Zorn/Seesturm Debuff nach wirken

Sollte es nach einem Wirken von Zorn / Seesturm einen Debuff auf den Angriff geben?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 14 87,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorschlag:

"Nach wirken von Zorn / Seesturm auf einen! Angriff ist es nicht möglich diese ein zweites Mal auf den selben! Angriff auszuüben.


Ich glaube hier gibts nicht viel zu sagen.

Du verliest immer min 1k Bhp für nix, deffer stellt truppen raus und du hast geschissen.
Im schlimmsten fall highrolled er auch mehrmals hintereinander 30%..., Gunst ist mittlwerweile auch so schnell nachgefühlt usw..

Einfach frustrierend als Angreifer, ich kanns nicht mehr sehen.



Gruss
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, ich bin Offer und Deffer und mir gefällt das System und ich finde es fair. Wenn jemand was gegen Artemis hat, sollte man auf Welteneinstellungen, sofern sie zur Auswahl stehen, gegen Artemis sein, genauso wie der Betreiber (Innogames) immer wieder mal, sollte sich herausstellen das die Spieler grundsätzlich immer Artemis haben wollen, von sich aus mal eine Welt ohne bringen.
 
Das würde es mehr oder weniger unmöglich machen ein Kolo mit Seesturm zu versenken. Halbwegs intelligente Angreifer vorausgesetzt.

Ja es nervt, aber mehrfacher Seesturm gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen, ich bin Offer und Deffer und mir gefällt das System und ich finde es fair. Wenn jemand was gegen Artemis hat, sollte man auf Welteneinstellungen, sofern sie zur Auswahl stehen, gegen Artemis sein, genauso wie der Betreiber (Innogames) immer wieder mal, sollte sich herausstellen das die Spieler grundsätzlich immer Artemis haben wollen, von sich aus mal eine Welt ohne bringen.

Was hat Artemis mit der ganzen Sache zu tun??? Ging doch um zwei andere Götter.
 

DeletedUser764

Gast
Achso sry für die Undeutlichkeit, die Tatsache das Artemis die einzige Gottheit ist, welche schützende Zauber aufheben kann und lediglich Artemis diese ganze Sache (Zeus Zorn und Seesturm) in meinen Augen heikler macht und deswegen hier von mir auch als zu beachtende Konstellation genannt wird.
 
Achso sry für die Undeutlichkeit, die Tatsache das Artemis die einzige Gottheit ist, welche schützende Zauber aufheben kann und lediglich Artemis diese ganze Sache (Zeus Zorn und Seesturm) in meinen Augen heikler macht und deswegen hier von mir auch als zu beachtende Konstellation genannt wird.

Der Zauber Zorn/Seesturm ist doch total unabhängig von der Läuterung. Artemis ist ziemlich gut aber in meinen Augen nicht so Stark wie Zeus und Poseidon.
 
Was hat Artemis mit der ganzen Sache zu tun??? Ging doch um zwei andere Götter.
Vielleicht macht es Sinn, sich erst mit dem Spiel auseinanderzusetzen, als sinnfreie Änderungen vorzuschlagen. Wenn Dir dann, in diesem Falle von Terra, Angebote gemacht werden, etwas weiter zu denken, als nur in diesem engen Rahmen: Das stört mich und deswegen muss es jetzt und sofort abgeschafft werden, solltest Du das auch tun.

Ohne Artemis könnte man überhaupt keinen Truppenzerstörungszauber auf Angriffe mit Schutzzauber wirken. Das käme dir doch vermutlich noch viel mehr entgegen, richtig :wink:
 
Okay jetzt verstehe ich gar nix mehr, danke Fay. Bin verwirrt.

Von welchem Schutzzauber reden hier eigentlich alle? habe ich da nen patch verpasst. Mir ist nichts bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchem Schutzzauber reden hier eigentlich alle? habe ich da nen patch verpasst. Mir ist nichts bekannt
Wenn Du ein Kolo und/oder andere Angriffe schickst, dann kannst Du auf die Angriffe diverse Zauber wirken.
Wiki schrieb:
  • erst bei der Ankunft wirken Sehnsucht, Günstiger Wind, Heldenkraft, Rückkehr aus der Unterwelt, Helm der Unsichtbarkeit, Bestreben der Jägerin.
Sind diese Zauber auf den Angriffen, kann man keinen Seesturm wirken, dafür muss man erstmal Artemis Läuterung auswählen.
Göttliche Kräfte allgemein
Eine göttliche Kraft kann nicht mehrfach gleichzeitig in einer Stadt aktiv sein. Zum Beispiel kann man auf eine Stadt, währenddessen dort "Zufriedenheit" aktiv ist, nicht nochmals "Zufriedenheit" wirken.

Jedoch können verschiedene Zauber parallel genutzt werden. So kann z. B. die jeweilige Produktion in einer Stadt gleichzeitig durch "Geburtenzuwachs", "Zufriedenheit" und "Ruf des Meeres" erhöht werden.


Zauber auf eigene Städte lassen sich durch den Einsatz von 20 Gold verlängern.


Bei Grepolis gibt es Zauber, welche erst bei Eintreffen eines Angriffs in der Zielstadt zur Geltung kommen, sowie einige, die direkt nach dem Wirken einen Effekt haben. Von letzteren können mehrere auf denselben Angriff gewirkt werden, sofern kein Zauber auf den Angriff wirkt, dessen Wirkung sich erst bei Ankunft in der Zielstadt entfaltet. Von den erst bei der Ankunft wirkenden Zaubern kann immer nur einer auf den Angriff wirken. Bevor dieser jedoch gewirkt wird, können direkt wirkende Zauber zum Einsatz kommen.

Es kommt demnach ganz darauf an, in welcher Reihenfolge die Zauber ausgeführt werden - sinnvoll ist, wenn erst die direkt wirkenden und dann der erst bei der Ankunft wirkende Zauber eingesetzt werden. Bei der ganzen Sache ist unerheblich, ob die Zauber vom Angreifer oder vom Verteidiger genutzt wurden.

  • Direkt wirken Seesturm, Zeus' Zorn und Weisheit und
  • erst bei der Ankunft wirken Sehnsucht, Günstiger Wind, Heldenkraft, Rückkehr aus der Unterwelt, Helm der Unsichtbarkeit, Bestreben der Jägerin.
Wird ein direkter Zauber auf einen Angriff gewirkt, erhält der Angreifer automatisch einen Bericht. Bei Zaubern, welche erst bei der Ankunft wirken, erhält man jedoch keinen Bericht. Man kann diese aber in der Befehlsansicht einsehen.


Zauber auf Truppenbewegungen betreffen immer die laufenden Einheiten. Verbessernde Zauber sind also nur im Angriff und welche, die die Einheiten schlechter machen, nur in der Verteidigung sinnvoll.

Können Zauber nicht den angegebenen Wert vernichten oder generieren, wird auf den nächstmöglichen Wert abgerundet. Beispiel: Mit dem Zauber Seesturm sollen 1,8 Biremen vernichtet werden. --> Es wird auf 1 Bireme abgerundet.

"Beschleunigung der Bau-/Produktionsaufträge um 100%" bedeutet, dass doppelt so schnell gebaut/produziert wird - die Bau-/Produktionszeit wird halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke fay, haben aneinander vorbei geredet. Jetzt verstehe ich auch was Terra meinte... wenn Artemis auf ner Welt nicht ist dann gibts auch keinen Zorn/Seesturm da du im Optimalfall immer! einen Buff auf dem angriff hast.

Alles gut das ändert einiges, aber auf Welten wo Artemis drauf ist, bleibt das Problem meiner Meinung nach vorhanden. Läuterung in Verbindung mit mind. 2x Zorn/Seesturm ist keine Seltenheit und furstation des Todes.
 

DeletedUser764

Gast
Artemis ist ziemlich gut aber in meinen Augen nicht so Stark wie Zeus und Poseidon.
Das ist halt eine Ansicht, Artemis ist viel stärker als die 2 poppeligen Zauber wo du Änderungswünsche hast.^^

Edit 17.50:
Alles gut das ändert einiges, aber auf Welten wo Artemis drauf ist, bleibt das Problem meiner Meinung nach vorhanden. Läuterung in Verbindung mit mind. 2x Zorn/Seesturm ist keine Seltenheit und furstation des Todes.
Darum benenne ich das Übel das in meinen Augen die Wurzeln hat.... +Lösung dazu. Ob ich jetzt einen Ideenthread aufmachen muss, damit meine Lösung umgesetzt wird bleibt aber mir offen. Oder du fragst an meiner Stelle. "Artemis in neuen Welten zu 50% abschaffen" (z.b ;) )
 
Alles gut das ändert einiges, aber auf Welten wo Artemis drauf ist, bleibt das Problem meiner Meinung nach vorhanden. Läuterung in Verbindung mit mind. 2x Zorn/Seesturm ist keine Seltenheit und furstation des Todes.

Der Gegner schickt 300 Feuerschiffe, ich mach Zeus Zorn drauf und dann darf ich nie wieder zaubern.
Sry aber das würde beteuden das die Offer sich Schutzzauber sparen können weil einfach nen Zauber drauf und das reicht für den Rest

Außerdem wer so seine Gunst verplempern will soll er doch. 2x Seesturm auf 100 Feuerschiffe heißt nämlich nicht das 2x 30 Fs versenkt werden.
Und wenn ein Kolo dabei ist das trifft man auch beim 2. Versuch nicht.
 
Der Gegner schickt 300 Feuerschiffe, ich mach Zeus Zorn drauf und dann darf ich nie wieder zaubern.
Sry aber das würde beteuden das die Offer sich Schutzzauber sparen können weil einfach nen Zauber drauf und das reicht für den Rest

Außerdem wer so seine Gunst verplempern will soll er doch. 2x Seesturm auf 100 Feuerschiffe heißt nämlich nicht das 2x 30 Fs versenkt werden.
Und wenn ein Kolo dabei ist das trifft man auch beim 2. Versuch nicht.

Du verlierst 30-90 Fs mit einem Zauber wenn du 300FS schickst. Reicht doch. Offer muss doch immer Schutzzuaber wirken....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Wann war die letzte Welt ohne Artemis?
Das eine billigt nicht deine jetzige Absicht. Klüger für dich wäre es gewesen zuerst fragen ob artemis (als wurzelübel) wegkommt, in form von einer Idee zb
Ehe du dich um die sekundäre Lage (seesturm/zorn) beschäftigst. Zumal du bei primären Vorschlägen welche absagen bekommen, bei den sekundären dafür mehr Stimmen sammeln kannst... Aber pssst tricks wie beim Spiel....

Edit:
hat.

Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, neue Welten ohne Artemis zu haben, nur ein frommer Wunsch einiger Grepolis Community Mitglieder :biggrin:
wir wollen doch schauen das es mehr wird, als ein paar ;D Heuler und Beschwerden nehmen mit der Zeit zu... Bis ein Limit zum Ändern voll wird. Oder auch Druck steigt....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben