Zukunft der Beta

Sandbox 13 kommt jetzt so langsam in die Gänge.

ich kann hellsehen
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 
Auf Sandbox 11 hat heute das Zeitalter der Dominanz begonnen.
Das Elend ist zum Glück bald vorbei. Die Welt dürfte ca. am 30. April geschlossen werden.
17,5 Tage Last Stand und 14 Tage Friedenszeit.
Last Stand läuft bereits mit einem absurden Wert der führenden Allianz.
60 Mitglieder, die Welt hat überhaupt nur noch 317 Spieler mit mindestens einer Stadt.

Einzige Frage die bleibt: Schaffen sie es auf 100% zu kommen. Müssen ja nur 63 Städte erobert werden und weitere 40 gehören zu Wings, außerdem gibt es noch 36 allianzlose Städte.

35380505ct.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal zum Countdown nach Dominanz.
Gestern abend wurde die Dominanz auf Sandbox 11 gewonnen.
Danach begannen die 14 Tage Friedenszeit. Würde also theoretisch bedeuten das die Welt in der Nacht zum 29. April geschlossen wird.
Allerdings ist der Timer bereits heute Mittag auf 12 Tage gesprungen obwohl bestenfalls erst 20 Stunden von den 14 Tagen verstrichen sind.
Aus diesen 12 Tagen würde sich ein Schließen in der Nacht zum 28. April ergeben.
Einen Tag früher.

Egal wann die Welt auch schließt. Nach jetzigem Stand wird es dann auf Beta keine Dominanzwelt mehr geben.
Wir haben dann nur noch uralt Sandbox 2 mit WW, der recht junge Sandbox 13, ebenfalss mit WW und die praktisch leere Casualwelt Sandbox 12.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
da denk ich das die scho wieder ne domi machen werden weil schnelles leicht verdientes geld

und Draba ich würd fragen was die betaspieler machen sollen die noch recht neu sind^^
 
Hat eine(r) der verehrten Betakollegen und -kolleginnen eigentlich schon die mageren 300 Beta-Goldmünzen für diesen Monat gesehen?

Aber durchaus denkbar, dass ich auch nur Tomaten auf den Augen hatte (was kein Wunder wäre bei all den Tomaten, die ich diese Woche schon ernten konnte/musste...^^).
 
Hat eine(r) der verehrten Betakollegen und -kolleginnen eigentlich schon die mageren 300 Beta-Goldmünzen für diesen Monat gesehen?

Aber durchaus denkbar, dass ich auch nur Tomaten auf den Augen hatte (was kein Wunder wäre bei all den Tomaten, die ich diese Woche schon ernten konnte/musste...^^).
nö ich hab noch meine gesammelten 23980 Münzen hihih
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Hat eine(r) der verehrten Betakollegen und -kolleginnen eigentlich schon die mageren 300 Beta-Goldmünzen für diesen Monat gesehen?

Aber durchaus denkbar, dass ich auch nur Tomaten auf den Augen hatte (was kein Wunder wäre bei all den Tomaten, die ich diese Woche schon ernten konnte/musste...^^).

hab auch nix erhalten
 
Nur gut, dass sie den Test durchführen.

Buffy und ich testen gerade - sie schon seit vorgestern, ich seit gestern Abend - und es ist schon jetzt klar, dass die Sache ein Reinfall ist. Wir können auf den Betas auch jetzt, während des 24-stündigen Vorlaufs der Friedenszeit, noch Koloangriffe abschicken, egal, ob sie noch vor oder gar während der Friedenszeit ankommen würden - und soeben ist es mir sogar problemlos gelungen, eine Belagerung erfolgreich zu starten, obwohl die Friedenszeit morgen früh um 8:00h beginnt.

Wir erinnern uns, wie es eigentlich laufen sollte:

Die Friedenszeiten haben folgende Auswirkungen:

  • Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeit ist es nicht mehr möglich, Kolonieschiffe zu versenden (dies betrifft beide Eroberungssysteme). Das gilt auch für Geisterstädte.
  • Ab 24 Stunden vor Beginn der Friedenszeiten ist es nicht mehr möglich, Belagerungen zu beginnen oder auf Revolte-Welten Städte zu übernehmen.

Da muss also vor Weihnachten noch gründlich nachgebessert werden.
 
Ich hege in solchen Fällen ähnlich ketzerische Gedanken...^^

Dennoch dürfte es Leute geben, die sich auf die vorgestern verteilte Ingame-Ankündigung der Friedenszeit verlassen. Wäre es nicht das Mindeste, dann auch ingame darüber zu informieren, dass die angekündigte Friedenszeit sozusagen "ausfällt"?

Natürlich können Fehler passieren, und auf den Betas natürlich erst recht. Schlimm wird das Ganze eigentlich immer erst durch die fehlende Kommunikation.
 
In Kurzem werden zwei Betawelten geschlossen.
Sandbox 13 (WW) am 9. Mai und Sandbox 15 (Domi) am 14. Mai.
Es bleiben dann Uralt-Sandbox 2 mit wahrlich antiken Weltwundern und Riesenaccounts.
Casualwelt Sandbox 12 - noch spielen da ein paar, die meisten machen aber nur Accountsitting.
Und Sandbox 16 - noch mitten Im Olympustest.

Es stellt sich also die Frage wann und mit welchem Endspiel eine neue Betawelt eröffnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zz16 ist mittlerweile geschlossen, und neben der uralten Belagerungswelt zz2 (vom Januar 2014, noch mit den alten, niedrigeren Gebäudeleveln und fehlenden "fortgeschrittenen" Forschungen) und der Casualwelt zz12 (die man beim besten Willen nur als schlechten Scherz betrachten kann) gibt es derzeit keine Testwelt mehr.

Also nicht nur keine Beta, auf der man sich noch anmelden könnte - sondern im wahrsten Sinne des Wortes keine Beta mehr, auf der kampfmechanische Themen getestet (oder mehr als reine Anzeigefehler gefunden) werden könnten.

Es ist derzeit auch keine neue Beta-Welt angekündigt - es juckt einfach niemanden, dass Testen unter diesen Umständen nicht mehr wirklich möglich ist. Was ja auch fast egal ist, da auf Beta gefundene Fehler mit schöner Regelmäßigkeit ohnehin trotzdem auf den Livewelten aufschlagen.
 
zz16 ist mittlerweile geschlossen, und neben der uralten Belagerungswelt zz2 (vom Januar 2014, noch mit den alten, niedrigeren Gebäudeleveln und fehlenden "fortgeschrittenen" Forschungen) und der Casualwelt zz12 (die man beim besten Willen nur als schlechten Scherz betrachten kann) gibt es derzeit keine Testwelt mehr.

Also nicht nur keine Beta, auf der man sich noch anmelden könnte - sondern im wahrsten Sinne des Wortes keine Beta mehr, auf der kampfmechanische Themen getestet (oder mehr als reine Anzeigefehler gefunden) werden könnten.

Es ist derzeit auch keine neue Beta-Welt angekündigt - es juckt einfach niemanden, dass Testen unter diesen Umständen nicht mehr wirklich möglich ist. Was ja auch fast egal ist, da auf Beta gefundene Fehler mit schöner Regelmäßigkeit ohnehin trotzdem auf den Livewelten aufschlagen.


Gebe dir da Recht hätte schon längst was passieren können auf der Beta neue welt und soweiter
 
Oben