Zurückrufen nur 10 Minuten lang möglich?

Bube

Gast
Wenn ich einen Angriffstrupp losschicke, warum ist es dann nur 10 Minuten lang möglich, ihn wieder zurückzupfeifen? Das ist extrem kontraproduktiv, denn es gibt immer mal Situationen, wo das auch kurz vor dem Einschlag noch möglich sein sollte.

Ein Beispiel: Zur Zeit belagere ich eine Stadt und sehe einen Angriff auf diese Stadt zukommen - ein normaler Plünderer, der nichts von meiner Belagerung weiß. Ich habe ihn angeschrieben und gebeten, auf die Plünderung zu verzichten und dass ich mich dafür auch erkenntlich zeigen würde. Der Angreifer willigt ein, kann aber seine Truppen nicht mehr zurückziehen und sie rennen sehenden Auges in ihr Verderben.

Was haltet Ihr davon?
 

Riechnix

Gast
da wir in der alten griechenzeit spielen isses nun mal so das wenn die truppen außer "rufweite"sind nix mehr geht mit zurückrufen!
evtl in die akademie einen zu erforschenden "Boten" reinpacken der es dann ermöglicht per reiter oder so den truppen noch befehle zu kommen zu lassen
 

DeletedUser601

Gast
das mit dem Boten wäe ne wirklich gute idee...einfach die 10 minuten verlängern..oder prozentual vom laufweg machen das ist cool...also bitte stellt das einer zu ideen rein..hab gerade keine lust^^
 

Visbyer

Gast
Hi,

man könnte auch den sprechenden Raben oder die noch schlauere Eule, die man zuvor auf einer der einsamen Inseln von einer alten Frau geschenkt bekommen hat, hinterhersenden. Pegasus, Adler, Taube, etc. wären natürlich auch geeignet für die schnelle Info.

Wenn man gar Hermes, seines Zeichens Götterbote zum Freund hat, könnte man den Ganzen Tross wohl sogar noch kurz vor den Mauern zum Halt bekommen und wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Ich würde mich auch sehr freuen über eine Verlängerung der Rückruf Zeit. Denn 10 Minuten sind doch relativ kurz.

Und zu dem Argument, dass wir im alten Griechenland keine Handys haben:
Ich sag nur Brieftauben. Und wenn die zu langsam sind Briefharpien oder Briefpegasuse. :p
 

Socronoss

Gast
Jo, ich finde vor Allem in Verbindung mit der nicht vollständig vorhersehbaren Stimmungsreduktion in Bauerndörfern sind diese 10 Minuten schrecklich. Ich hab letzthin nur mit viiiiiel Glück nich n paar meiner Soldaten verloren, die schon länger als 10 Min unterwegs waren als der vorherige Trupp die Stimmung statt wie berechnet auf 60% leider auf 55% runtergezogen hat.

Daher bin ich auch entweder für eine Abschaffung dieser Regel oder zumindest für die Einführung einer "Vorschau" auf die zu erwartende Stimmungsreduktion beim Angriff auf Bauerndörfer.
 

Radina

Gast
die 10min sind aber sehr wichtig und daher ganz klar gegen ne änderung.

leute habt ihr euch mal gedanken gemacht, warum es diese 10min gibt???

ich versuche das mal an nem kleinen beispiel zu verdeutlichen, was ihr da gerade fordert...

also ich greife jemanden mit meinem kolonieschiff an, der 5 stunden von mir entfernt seine polis hat. der spieler merkt das noch früh genug nach ca 1h und stellt nach kurzen nachforschungenh fest, das er nicht den hauch einer chance hat. ergo er fragt nach hilfe von freunden oder seiner ally...diese sind auch hilfstbereit und schicken ihre verstärkung los.
ok nun denke ich mir nach ca 4h...hehe ich hatte meinen spass und breche den angriff ab...schön und die 10 leute die deff einheitem geschickt haben zu meinem vermeindlichen opfer haben nun alle schön ihre deff auf ne lange reise geschickt und müssen auch zurück rufen.zu allem überfluss.... einer meiner allykollegen, der neben so einem hilfeleistenem seine polis hat nutzt die gunst der stunde, und rennt dem noch die bude ein.
da ich aber nix zu tun habe und den ganzen tag vor dem rechner sitze und transportboote und kolonieschiffe baue...nerve ich rund um die uhr ab heute dann meine mitspieler mit solchen fakeangriffen, ohne nur eine einheit zu verliehren.
wenn nun nicht nur ich so nen mist mache, sondern ca 500 andere versinken wir hier im chaos und taktisch spielen wird unmöglich, weil man sich nicht auf angriffe einstellen kann.


nene wir lassen das mal alles schön wie es ist, auch wenn es manchmal nervig ist mit den 10min. das angeführet beispiel kann ich gut nachvollziehen, mit dem farmversuch, der das kolonieschiffangreift. selber schon aus beiden perspektiven erlebt...sogra heute mal wieder ;)

aber trotz alle dem ist es so besser, als wenn man bis zu letzt nicht weis, ob ein angriff echt ist oder nicht. und jemand nach ums mal extrem zu gestalten nach 20h anreise 1 sec vor einschlag abricht.

eine verlängerung wäre nur spielerei was wäre dnen gut 11min ? 20min? 30? 1h?
nene 10min ist schon ganz in ordnung.
(ja es gibt noch die möglichkeit auch mit 10min regel zu faken, aber das ist eine ganz andere sache)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Visbyer

Gast
Hi,

hübsch Widersprochen. Ich denke das sind schlagende Argumente für die 10 min. Regel. Bei außer Kraft setzen würde aus dem Strategiespiel schnell ein Narrenspiel.

Gleichzeitig ist es ein Plädoyer erstmal in Ruhe nachzudenken bevor man klickender Weise Einheiten versendet oder auch "gute" Ideen postet. ;)
 

Socronoss

Gast
ok, seh ich ein. Danke für die gute Erklärung. Mein "dafür" ist hiermit zurückgezogen :)
 

Radina

Gast
freut mich wenn ich euch ne andere sichtweise aufzeigen konnte. war ja zu anfang auch gegen die 10min regel.
bis ich gemerkt habe man kann halt damit verlässlich planen :grepolis:
 

rolds nessdark

Gast
Sehr gut argumentiert. Aber man muss doch nicht gleich so extremen Rückrufzeiten ausgehen. Ich dachte bei meinen dafür eher an 30-40 min. Also ca. eine Länge bis zu einem Bauernhof.
 

DeletedUser696

Gast
Falls du Bauerndorf gemeint hast, dann sind selbst 10 Minuten zu viel, weil ja in dem anderen Thread, wo über die Entfernung zu den Bauerndörfern diskutiert wird, werden weitaus kürzere Entfernungen angegeben.
 

rolds nessdark

Gast
Sorry, ja meinte Bauerndörfer.
Welchen Thread meinst du? Kannst du mir den Link geben?

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es kürzere Zeiten sind. Klar es gibt Bauerndörfer die ziemlich nahe sind. Aber es gibt auch welche wo man ca. 40 min unterwegs ist. Und wenn da, wie vorher angesprochen, die Stärke fällt bevor man da ist, verliert man unnötig Truppen.
 

Guilmart

Gast
10 Minuten Rückrufzeit kommen einem extrem lang vor, wenn man ganze 90 Sekunden aus anderen Spielen gewohnt ist.

Es macht Sinn, dass man nicht zu jeder Zeit abbrechen kann.
Erst denken, dann clicken hilft meist schon.

Entspricht zum einen der Realität, dass ein Heer nicht einfach mal so zurückgezogen wird. Zum anderen wird man so gezwungen zu seinem Tun auch zu stehen. so kann man auch das Timen nicht unendlich ad absurdum führen.
Die Laufzeiten auf einer Insel sind so unvorstellbar kurz bei scharfen Angriffen (Kataangriffe mal abgesehen) dass die 10 minuten eine halbe Ewigkeit sind.
 
Oben