhu, jetzt Karl und alle anderen. Du warst weder bereit, Zugeständnisse zu machen, noch warst du bereit auf irgendwelche Fakten einzugehen. Bisher blieb es immer so, dass du haltlos versucht hast, deinen Unsinn zu verteidigen, bis du entweder abgehauen oder persönlich geworden bist. Von deinen hoch intellektuellen Diskussionen mit captaincoma möchte ich gar nicht erst anfangen. Das ist mehr als nur Kritikresistenz. ^^
Unterschreib ich.
 

DeletedUser23618

Gast
Karl. schrieb:
Worin besteht denn der Unterschied von Wissen und Erkenntnis?

Für mich ist "Das Wissen" das Unumstößliche, das Absolute, das Letztendliche...sozusagen das Ende.
MMn kann man es (jetzt) nicht erreichen.

Erkenntnisse sind für mich das, was für dich Wissen ist. Etwas, das wir durch Erfahrungen und/oder Versuche herausfanden.....ob es jetzt letztendlich das ultimative (Wissen) ist, kann man nicht feststellen, da die Zukunft im Unbekannten bleibt und das Jetzt vielleicht nicht das ist was es scheint. Die Vergangenheit, oder besser gesagt unsere Erkenntnisse darüber, kann/können manipuliert sein.

Ich benutze auch manchmal Begriffe (oder deren Abwandlung), wie Wissen, weil es einfach in meiner Bildung vorhanden war, doch sind es für mich Erkenntnisse, da schon zuhauf "Wissen" (in deinem Sinne) umgestoßen und verworfen wurde.
Wir stehen nunmal immer noch auf einer Entwicklungsstufe, deshalb kann man (imo) nicht von der letztendlichen Erkenntnis aka Wissen sprechen.

Aber bei uns unterscheidet sich nur das Verständnis des Wortes, denn auch ich ziehe natürlich Erkenntnisse zu rande um etwas zu erklären oder meine Meinung zu stützen.

Somit sollte auch eine sachliche Diskussion mgl. sein, auch wenn ich auf der begrifflichen Ebene andere Vorstellungen habe.

Wenn's nicht mehr um die Ermittlung des richtigen Arguments geht, sondern um die narzißtische Befriedigung, die einige Zeitgenossen fühlen, wenn sie meinen, jemanden fertig machen zu können. Ein Beispiel für dieses Forum wäre zum Beispiel LivingTarget, der hat inhaltlich meist recht wenig zu sagen, nutzt aber die Diskussionen in diesem Forum, um zu zeigen, wie toll er ist.

Nun, ich denke vom Narzissten bin ich sehr weit enfernt. Desweiteren find ich nicht, dass man mir inhalts- und zusammenhangloses Geplapper unterstellen kann.
Einsicht für neue Erkenntnisse zeige ich auch.
Wenn du denkst, dass ich nur schreibe, weil ich mich so gern selbst lese, dann tuts mir leid für den Eindruck. Ich kann dir sagen, dass ich hier gern schreibe, weil man sich mit euch gut unterhalten kann.
Fehler habe ich natürlich wie jeder andere auch, doch gehört übertriebene Selbstmitteilung nicht dazu (imo).

LivingTarget kenn ich zu wenig um aus seinen Aussagen schon so etwas zu schließen.

Übrigens hatte der Mann meiner Mutter eine narzisstische Persönlichkeitsstörung (was sicher weit über deinen allg. Narzissmus hinausgeht) und das wäre niemand mit dem du dich unterhalten würdest (nur so am Rande).

Aber mal ne andere Frage, mal davon abgesehen, dass das, was du in der Wirklichkeit sehen willst nur Meinung ist: Was willst du den in der Wirklichkeit mehr sehen?

Jeder sieht was er will. Die "Realität" läuft für jeden anders ab.

Was will ich sehen...hm....vllt will ich mehr hinter dem Leben zB sehen. Sind wir nun Seelen (oder nenn es kosmische Energie) die in materiellen Hüllen "leben", oder sind unsere Gedanken/Gefühle nur Produkt von elektrischen Funken und chemischen Prozessen; oder denken wir nur unsere "Realität"(ich mein jetzt aber nicht wie im Film Matrix).

Ist wirklich "alles" zufällig abgelaufen (gilt im Kleinen als auch im Großen).

Sowas halt......etwas Größeres sehen wollen als nur das Fassbare.
_________________________________________________________

Bloddhunter schrieb:
1. Wenn ich etwas weiss, dann ist es greifbar, oder, um es mit anderen Worten zu sagen, es ist durch Kausalität und Fakten erklärbar und belegbar. Ich muss meine Behauptungen schließlich auch immer belegen können. Sonst könnte ich ja durch die Welt laufen und wild irgendwelche Behauptungen aufstellen.

2. Das tun viele Menschen, ja, aber ob man wirklich sehr weit kommt, wenn man alles sehr kurzsichtig betrachtet, sich seine Meinung bildet und sie dann als die Wahrheit abstempelt, weil man nicht in der Lage ist, Fakten zu analysieren, bezweifel ich doch stark.

1. Mein Verständnis von Wissen und Erkenntnis hab ich oben geklärt. Was für dich Wissen darstellt, verstehe ich als Erkenntnis.

2. Dasselbe machen sehr viele mit ihrem vermeintlichen Wissen und ja, deswegen bin ich der Meinung, dass man meint und letztendlich nicht weiß.

Nur weil du 5h lang gegen eine weiße Wand glotzt, wird sie ihre Farbe nicht ändern.

Natürlich hat sie sich in 5h verändert.
Einerseits offensichtlich durch die Lichteinstrahlung und andererseits (fürs menschliche Auge nicht sichtbar) sicher auch chemisch (oder in seiner Zusammensetzung) was sogar durch euer Wissenschaft belegbar sein müsste.

Weil es unsinnig ist. Philosophie bleibt eben nur Philosophie. Sie kann kein Wissen, einen vernünftigen Denkprozess oder eine fundierte Faktenlage ersetzen.

Wenn dich Philosophie zum denken anregt, ist das ja toll für dich. Es wird dir aber auf deinem Weg zur Wissensfindung nicht weiterhelfen.

Ähm......denk du bitte nochmal darüber vernünftig nach ;) .
Garlan hat dir ja einige Hilfestellungen gegeben.

Und genau da liegt der Punkt. Laut dir gibt es kein Wissen. Das ist aber unsinnig, daher schonmal die völlig falsche Basis für eine sachliche Diskussion.

Wenn mir ein Glas mit Wasser auf den Boden fällt und dieser Nass wird, dann weiss ich nunmal (aufgrund unserer lieben Kausalität), dass der Boden nass ist weil mir das Glas auf den Boden gefallen und dessen Inhalt ausgelaufen ist.

Genauso weiss ich, dass du vor mir stehst, wenn dies der Fall ist. Ich weiss auch, dass 1+1=2.

Das sind Dinge, die kann man nicht mit "Wir glauben zu wissen" abtun. Sie sind Fakt und Fakten kann man nicht beliebig verändern.

Es gibt Wissen, nur ist es noch nicht erreicht worden. Das was du für Wissen hälst, ist für mich eine Erkenntnis. Diese kann man natürlich heranziehen um Argumentationen zu untermauern. Nur sollte man nicht zu vermessen sein und sie als ultimativ setzen.

Etwas "glauben zu wissen" könnte man wohl auch sagen, doch bevorzuge ich den Ausdruck, etwas "meinen zu wissen".
Allerdings hab ich auch irgendwo mal das Glauben angebracht.
_________________________________________________________

Garlan der Kavalier schrieb:
Philosophie bewegt sich in einem anderen Bereich. Ein Philosoph erlangt selten absolute Erkenntnis, aber was er macht, ist ein vernünftiger Denkprozess, auf Fakten basiert.
Karl. schrieb:
Wenn ich mir ansehe, was die meisten Philosophen halluziniert haben, ist es schon ein starkes Stück, solchen Unsinn als vernünftig zu adeln.

