Zu teure Gebäude, zu hohe Voraussetzungen ?

ArtemisFowl17

Gast
Also ich find die Voraussetzungen von Minen ganz gut, ist ja schnell gemacht,
aber der Marktplatz sollte schneller zu bauen zu sein da man gerade am Anfang noch nicht die Balance zwischen den einzelnen Mienen gefunden hat.
 

nikogym94

Gast
da muss ich recht geben, grepolis sollte man nicht als ds ansehen!

an und für sich sind die gebäude kosten ganz ok, doch am anfang bekommt man von den mienen nicht sehr viel ressis, (ich rechne meist, mit dem jetzigen stand von meinen mienen)

jetz hab ich nur ne frage: wie hoch kann man die stufe der mienen erhöhen? oder kann mir jemand bescheid geben, wo ich selbst nachsehen kann? (ne, in der hilfe steht noch nix)

warum braucht ihr jetz schon den markt? handel ist hier doch noch nicht verfügbar,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@nikogym94
Zu deiner ersten Frage.
Ich weiß nicht wo du nachsehen kannst aber ich weiß, dass man die Minen auf Stufe 40 erhöhen kann.

Und zu deiner zweiten.
Ich habe mit dem Marktplatz auch nicht jetzt gemeint sonder für später, wenn das Handeln funktioniert.
 

Lord of Fog

Gast
Was ich etwas krass finde, ist die fast lineare Erhöhung/Stufe bei der Ausbeute der Minen, im krassen Gegensatz zu ds.
Wenn ich dann zum Beispiel, beim Ausbau Minen Stufe 40, mehrere Tausend an ress hinblättern muss, um in einer Stunde 20 mehr ress zu erhalten, ist das Verhältnis kaum noch gerechtfertigt.

Ich denke hier sollte etwas nachgebessert werden, ohne jetzt ds zu kopieren.
 

Belshirash

Gast
Was ich etwas krass finde, ist die fast lineare Erhöhung/Stufe bei der Ausbeute der Minen, im krassen Gegensatz zu ds.
Wenn ich dann zum Beispiel, beim Ausbau Minen Stufe 40, mehrere Tausend an ress hinblättern muss, um in einer Stunde 20 mehr ress zu erhalten, ist das Verhältnis kaum noch gerechtfertigt.

Ich denke hier sollte etwas nachgebessert werden, ohne jetzt ds zu kopieren.

wenn man hier schon den vergleich zu ds zieht, sollte auch beachtet werden, dass die gebäudekosten dort auch erheblich höher sind. wenn ich mir hier die benötigten ress für die minen anschaue, dann sind diese nun nicht sonderlich hoch. dazu kommen die, immer noch, unbegrenzten farmerträge. so wie ich es momentan beurteile sind zwar die farmintervale erheblich reduziert worden (durch die zeitbasierte stimmungssteigerung), aber die menge der farmerträge ist unbegrenzt und nur von der tragfähigkeit der eigenen truppen abhängig.
 

Lord of Fog

Gast
Bei ds steigen aber die Baukosten der Minen, wie die Ausbeute, in etwa gleichen Verhältnis proportional, hier nur die Baukosten und die Ausbeute fast linear.

Die fast unerschöpflichen Farmen verstärken ja noch die Problematik und werten die Minen weiter ab, zumindest in den höheren Ausbaustufen.
 

evilgod

Gast
später könnte man es mit den minen noch ändern aber die verhältnisse sind gut...

da alle gebäude nicht so viel ress kosten brauch man kein kompliziertes minen system.

ich habe z.b. meine holz und stein mine auf 15 und bekomme schon wieder die ress erst garnicht mehr verbaut...das gleicht sich aber wieder aus wen neu gebäude dazu kommen.

Leute Ihr wisst doch :grepolis: und nicht DS oder TW
 

Estler

Gast
Leute Ihr wisst doch :grepolis: und nicht DS oder TW

this^^
man liest hier irgendwie öfter so sätze wie " aber bei DS ist das ja auch so..."
ich find die rohstoff regelung gut so wie sie ist, wenn man sich auch dazu bequemt ein wenig zu farmen (egal wie weit das nächste Bauerndorf weg ist) kriegt man das gut hin!
 

Estler

Gast
ich denk an sowas kann man sich gewöhnen, oder willst du dich alle 30-60 Mins einloggen ?
 

Bacalao

Gast
Sehe ich das richtig, dass grad die Gebäudekosten massiv geändert wurden?

Wenn ja, warum wird sowas nicht angekündigt?
Dafür gibt´s doch diesen Thread.

//
Erläuterung:
Man braucht nun nicht mehr Unmengen an Stein bei Akademie, Wall, Versteck und Lager.
Bei ersteren liegt die Priorität nun leicht auf Silber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben