Zentauren verschwinden bei Götterwechsel

kampfschwert

Gast
Liebe Grepolis-Gemeinschaft,

beim Wechsel der Götter ist es mir gerade passiert, dass all meine Zentauren verschwunden sind. Mitten im Angriff und während des Baus eines neuen Zentauren sind alle verschwunden. In den Regeln habe ich nirgends etwas finden können, dass so etwas passiert.:(:(

Den ersten Gott den ich gewählt hatte war Zeus. Mit Zeus habe ich über die Kaserne viele Streitwagen gebaut. Diese waren nach dem Wechsel zu Athene noch da. Jetzt, nachdem ich mehrere Zentauren besessen hatte, wollte ich erneut den Gott wechseln um andere Göttliche Kräfte auszuprobieren.

Gibt es hier einen Fehler im Spiel oder habe ich etwas überlesen. Kann mir jemand helfen? Ein Nachteil oder Verlust von Streitkräften durch Götterwechsel habe ich nicht gefunden! Schnelle Hilfe wäre klasse!
Viele Grüße
Kampfschwert
 

chajara

Gast
Streitwagen sind normale Einheiten also nicht an denn Gott gebunden. Zentauren sind Mystische EInheiten somit an Athene gebunden wendest du dich ab von Athene verschwinden die natürlich

Steht alles in der Wiki

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Grundlagen

Bei Grepolis musst du dich in jeder Polis für einen griechischen Gott entscheiden. Zur Auswahl stehen dir Zeus, Poseidon, Hera und Athene. Jeder Gott und jede Göttin kann 4 verschiedene Wunder bewirken und 2 unterschiedliche mythische Einheiten zum Leben erwecken.

Im Tempel wählst du aus, welchen Gott du anbeten willst. Je höher die Ausbaustufe deines Tempels ist, umso schneller steigt die Gunst, die dir der angebetete Gott entgegenbringt. Die Gunst kannst du für die Wunder benutzen oder um mythische Einheiten zu erschaffen.

Welcher Gott der Richtige für dich ist, hängt von deiner konkreten Spielsituation ab. Es kann also durchaus sinnvoll sein, dann und wann deinen angebeteten Gott zu wechseln. Aber Vorsicht: Beim Wechsel verlierst du alle Gunstpunkte deines alten Gottes, auch wenn dieser noch in einer anderen Stadt angebetet wird und die mythischen Einheiten deines alten Gottes, die in der Stadt produziert wurden.



http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Die_G%C3%B6tterwelt
 

DeletedUser6024

Gast
wieso liest eiglt niemand das wiki auch nur annähernd schnell durch ?
10min investieren,
und schon hat man alle grundlagen intus.
10 weitere min und man kennt sich auch schon in den details aus.
also bitte,
ohne grund gibts den Hilfe-Link nicht
:confused:
 

kampfschwert

Gast
Danke an Lord Cracker und chajara für die schnelle Antwort.

Da habe ich wohl doch den entscheidenden Satz in der Wiki überlesen. Sehr ärgerlich. Gut das es erst 6 Einheiten waren. Jetzt heißt es von vorne anfangen.

An 5858 muss ich sagen, dass die Wiki recht umfangreich ist. Ich habe sie natürlich gelesen um zu verstehen wie dieses Spiel funktioniert. Auswendig habe ich sie allerdings nicht gelernt.

Wenn dir plötzlich Einheiten verschwinden, ohne dass es einen Angriff gab, ist das zunächst verwirrend. Du solltest nicht alle Spieler und Fragen über einen Kamm scheren. Da es sich aber hier um ein Kampfspiel handelt, hätte ich mit so einer Reaktion rechnen müssen.;)

Gruß Kampfschwert
 

Lord Cracker

Gast
Danke an Lord Cracker und chajara für die schnelle Antwort.

Da habe ich wohl doch den entscheidenden Satz in der Wiki überlesen. Sehr ärgerlich. Gut das es erst 6 Einheiten waren. Jetzt heißt es von vorne anfangen.

An 5858 muss ich sagen, dass die Wiki recht umfangreich ist. Ich habe sie natürlich gelesen um zu verstehen wie dieses Spiel funktioniert. Auswendig habe ich sie allerdings nicht gelernt.

Wenn dir plötzlich Einheiten verschwinden, ohne dass es einen Angriff gab, ist das zunächst verwirrend. Du solltest nicht alle Spieler und Fragen über einen Kamm scheren. Da es sich aber hier um ein Kampfspiel handelt, hätte ich mit so einer Reaktion rechnen müssen.;)

Gruß Kampfschwert

Naja, dafür braucht man nicht einmal die Wiki zu lesen. Was sagt der Text, wenn man auf Gott wechseln klickt?

Willst du deinen Gott in dieser Stadt wirklich wechseln?
Dies hat folgende Auswirkungen:

* Du verlierst alle mythologischen Einheiten dieser Stadt.
* Alle mythologischen Einheiten, die dich unterstützen, kehren mit allen Truppen in ihre Heimatstadt zurück.
* Du verlierst deine komplette Gunst bei Zeus.
 
Oben