zurücksetzten der Forschung in der Akademie

teufelchen-jule

Gast
also ich hab gelesen das man in einer Stadt nicht alles erforschen kann. Das ist mir klar.
Wenn ich jetzt aber als erstes Bogenschützen statt Schleuderer erforscht habe und auch schon welche ausgebildet habe, was passiert dann mit denen wenn ich die Forschung zurück setzte? Werden die gelöscht oder bleiben die bestehen? Weil wenn sie bestehen bleiben würden, könnte ich ja immer erst einwas erforschen, dann ein paar ausbilden, später die Forschung wieder zurücksetzten und die andere Art der Verteidigung erforschen!
Meiner Meinung nach würde das dem sinn des "du kannst in einer Stadt nicht alles erforschen" widersprechen!

lg teufelchen-jule
 

DeletedUser696

Gast
Könntest du, aber bedenke, jedes Zurücksetzen kostet einen Kulturpunkt und die musst du dir teuer verdienen!
 

maxico 500

Gast
Wie ist es mit der Forschung Pflug?

kann man die zurücksetzen und dann nochmals 200 BH Plätze hinzugewinnen wenn man nochmals forscht?

gruss
 

Socronoss

Gast
Also Eure kriminellen Energien in allen Ehren, aber meint ihr wirklich, dass derartige Ober-Bugs nicht während der Beta-Test Phase entdeckt und ausgemerzt worden wären?

Außerdem, selbst wenns diesen Bug gäbe, dass man jedesmal 200 Plätze dazubekommt, meint ihr nicht, dass die Leute, die von dem Bug wissen, diesen entweder sofort dem Support melden (wenn sie anständige Leute sind) oder diesen still und heimlich ausnutzen (wenn sie eben nicht so anständig sind) und ganz ganz bestimmt nicht hier im Forum drüber schreiben würden?

Manchmal hilft es, das Ding, das ihr da auf dem Hals tragt auch zum Denken einzusetzen.

Sorry, wenns jetzt gerade Dich getroffen hat, aber die letzten 5 Fragen, die ich mir hier im Forum grad durchgelesen habe hätte man sich mit einem kleinen bisschen Nachdenken selber beantworten können.
 

Arbales

Gast
naja, aber nur wenn es wirklich ein Bug wäre

Das setzen wir ja nicht voraus.

Es ist schon legitim die Spielregeln nachzufragen um sie anzuwenden.

Schließlich wäre es kein wirklicher Spielvorteil, wenn man auf diese Weise Bevölkerung oder was auch immer generieren würde, weil es eben unmengen von Kulturpunkten kostet.

Somit würde ein Spieler, der auf diese Weise seine Metropole vergrößert, nicht so stark expandieren und weitere Städte gründen.

Das könnte durchaus so gewollt und gebalanced sein.

Dass du immer gleich an einen Bug denkst, zeigt mir nur, dass du nicht denkst, die Spielemacher hätten sich nicht die gleichen Gedanken gemacht.
 

Zeusinator

Gast
naja, aber nur wenn es wirklich ein Bug wäre

Das setzen wir ja nicht voraus.

Es ist schon legitim die Spielregeln nachzufragen um sie anzuwenden.

Schließlich wäre es kein wirklicher Spielvorteil, wenn man auf diese Weise Bevölkerung oder was auch immer generieren würde, weil es eben unmengen von Kulturpunkten kostet.

Somit würde ein Spieler, der auf diese Weise seine Metropole vergrößert, nicht so stark expandieren und weitere Städte gründen.

Das könnte durchaus so gewollt und gebalanced sein.

Dass du immer gleich an einen Bug denkst, zeigt mir nur, dass du nicht denkst, die Spielemacher hätten sich nicht die gleichen Gedanken gemacht.

Ich schließe mich Socronoss an.
Die Idee ist schon recht ... , naja, sagen wir mal unreal. Wäre das gewollt, würde es sicher elgantere Lösungen dafür geben und auch einen Kommentar dazu im Wiki.
 

greeky

Gast
Ich denk mal das Problem stellt sich eigentlich genau umgekehrt. Was passiert, wenn ich die Forschung Pflug zurücksetze und nicht 200 überzählige Bauernhofplätze hab, stirbt dann ein Teil meiner Truppen oder hab ich negative Bauernhofplätze?

:rolleyes:
 

DeletedUser2644

Gast
Ich denk mal das Problem stellt sich eigentlich genau umgekehrt. Was passiert, wenn ich die Forschung Pflug zurücksetze und nicht 200 überzählige Bauernhofplätze hab, stirbt dann ein Teil meiner Truppen oder hab ich negative Bauernhofplätze?

:rolleyes:

negative bauernhofplätze. genauso wie wenn dein bauernhof durch einen blitz zerstört wird.
 

ronin86

Gast
Kulturpunkt weg?

Hallo erst mal mir ist heute etwas sehr seltsames passiert.

Heute morgen hatte ich noch 5 Kulturpunkte ... bei 1541 Kampfpunkten eine realistische Zahl. nun als ich heute Nachmittag in meiner Agora nachgeschaut habe wie vielKampfpunkte der letzte Angriff gebracht hat musste ich feststellen :eek: das mir ein Kulturpunkt abhanden gekommen sein muss da es nur noch 4 waren.

Nun meine Frage wie kann so etwas möglich sein verfällt meine Kultur vielleicht auf Grund schonungsloser Alkoholexzelles meiner Krieger oder sollte ich mir lieber sorgen um nicht gefegte Straßen machen.
 

ronin86

Gast
Ohja jetzt hab ich es gefunden ... so ist er mir also abhanden gekommen, vllt sollte ich demnächst genauer hinschauen worauf ich klicke ;)
 

kerstis

Gast
bei mir sind sogar 2 Punkte weg, hatte ausversehen, bei Akademie zurücksetzen auf Pflug geklickt, hatte dann ne Minuszahl bei Bewohner und auch 2 Kulturpunkte weniger. Nur was ich nicht verstehe, warum mir da 2 Kulturpunkte für abgezogen werden. Vielleicht kann mir das einer erklären.
 

DeletedUser4973

Gast
what man verliert kulturpunkte wenn man zurückerforscht.

achduscheiße :O

na denn weiß ich,warum mir schon 3fehlen :(
 

kerstis

Gast
gut, dann ist das die Erklärung. Aber was hat das mit den Kulturpunkten zu tun?
 

Pauline

Gast
gut, dann ist das die Erklärung. Aber was hat das mit den Kulturpunkten zu tun?

Irgendwelche Kosten muss es ja haben, das Zurückforschen.

So wird verhindert dass man wahllos rumforscht. Man überlegt sich gut ob man etwas wirklich braucht da man um die Kosten des Zurückforschens weiss.
So einen Kulturpunkt weniger, das ist am Anfang ziemlich hart.
 

Schnakenhascher

Gast
Forschung zurücksetzen

hi, ich habe eine Frage. Wenn ich die Forschung zurücksetze (zum Beispiel den Pflug), verliere ich dann wieder meine 200 Bauernhofplätze bzw. Einheiten?
mfg Schn.
 

Caeser99

Gast
Die Bauernhofplätze 100%-ig
Bei den Truppen bin ich mir nicht sicher, kann sein, dass du erstmal einfach nichts mehr bauen kannst, bis die tot sind.
 
Oben