Selbst wenn knapp 100% oder alle der Philosophen (in deinen Augen) halluzinierende Spinner sind/gewesen sind, dann könnte man die Prozesse nicht als Unsinn abtun, sondern höchsten die Strebenden als unvollkommen.
_________________________________________________________


Wohreit schrieb:
So meine Frage an Euch, stellt Ihr Euch auch solche Fragen und wie sieht Eure Antwort aus?

Meine Aussage ist: Haltet Augen und Ohren offen, glaubt nicht gleich alles Ungeprüft!

Hallo Worheit.
Erstmal sorry für Abby.....vielleicht hatte sie eine schlechte Woche ;) .

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch Zweifel an so manchen habe was einem vorgesetzt wird, um "ihre" Welt aufrechtzuerhalten.
Um ein sehr banales Bsp. zu benennen, sehe ich da gerade Dtl. mit seiner "Informationspolitik", denn was das Volk nicht weiß, macht es nicht heiß, also erzählen wir lieber, dass in der USA ein Zug umgefallen ist und dass in China wieder Menschen abgeschlachtet wurden (was "hier" natürlich nie passiert ;) ).

Ich versuch mal mir heute die Filme reinzuziehen....hab ja noch bis nächste Woche Urlaub.
________________________________________________________

Orestikon schrieb:
Wenn man den Sinn dieses Spruches verstanden hätte, dann hätte man ihn auch schon hinter sich gelassen.

Ihn zustimmend und nicht etwa didaktisch zu äußern ist heutzutage ein eindeutiger Beleg dafür, ihn nicht zu verstehen.

"DER" Sinn dürfte für jeden ein anderer sein.
Er sagt (für mich), dass er der Meinung ist, dass man nie sicher sein kann etwas zu wissen und zwar im unumstößlichen Sinne und man deswegen nie rasten sollte und alles stets prüfen müsse.

Nur in dieser Erkenntnis kann man sicher sein! Und hier kommt das Paradoxon.....setzt man eben diese Erkenntnis als unumstößlich, wäre es das absolute Wissen, was man wieder nicht als absolut sehen sollte. Somit muss man diese Aussage eigentlich schlussendlich und doch aber am Anfang ergründen.
Desweiteren (oder deswegen) weiß man auch nie, wann man das Wissen erlangt hat.
_______________________________________________________

Bloodhunter schrieb:
Bums, da isser wieder. Du scheinst nicht mitzulesen, oder nicht mitzudenken. Es wurde bereits erwähnt, dass dies (Ich weiß, dass ich nicht weiß) ein Widerspruch in sich ist. Dabei ist es völlig egal, in welcher Sprache man ihn nun benutzt oder wer denn sein Verfasser ist.

Außerdem wurde ja bereits erwähnt, dass Kinder heut schon mehr Wissen als Sokrates damals und das bevor sie überhaupt wissen, wer er war.

Was tut das zur Sache ob es ein Paradoxon ist ? Gerade die Suche nach seiner Lösung spornt zum Denken an.
Du tust einen Widerspruch also als nicht vorhanden und nicht weiter beachtenswert ab ?
Gerade Paradoxa sind jene, welche den Erkenntnissen/vermeintlichem Wissen der Wissenschaft ihren Ultimatismus nehmen.

Wenn du meinst, dass jedes Kind mehr weiß als Sokrates, dann finde ich das sehr vermessen (auch wenn die Aussage ursprünglich von Orestikon kommt).
Dazu kann ich nur Obi Wan Kenobi ;) zitieren.... "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der, der ihm folgt?" ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Worheit

Gast
Hallihallo!

Habe mir letzte Woche den Dritten Teil (MOVING FORWARD 2011) angeschaut.
So nebenbei :grepolis:, Habe einen Steinbruch und einen Senat ausgebaut, mit "Bauernhofbetreuung"!
War wiedermal sehr Interessant, wurden viele Probleme unserer Gesellschaft (z.B.: Verbrechensentstehung, Suchtverhalten, Rohstoffausbeutung und vieles mehr) angesprochen und auch mögliche Lösungsvorschläge aufgezeigt.

Gleich im Voraus: Das ist keine Aufforderung zu Irgendwas,
nur eine Info für Interessierte!

Über die Probleme brauchen wir nicht zu Diskutieren, mit denen sind wir Eh den ganzen Tag konfrontiert.
Mir geht es um die Lösungsvorschläge!
Was denkt Ihr? Ist das machbar, Lebenswert, Zukunftssicher oder was ganz Anderes?
Hoffe das Ihr die Zeit findet, wenn nicht; schreibt bitte nicht einfach so ins Blaue, das macht keinen Spass!

Ich möchte Eure Meinung zu einen Thema; und keine Beleidigungen lesen!!!
Herzlichen Dank!!!!!
 

Lord Cracker

Gast
Schau Dir doch mal die Filme an, die diesen "Zeitgeist"-Käse so schön auseinander nehmen und die ganzen Fehler darin aufzeigen - vielleicht öffnet es Dir ein wenig die Augen o_O
 

AbbyHexe

Gast
Hallihallo!

Habe mir letzte Woche den Dritten Teil (MOVING FORWARD 2011) angeschaut.
So nebenbei :grepolis:, Habe einen Steinbruch und einen Senat ausgebaut, mit "Bauernhofbetreuung"!
War wiedermal sehr Interessant, wurden viele Probleme unserer Gesellschaft (z.B.: Verbrechensentstehung, Suchtverhalten, Rohstoffausbeutung und vieles mehr) angesprochen und auch mögliche Lösungsvorschläge aufgezeigt.

Gleich im Voraus: Das ist keine Aufforderung zu Irgendwas,
nur eine Info für Interessierte!

Über die Probleme brauchen wir nicht zu Diskutieren, mit denen sind wir Eh den ganzen Tag konfrontiert.
Mir geht es um die Lösungsvorschläge!
Was denkt Ihr? Ist das machbar, Lebenswert, Zukunftssicher oder was ganz Anderes?
Hoffe das Ihr die Zeit findet, wenn nicht; schreibt bitte nicht einfach so ins Blaue, das macht keinen Spass!

Ich möchte Eure Meinung zu einen Thema; und keine Beleidigungen lesen!!!
Herzlichen Dank!!!!!

OMG...

Unstoppable.....

Wie groß ist denn Dein Minderwertigkeitskomplex, daß Du Deinen Jesuskomplex so extrem auslebst?

-_-


Im Formel1 Thread möchte er vorschlagen, die F1 Autos mit Tretantrieb auszurüsten...

Er nennt es nur "alternativ"...

:p




So nebenbei :grepolis:, Habe einen Steinbruch und einen Senat ausgebaut, mit "Bauernhofbetreuung"! War wiedermal sehr Interessant, wurden viele Probleme unserer Gesellschaft (z.B.: Verbrechensentstehung, Suchtverhalten, Rohstoffausbeutung und vieles mehr) angesprochen und auch mögliche Lösungsvorschläge aufgezeigt.

DAS solltest Du uns mal genauer erklären. Oder, nein, eher nicht. Erstens will ich es garnicht wissen und zweitens glaube ich so langsam, Du bist der deutschen Sprache nicht ganz mächtig. Ich kann mir zwar vorstellen, WAS Du meintest, Du hast aber in Deiner Wortwahl, in Deinem Satzbau der Gliederung Deines Textes und allem anderen drumherum komplett ins Klo gegriffen. Es ist eigentlich unverständlich. Gibt es eigentlich keine Menschen in Deinem RL, die Du missionieren kannst?


-_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben