zu wenig Landeinheiten

DeletedUser9524

Gast
Moin,
hab da mal ne Frage:
wenn ich meine zweite Polis gründen will steht beim Versuch das Kolo abzuschicken "in dieser stadt sind zu wenig landeinheiten"
was mach ich falsch?
 

DeletedUser9853

Gast
Du benötigst bestimmte Einheiten, auch in der Anzahl, um gründen zu können. Du brauchst auch mind. 1 Landeinheit in dem Konvoi, welcher mit dem Kolo los fährt.
 

DeletedUser9524

Gast
Unter Hilfe finde ich folgendes:

"Du musst mit deinem Kolonieschiff auch einige Land- und Seeeinheiten mitsenden. Da das Schiff eine Transportkapazität von 0 hat, benötigst du also noch zusätzlich ein Transportboot, um die Einheiten unterbringen zu können."

und genau das mach ich ja. Ich hab ein Transportboot mit 20 Einheiten(Hopplit) und das Koloschiff. Aber es funktioniert nicht. Kommt immer der Satz
"in dieser stadt sind zu wenig landeinheiten".
was stimmt denn da nun nicht???
 

mahaf

Gast
Besitzt du in der Stadt auch tatsächlich 20 Hopliten? Oder schreibst du die 20 versehentlich in ein falsches Feld? Ich bekomme diese Meldung immer wenn ich versuche Truppen wegzuschicken, die garnicht da sind... (auch wenn das nicht oft vorkommt ;) )
 

DeletedUser9524

Gast
sicher besitz ich die und ich schreib auch nix in ein falsches Feld.
kann mir denn niemand helfen? gibts doch nicht
 

Sanjara

Gast
schreib bitte ein Supportticket mit der genauen Schilderung des Problems - dann kännen wir das überprüfen
 

Traurigkeit

Gast
Kolo....

1 Kolonieschiff
und
1 Transportboot
und
20 Fusssoldaten
und
1 Bireme

jetzt sollte es klappen
 

DeletedUser9524

Gast
nein so funktioniert es auch nicht.noch jemand nen Tip?
 

Socronoss

Gast
Die Meldung

"In dieser Stadt sind zu wenige Einheiten"

kommt immer wenn man einen Angriff mit Truppen abschicken will, die man noch garnicht gebaut hat.

Ich nehme mal an, Du bist der Meinung, es reicht, Kolonieschiff erforscht zu haben. Allerdings vergisst Du, dass man es auch bauen muss. Dafür muss der Hafen mindestens Stufe 20 sein.

Alternativ stehen keine 20 Hopliten oder kein Transportschiff oder keine Bireme in der Stadt.

Wenn Du das Problem noch hast, wenn Du statt Zahlen einzugeben auf die Symbole klickst (so dass alle verfügbaren Truppen automatisch reingeschrieben werden), dann besteht ein Bug.
 

DeletedUser9524

Gast
alle Grundvoraussetzungen sind erfüllt!
das mit dem Bug werde ich ausprobieren
 

DeletedUser7142

Gast
Auch bei mir kommt diese Meldung mit den zuwenig Kriegern. Nur kann ich auch kein Kolonieschiff bauen trotz genug Material.

Akedemie Stufe 26
Kolonieschiff erforscht
Hafen Stufe 20
Krieger genug
Diverse Transportschiffe und einige Triemen.
Material von jeder Sorte mindestens 15000

Wer hilft?
 

nomennescio

Gast
Ich würde mal sagen: Zu wenig freie Bauernhofplätze. Das Kolo benötigt 170!
 

DeletedUser7142

Gast
Habe nur 81 ;) werde sofort ausbauen und es wieder versuchen.
Danke für den Tip!!
 

hotdog57

Gast
denkt dran,das ihr auch kuturpunkte braucht.
also 1 mal festumzug oder oly.-spiele.
 

DeletedUser9524

Gast
Danke für die vielen Tips.
Aber ich kolo jez Geisterstädte und das funzt problemlos.
 

DeletedUser1383

Gast
Hey hallo ... ich verzweifel ...

seit Tagen versuche ich zu kolonisieren und immer wieder kommt diese Nachricht
in dieser Stadt sind nicht genügned Einheiten
Habe schon Allke Varianten , die ich hier gelsen habe durchgespielt und meine Bauerndörfer hoch gebaut, weil ich dachte es liegt vielelicht auch an der Zahl der Bürger. -
Nichts ... es geht einfach nicht, bitte um konkrete Angaben wieviele Bürger braucht man zum kolonisieren auf " Hyperborea " in anderen Welten ging es unproblematisch. -

Vermisse genaue Angaben über Schiffe, Krieger und Bürger, Danke für Eure HILFE

schönen MonTag Athena9
 

DeletedUser1383

Gast
Kolonisieren ...

Meinen Herzlichen lieben Dank
an das Team von GREPOLIS, :)

durch Eure schnelle wundervolle HILFE,
ist meine Kollonie nun entstanden. -

Schön dass es Euch gibt, *smile. - 8-) ;) :)

schönen Feiertag noch und lieben Gruss Athena9
 
Oben