Zukunft der Beta

MDGeist74

Gast
Dann scheint es zwischen dem Lead Community Management und dem Head of Community Management aber leichte Abstimmungsprobleme zu geben. Ganz offensichtlich hält Dominika Borgosz die von allen Seiten kritisierte Arbeit ihres Bruders Lukasz alias Geode im Betabereich nach wie vor für so ausreichend, dass sie letzte Woche eine Bewerbung von Slietie um eine Rückkehr ins Betateam abgelehnt hat.
Vielleicht entspricht es ja der Wahrheit.
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Fakt ist Mister X (Geode)kann dort schalten und walten wie Er will. Es ist sein Herrschaftsbereich, dort kann Er tun alles wäre Er der lieb Gott dort. Da Geode nur am Sonntag Abend oder am Montag früh morgens zu erscheinen pflegt. Stelle ich mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit als Tester und Fehlersucher dort ein. Habe Mir dort diesen Affentanz lange genug mit angesehen. Habt jetzt noch einen Tester weniger dort.
smiley_emoticons_seb_hut5.gif


Tante Edit:
Hier ist meine Kündigung

Ich habe den Kanal nun wirKlich gestrichen voll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe wir haben jetzt ein paar Wochen Ruhe mit den Events.
Man müsste mit dem Testen von Halloween ja eigentlich warten bis die Community Boni weg sind.

Als nächsten kommt das neue Bauerndorf Feature. Deswegen vermutlich auch schon mal die Bashie Anzeige. Wie das getestet werden soll, ist mir allerdings schleierhaft, auf den alten Welten!
Ach und von einem Geburtstag-Event war auch die Rede.

Keine Sorge Buffy, es wird nicht langweilig :grepolis:
 

MDGeist74

Gast
Die Nummer ist dort gelaufen, macht von Mir aus einen Handstand hier. Die Beta so weh Mir es tut das zusagen gehört der Vergangenheit an, man ist nur nur noch genervt von Geode und schiebt dort täglich Frust wenn dort ins Forum schaut. Aber versucht garnicht erst uns Testern den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, dieses Problem ist Hausgemacht von IG und lautet Geode.

xrmtslcq12.jpg


Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24667

Gast
Sandbox 3 ist nu schon länger down - gibts da mal ne info was da los is
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Was meinst Du mit "länger down"?

Ich bin nicht auf Sandbox 3, kann also gerade nicht checken, aber es gibt zwei Themen aktuell:

- Zum einen fand heute Nachmittag das Update auf 2.96 statt, somit waren alle Beta-Server wie üblich ein Weilchen nicht erreichbar.

- Zum anderen gibt es - bereits seit dem letzten Update - ein neues Startseiten-System für die Betas, und leider ist da nach wie vor der Wurm drin. Wenn Du Dich über einen existierenden Link (etwa über den in Deinen Favoriten gespeicherten) direkt auf Deinen Beta-Server einloggen willst, bekommst Du derzeit eine Fehlermeldung "Something went terribly wrong".

Nachdem das Beta-Team auf entsprechende Meldungen im Beta-Forum leider überhaupt nicht reagiert hatte, war Adler94 so freundlich, im Beta-Bugtracker eine Anleitung zu posten, wie man sich dennoch einloggen kann:

nzkbjewj22.jpg


Wie er dort schreibt, kann es notwendig sein, zunächst einmal https://zz.grepolis.com/glps/logout anzuklicken, damit ein sauberes Logout stattfindet.

Und einloggen solltest Du Dich dann über den Umweg über die allgemeine Login-Seite der Beta können, nämlich über http://zz0.grepolis.com/

Falls das Dein Problem nicht behebt, melde Dich einfach nochmal.
 

MDGeist74

Gast
Und wieder 2 dort weniger..naja Ihr wollt es anscheind so haben IG..

ixinjxat24.jpg
 
Was passiert genau beim einloggen bei dir? Loggst du dich auch über den richtigen Link ein?

Tywin, lies bitte hier im Thread und auch im Thread zu Beta-Update 2.95 nach, oder auch in den Fehlermeldungen, die sich mittlerweile dazu im Betaforum stapeln, und die dankenswerterweise Adler dort beantwortet. Das Problem ist also bekannt, aber offensichtlich noch ungelöst.

Gespeicherte Links, Links aus dem Browserverlauf, aber auch zum Beispiel der Link zum Spiel im Beta-Forum führen auf eine Fehlerseite , oder auf die Registrierungsseite der Beta, wo man sich mit seinen Accountdaten dann aber ab und an nicht mal einloggen kann, und nach zu vielen Versuchen die Meldung bekommt, die Buffy hier gerade gezeigt hat (und die auch ich im Thread zu Beta-Update 2.95 bereits als Screen gezeigt hatte). Buffy weiß das natürlich, sie hatte nur zeigen wollen, dass auch die Probleme bei Login-Versuchen über die Registrierungsseite noch nicht behoben sind.

Ich hatte hier https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?31460-Zukunft-der-Beta&p=500804&viewfull=1#post500804 nochmal auf das von Adler im Beta-Forum gepostete Prozedere verwiesen, da zur Zeit etliche Leute aufgrund der Fehlerseite glauben, dass "ihr" Beta-Server komplett down ist. Da steht nämlich nur:

SOMETHING WENT WRONG

Something went terribly wrong! Please be patient until we fix the problem.

Sinnvoller wäre es, wenn die Leute stattdessen auf dieser Fehlerseite einen Link auf die funktionierende Login-Seite vorfinden würden.
 
im Normalfall komme ich hierüber zur Beta.


betal.jpg


Das führt aber zur Registrierungsseite. Das hat bis bisher auch geklappt., nur heute eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Tywin, lies bitte hier im Thread und auch im Thread zu Beta-Update 2.95 nach, oder auch in den Fehlermeldungen, die sich mittlerweile dazu im Betaforum stapeln, und die dankenswerterweise Adler dort beantwortet. Das Problem ist also bekannt, aber offensichtlich noch ungelöst.

Buffy weiß das natürlich, sie hatte nur zeigen wollen, dass auch die Probleme bei Login-Versuchen über die Registrierungsseite noch nicht behoben sind.

Ich kenne die bekannten Probleme, dachte aber Buffysara möchte ein neues/anderes Problem melden. :)
 
im Normalfall komme ich hierüber zur Beta.

Das führt aber zur Registrierungsseite. Das hat bis bisher auch geklappt., nur heute eben nicht.

Ja, und der Link führt - wie der im Beta-Forum auch - auf die Seite https://zz.grepolis.com/.

Für problemloses Login kann und muss man jedoch derzeit den Link http://zz0.grepolis.com/ empfehlen.

Die Registrierungsseite "fasziniert" mich ohnehin. Friedlich liegt das Städtchen im morgendlichen (oder abendlichen?) Sonnenschein, friedlich dümpeln ein paar Kähne im Hafenbecken. Keine Krieger, keine Waffen, keine Kriegsschiffe - ganz im Sinne von Marcel Zons´ unvergessenem Satz "Wir müssen vom langweiligen Erobern wegkommen"...^^

Daher wird jetzt im nächsten Schritt ein Streichelzoo in den Bauerndörfern eingerichtet, wo das Blondchen aus dem Grepolis-Werbespot ohnehin schon versonnen durch güldne Getreidefelder streift... Und dann werden die Leute, die sich der Werbung folgend auf der friedlichen Registrierungsseite fürs Spiel anmelden nach wenigen Tagen das erste Mal gecleant, vermöbelt und vielleicht sogar erobert, und wissen zwischen all den Tutorial- und demnächst auch NPC-Attack-Quests und dem Kauf von Start Packages überhaupt nicht, wie ihnen geschieht - wo sie doch alles getan haben, was die Quests verlangten...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Änderung war irgendwie völlig an ihm - und somit auch an den meisten Spielern - vorbeigegangen. Ob das nun an ihm liegt oder an mangelhafter Kommunikation im Hause InnoGames, wissen wir nicht.

In der Ingame-Ankündigung zu Update 2.98 war das geänderte Update-Prozedere dann zwar angesprochen worden, aber es gibt genug Leute, die das dennoch nicht mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben