Zukunft der Beta

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
nun ja, die firmenpolitik lässt schlimmes erahnen
 
Tja
Ich weiß nicht ob ich darüber traurig oder glücklich sein soll.
Ich wollte vielleicht noch 1.000 Städte schaffen, hab 948. Andererseits nervt es gewaltig.

Sandbox 2 ist mit 334 Accounts im Countdown.
Es bleibt zu überlegen ob man das rückgängig macht.
Ohne Sandbox 2 wird es auf Beta kaum möglich sein Performance-Probleme zu entdecken.
Die späteren Betawelten werden einfach nicht mehr so alt und die Spieler haben höchstens 150 Städte.

Sollte Sandbox 2 tatsächlich geschlossen werden, tue ich mir keine Betawelt mehr ernsthaft an. Bugs würde ich dann wohl nur noch bei Events finden, über die ich auch weiter vorab berichten würde.

40051528gt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mehrfach gesagt, dass zz2 quasi die Testwelt ist, die als einzige Beta Probleme für alte Sonderwelten abfangen kann, und dass sie bestehen bleiben muss, solange es solche alten Sonderwelten gibt.
 
Der Countdown auf Sandbox 2 läuft weiter. Arci, CM Beta, wollte fragen ob es rückgängig gemacht wird, aber bisher keine Auskunft oder Änderung.

Außérdem läuft seit heute auf Sandbox 17 das Letzte Gefecht.
Dauer 14 Tage.
Das kollidiert ein wenig mit der Weihnachtsfriedenszeit, sofern es auf Beta eine gibt.
Ende und Beginn der Schließungsfriedenszeit wäre dann vermutlich am 27. Dezember.
So dass diese Betawelt wahrscheinlich in der Nacht zum 10. Januar geschlossen wird.

RankAlliance NameValid citiesDomination
1 *The Tsvalzzz* 512 86.93%
2 xxxxx 25 4.24%
3 BATTLESTARS 18 3.06%
 
Arci vor ein paar Minuten zu Sandbox 2

"The timer will be stopped during a daily deployment one of these days, the world won't close for now :)"

Außerdem wurde Wintergrepolympia angekündigt.
Aber dazu wirds wie immer von unserer lieben Draba einen Extra-Thread geben.
 
Aus Anlass der Eröffnung von Sandbox 24 mal eine Anmerkung in eigener Sache.

Mir geht es ähnlich wie Buffy - meine Beta-Motivation hängt gnadenlos durch.

Meine Betamotivation hängt nicht nur durch, sie ist quasi nicht vorhanden.
Ich bin seit Weihnachten im Urlaub und wenn ich daran denke was mich auf Sandbox 2 höchstwahrscheinlich erwartet wenn ich zurückkomme vergeht mir endgültig jede Lust.
Ich habe auf den Betawelten eigentlich nur friedlich vor mich hingedaddelt und Geisterstädte erobert.
Dazu reichte ein kurzes einmaliges Einloggen pro Tag.
Jetzt haben aber Teile der Griechen beschlossen uns auf Sandbox 2 anzugreifen.
Ich bin nicht bereit dort ständig on zu sein und mein Leben von ein paar Griechen bestimmen zulassen.
Sollte ich bei meiner Rückkehr auf Sandbox 2 in größerem Umfang Städte verlieren werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Löschbutton drücken.
Ob ich dann noch vorab über Events berichte - mal sehen.
Ich werde dann wohl nicht gerne an meine ehemals über 1.000 Städte auf Beta erinnert.
Keinesfalls bin ich bereit mich mit irgendwelchen neuen, höchstwahrscheinlich völlig undurchdachten und fehlerbehafteten Inhalten auseinanderzusetzen.

Überhaupt beschäftigt mich immer mehr der Gedanke ob 10 Jahre Grepolis nicht genug sind.
 
Ich ziehe mich auch zurück von der Beta..bin dort eh viel zulange gewesen.. Your registration date: 2013/04/07 wird Zeit den Staffelstab dort abzugeben..

ixjfbvnyg64.jpg


regards
Geisti
 
Tja
Wir werden uns wohl mal wieder mit der Zukunft Betas beschäftigen müssen.

Aber erst einmal ein paar Worte zu mir.
Im Frühjahr 2022 kam es so wie erwartet und ich verlor im Zentrum von Sandbox 2 sehr viele Städte.
Ich habe dann tatsächlich versucht einen Neustart auszulösen. Zu dem Zeitpunkt waren es ungfähr 1.000 Städte. Funktioniert hat es nicht. Sandbox 2 wurde über den Link der Neustart-email einfach nicht geladen. Wahrscheinlich waren es zu viele Städte. Es blieb mir also nichts anderes übrig als weiterzuspielen.
Im Sommer beruhigte sich die Sache etwas, Städte verlor ich aber weiter, auch jetzt noch ab und zu wenn ich nicht on sein kann.
Nun habe ich im Zentrum bei den Griechen noch rund 20 Städte, etwas abseits weitere 1.100.
Das Ganze frustriert mich weiterhin.

Nun zur Beta an sich.
Mit der Schließung von Sandbox 25 gibt es nur noch Uralt-Sandbox 2 die eigentlich nur was mit den alten Sonderwelten vom Typ Hyper und Achilles zu tun hat.
Außerdem Sandbox 12, die Beta-Casualwelt.
Eine Welt die dem neuesten Stand der Dinge entspricht fehlt seite heute und ist bis jetzt auch nicht angekündigt. Arci, Beta-CM, äußerte sich auf Nachfrage wohl sehr kryptisch.

Das grundsätzliche Problem der Beta bleibt aber die unzureichende Betreuung.
Nur nachträgliche Changelogs, wenig Forumsaktivität des Innoteams, kaum oder keine Reaktion des Betasupports.
Im jetzigen Zustand sind die Betawelten mehr oder weniger sinnlos.
Das zeigt sich auch an den dortigen Spielerzahlen. Neue Welten haben dort um die 400 Spieler.
Damit ist kaum ein normaler Spielbetrieb möglich.
Kurz : Es muss sich was ändern oder Beta kann abgeschafft werden.
 
Tja
Wir werden uns wohl mal wieder mit der Zukunft Betas beschäftigen müssen.

Aber erst einmal ein paar Worte zu mir.
Im Frühjahr 2022 kam es so wie erwartet und ich verlor im Zentrum von Sandbox 2 sehr viele Städte.
Ich habe dann tatsächlich versucht einen Neustart auszulösen. Zu dem Zeitpunkt waren es ungfähr 1.000 Städte. Funktioniert hat es nicht. Sandbox 2 wurde über den Link der Neustart-email einfach nicht geladen. Wahrscheinlich waren es zu viele Städte. Es blieb mir also nichts anderes übrig als weiterzuspielen.
Im Sommer beruhigte sich die Sache etwas, Städte verlor ich aber weiter, auch jetzt noch ab und zu wenn ich nicht on sein kann.
Nun habe ich im Zentrum bei den Griechen noch rund 20 Städte, etwas abseits weitere 1.100.
Das Ganze frustriert mich weiterhin.

Nun zur Beta an sich.
Mit der Schließung von Sandbox 25 gibt es nur noch Uralt-Sandbox 2 die eigentlich nur was mit den alten Sonderwelten vom Typ Hyper und Achilles zu tun hat.
Außerdem Sandbox 12, die Beta-Casualwelt.
Eine Welt die dem neuesten Stand der Dinge entspricht fehlt seite heute und ist bis jetzt auch nicht angekündigt. Arci, Beta-CM, äußerte sich auf Nachfrage wohl sehr kryptisch.

Das grundsätzliche Problem der Beta bleibt aber die unzureichende Betreuung.
Nur nachträgliche Changelogs, wenig Forumsaktivität des Innoteams, kaum oder keine Reaktion des Betasupports.
Im jetzigen Zustand sind die Betawelten mehr oder weniger sinnlos.
Das zeigt sich auch an den dortigen Spielerzahlen. Neue Welten haben dort um die 400 Spieler.
Damit ist kaum ein normaler Spielbetrieb möglich.
Kurz : Es muss sich was ändern oder Beta kann abgeschafft werden.
Cooler Avatar
 
Nachdem Sandbox 27 geschlossen wurde gibt es wieder einmal nur Uralt Sandbox 2 und Casual Sandbox 12.
Beide Welten haben wenig mit neueren Welten zu tun.
Bis jetzt ist keine neue Sandbox angekündigt.
Ich weiß nicht ob Betawelten überhaupt noch Sinn machen.
Die Spielerzahlen sind dort so gering, dass sie mit normalen Welten kaum was zu tun haben. (200-400)
Reales Spielgeschehen lässt sich dort kaum simulieren.
Meist gibt es nur ein bis zwei dominierende Allianzen. Der Rest daddelt so vor sich hin oder hat wie ich reine Beobachtungsaccounts.
Hinzu kommt noch die quasi nicht vorhandene Betreuung der Betawelten.
Also was soll das Ganze noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 3 Monate ist es her das Sandbox 27 geschlossen wurde. Auf eine neue Sandbox warten wir seit dem bis jetzt vergeblich.
Vermutlich haben die meisten aktiveren Spieler mit diesem Zustand ihren Frieden gemacht.

Ich bin mittlerweile dafür das Beta-Elend zu beenden. Was soll das noch.
Selbst Events haben kaum noch Vorlauf.
Bugs werden dort kaum gemeldet, geschweige denn irgendwie bearbeitet.

Also weg damit.
Wir werden auch ohne Beta klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben