ZeusZorn & Seesturm begrenzen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 22 38,6%
  • NEIN

    Abstimmungen: 35 61,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte um Begrenzung der Wirkung o.a. Zauber pro Angriff !

Es ist nun der Fall, das einige Verrückte, auf einen Koloangriff so oft Seesturm wirken
bis keine FS mehr dabei sind. Das hat nichts mehr mit dem eigentluichen Spiel zu tun,
wenn da jemand den ganzen Tag zuschaut und dann 2 Std lang auf dem Kolo-Att rumzaubert^^

Ähnlich ist es immo doch auch mit Kattaangriffen, da wird 2-3x ZeusZorn gewirkt und die Kattas
bzw mystischen Einheiten sind komplett futsch.

Mein Vorschlag: Auf Seeangriffen und Landangriffen sollte max das wirken von einem negativen Zauber möglich sein.

Die Offer können ja auch nicht 10x Erdbeben in 120 Min wirken, das muß sich schon ausgleichen.

LG 8-)
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure ganz persönliche Meinung dazu? Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
 
Wenn schon dann 2 eigentlich sogar 3 Zauber.
Sonst würde das Weisheit und Läuterung aushebeln.
Läuterung wäre dann völlig sinnlos.
Es sei denn man würde es tatsächlich nur auf Seesturm und Zeus Zorn anwenden.
Das Problem mit den vielen Zaubern ist erst durch die Bonischwemme entstanden.
Man sollte lieber da ansetzen.
Ansonsten bin ich eher dagegen. Spiele aber auch keine Welt mit Artemis ernsthaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Dagegen, nicht Zeus Zorn oder Seestrum an sich sind die Schuldigen, das sind andere Faktoren. Inklusive das nur noch Gott Artemis freigeschaltet wird und keine Welt ohne.
 

DeletedUser34044

Gast
Ich denke Buffysara setzt hier mit dem richtigen Hebel an - die Bonischwemme eingrenzen - nicht die Wirkung der Zauber begrenzen.
Untere normalen Bedingungen kannst du vllt. 2x Seesturm/Zeus Zorn wirken - das ist ok. Aber solange es weiter die Bonischwemme gibt, müssen wir auch mit den vielen Zaubern leben...

Dagegen
 
Ich bekenne mich schuldig. :D

Ich habe heute bei einem der Allykollegen vom Threadersteller versucht, das Kolo abzuwehren.

Von daher selbstverständlich, dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25981

Gast
es sollte auf einen angriff das so gehabt werden wie bei einer stadt, also alle x h nur ein zauber auf das gleiche objetzt/ziel möglich, wenn nicht geschützt oder zauber drauf ist und gut ist. das ist einfach umzusetzen und somit klar geregelt.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Zauber gehören zum Spiel; dass die Zauber nun als problematisch empfunden werden, liegt an den bereits genannten anderen Faktoren. Das Problem ist von Inno hausgemacht, unter anderem auch durch die Gunstpakete, die beim letzten Event in unvernünftiger Häufung ins Spiel gebracht worden sind.

Inno muss dringend überdenken, ob das Umsatzstreben wirklich dazu führen darf, dass für das Balancing und das allgemeine Spielvergnügen überaus wichtige Deckelungen aufgehoben und unterlaufen werden. Dort muss die Beschränkung ansetzen, nicht bei "traditionell" zum Spiel gehörenden Features wie den Zaubern. Diese waren durch die Begrenzung des Gunstspeichers und der Gunstproduktion eigentlich zur Genüge gedeckelt, bevor Gunstbuffs und Gunstpakete inflationär bei Events erhältlich waren, und das Gunstfarmen (dank Heldenwelt-Forschung und Helden) zur Regel wurde.

Daher auch ganz klar dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe eure Argumente nicht !!

Es hat einer auf einen normalen Att 9 x Zeus Zorn gewirkt, das ist doch krank
Auf ein Kolo ( natürlich nicht das einzige^^ ) wurde 5x Seesturm gewirkt, was ist das für ein Schwachsinn ????
Alle finden das blöd sind aber dagegen ??
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser764

Gast
Denke mal nach, wie sowas möglich ist und dann stelle man sich vor, die Deckelung kommt, würde sich das nicht auf andere Angriffe die ebenfalls noch laufen auch auswirken?

Dann frage nochmal nach was krank ist.... und überlege warum du die Argumente von uns nicht verstehst. Solltest du das dann immer noch nicht können, mein Beileid :p
 

DeletedUser34044

Gast
verstehe eure Argumente nicht !!

Es hat einer auf einen normalen Att 9 x Zeus Zorn gewirkt, das ist doch krank
Auf ein Kolo ( natürlich nicht das einzige^^ ) wurde 5x Seesturm gewirkt, was ist das für ein Schwachsinn ????
Alle finden das blöd sind aber dagegen ??
smiley_emoticons_lol.gif

Weil nicht das Ergebnis bearbeitet werden muss, sondern die Ursache. Wenn die Ursache dafür (Bonischwemme) bearbeitet würde, würde das Problem gar nicht auftreten...
 

DeletedUser50003

Gast
Auch wenn die Abstimmung schon gelaufen ist, bin ich im Prinzip für eine Begrenzung der Zauber auf einen Angriff, die Truppen vernichten. Man sollte je einmal Seesturm und Zeus´ Zorn wirken können. Zumindest bin ich für eine zeitliche Begrenzung analog den negativen Zaubern auf eine Stadt. Bei Speed 1 sollte dann z.B. erst nach 4 Stunden ein weiterer Seesturm möglich sein.

Habe auch schon einmal erlebt, dass von einer Flotte von mir mit 363 Feuerschiffen, obwohl ich während der Laufzeit 3 mal einen Zauber gewirkt habe, weit weniger als 200 Feuerschiffe am Zielort angekommen sind. Das steht für mich in keinem Verhältnis zur Nachbauzeit der vernichteten Einheiten, zumal man mit dem neuen Loginbonus von 100 Gunst sofort genügend Gunst hat, um zwei negative Zauber hintereinander zu wirken, wenn der Gunstspeicher voll ist.
 
nein .
ich finde es schön wenn man eine kampfschiffflotte dadurch um einiges bis stark reduzieren kann.gut ist das bei events wo es gunstpakete gibt.
ich zum beispiel hab gestern bei einer eroberungsoff auf eine stadt von mir die kampfschiffe so runtergebomt das nix da mehr war mit erobern.mir hat das spass gemacht.mein gegner fand das bestimmt nicht toll.aber so ist das halt einem gefälltes,dem anderen nicht.:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Zauber hntereinander ist doch noch kein Problem.
5 oder mehr Zauber sind nur durch das hier möglich. Diese Boni sind die eigentliche Ursache. Ich finde sie dürfen nie wieder ins Spiel gebracht werden.

bundt_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil nicht das Ergebnis bearbeitet werden muss, sondern die Ursache. Wenn die Ursache dafür (Bonischwemme) bearbeitet würde, würde das Problem gar nicht auftreten...

Aber Inno steigert doch die Bonuskauferei stetig, da denkt hier doch keiner das sowas unterbunden wird ? Wenn
man aber die Gunst nicht mehr so inflationär einsetzen kann, könnte sich das ganze einspielen.

Würde dann bitte jemand offiziell vorschlagen die Gunstpakete abzuschaffen ?
 

DeletedUser764

Gast
Würde dann bitte jemand offiziell vorschlagen die Gunstpakete abzuschaffen ?
Ich schreib überall das Events Müll sind und das der Tagesboni auch weg sein soll, sowie das es Welten geben soll, welche eigene Einstellungen aufweisen die solche Ausartungen verhindern. Viel mehr kann ich dazu nicht machen, die Spieler müssten mal eine Pedition machen, das Events und Bonis und Tagesbonis abgeschafft werden sollen und dann versuch den meisten Spielern mal zu erklären warum das mit den Bonis schlecht für sie ist, die meisten sind "ichspielbezogen", heißt was mir gut tut soll bleiben, ohne weiter zu überlegen was andere mit dem Zeug anfangen können oder es neutral zu bewerten. ;)
 

DeletedUser25981

Gast
Zwei Zauber hntereinander ist doch noch kein Problem.
5 oder mehr Zauber sind nur durch das hier möglich. Diese Boni sind die eigentliche Ursache. Ich finde sie dürfen nie wieder ins Spiel gebracht werden.

wer so dämlich ist und diese super gunst für so einen schwachsinn verschwendet, dem kann nicht mehr geholfen werden.^^
sowas spart man sich auf, um dann sein ww zu beschleunigen, so wie ich es auch gemacht habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben